Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb karren77:

jo, wenn slle stricke reißen, versuch ichs so. die dichtung ist geschrumpft, so flutscht die immer wieder aus der breiten "nut". ist aber wohl eher nur ein kleinen problemchen. :)

wenn du die in Benzin eine Zeitlang einlegst dann wird sie wieder größer. Dann mit Fett im Deckel fixieren und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbaue gerade einen 38er Keihin PWK in meiner PX mit großer Mikuni Benzinpumpe. Gibt es zuverlässige Schwimmerstandinfos für die 38PWKs mit Benzinpumpe? Unterscheidet sich das überhaupt von ohne Benzinpumpe?
Der Roller fettet massiv an, und funktioniert erst wie er soll wenn ich den Benzinhahn für einige Sekunden verschließe. Daher vermute ich es hängt am Schwimmerstand, da es am Druck im Benzinschlauch wohl nicht liegen kann.
Überläufe sind Frei, Schwimmerstand nach KTM Anleitung eingestellt, keine zu schräge Vergaserstellung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zeitstrafe:

Ich verbaue gerade einen 38er Keihin PWK in meiner PX mit großer Mikuni Benzinpumpe. Gibt es zuverlässige Schwimmerstandinfos für die 38PWKs mit Benzinpumpe? Unterscheidet sich das überhaupt von ohne Benzinpumpe?
Der Roller fettet massiv an, und funktioniert erst wie er soll wenn ich den Benzinhahn für einige Sekunden verschließe. Daher vermute ich es hängt am Schwimmerstand, da es am Druck im Benzinschlauch wohl nicht liegen kann.
Überläufe sind Frei, Schwimmerstand nach KTM Anleitung eingestellt, keine zu schräge Vergaserstellung.

 

LG

ich musste nach dem Einbau der Benzinpumpe den Schwimmerstand verringern. Ist ja auch logisch, da der Druck gegen das Nadelventil ja höher ist.

Feste Werte gibt's da nicht. Musst du empirisch ermitteln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hjey:

Musst du empirisch ermitteln

Es müßte funktionieren, den Spritstand in der Schwimmerkammer auf das richtige Niveau einzustellen.

Wenn der Spritstand mit Pumpe so hoch ist, wie bei freiem Gefälle, sollte es passen.

Vorgehensweise wäre "kommuniziernde Röhre mit transparentem Schlauch".

Bild am Beispiel 28PWK:

KEIHIN-28PWK_Float1.thumb.JPG.0f01b0b08c7e1141520b2784f370185e.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Düsen von KMT bekommen. Dort ist die Nummer definitiv nicht die Bohrung. KMT soll punkto Präzision ja erste Sahne sein. Also wage ich den Schluss, dass eine 150er PWK Düse keine 1,50mm Bohrung hat/haben soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 140, 142, 145, 148, 150, 152 und 155, 158 vermessen. Bei allen die selbe Abweichung. 

Mit Reibahlen habe ich auch BGM und Polini gegengetestet. Liegen alle weit ab der Auszeichnung. Wobei die KMT die geringste Abweichung haben. Herrlich :-)

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Dellortos hat KMT angeblich nach Durchfluß gereiht.Unklar bleibt, was die Zahlen nun genau bedeuten.  KLICK

 

Evtl. hat KMT das auch bei den KEIHIN-Düsen so gemacht. Ist natürlich verwirrend, wenn man(n) die KMT-Zahlen mit Bohrungs-ø in Verbindung bringen will. :wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sonner Präzisionsdüsenlehre. 

Allerdings geht ne 140er Ahle auch nicht durch die 145er KMT durch. Daraus lässt sich schon schliessen das die Bohrung <1.40mm ist. 

 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

Du hast 1 Seite vorher geschrieben, dass die Auszeichnung auch der Bohrung bei PWK Düsen entspräche.

Bei KEIHIN-Düsen ist das so bzw. soll das so sein.

Wenn das bei KMT-Düsen für KEIHIN nicht so ist, dann ist das bei KMT-Düsen für KEIHIN eben nicht so. Wahnsinn oder? :wacko:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Purer Wahnsinn.

Na bei original Gayhin Düsen ist das aber auch nicht so. Zumindest bei denen die ich hier liegen habe. Vielleicht hatte ich auch nur Pech und habe Montagsdüsen erwischt ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information