Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb heizer:

vielleicht ist es auch ein pwk33? die haben ja zum motor hin 34mm innendurchmesser

 

Ach kuck an. Ich habe schon gerätselt was @Olly mir da grade geschickt hat :-P

Mein (in Moment noch sein) PWK33, nach allen zu findenden Merkmalen ein echter, hat 33,93 zum Motor. 

Dann sind wir ja jetzt schlauer :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Deichgraf:

Nee, der Motor hat nur mit Leerlaufschraube 3 raus einen AFR-Wert von 13+ und müsste eigentlich besser 13,5 haben. Wie weit kann die Schraube raus bis die nächstkleinere ND benötigt wird?

Bei 3 raus würde ich mit ND 1 Nummer kleiner gehen um dann bei 1.5 bis 2 raus zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal eine Anfangs Wurfbedüsung für einen 38 PWK. 

Setup ist Malossi 221ccm. Ausgeatmet wird durch einen S&S Resoauspuff. 

 

Aktuell ist in dem Gaser eine 170 HD, 55 ND drinnen. Nadel ist eine R1468G. Besonders mit der Nadelbezeichnung kann ich nichts anfangen.

Ich habe den Gaser schon so bekommen und würd evor dem ersten Start gerne eine passende Bedüsung verbauen.

 

Bin für Tips sehr dankbar. 

 

 

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb vespe61:

 

...ich bräuchte mal eine Anfangs Wurfbedüsung...

 

Wieso, die hast du doch bereits!? :-D:sigh:

 

Einfach mal Schwimmerstand nach den Angaben hier im Topic kontrollieren/einstellen und los. Leerlaufgemisch einstellen...da wird dann klar, wie gut deine momentane ND passt und wo (fetter/magerer) die Reise hingeht/hingehen sollte. Hinweise zur Umschlüsselung der Nadel auf die allgemein gültigen drei güldenen Buchstaben schwirren auch hier im Topic rum. Du kannst die Nadel auch einfach vermessen und dann mit den Maßen der allseits beliebten Nadeln (BGM, BGN, BGP, BGQ, CGM, CGN und bla etc.) vergleichen. Welche Nadel mit welcher Clipstellung du am Ende brauchst, wird sich dann durch testen raustellen. Die HD könnte schon 'in Richtung' passend gehen. Merkt man ja beim Aufreißen, ob der Eimer dann viertaktet oder 'magerröchelt'. Hast du mal auf deinen Schieber geschaut? Die meisten Leute fahren 60er, manche auch 50er oder 70er. Kann man auch von fett auf mager bearbeiten.

 

 

Steht Alles hier drin.

Tolles Forum! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD und ND sollte schon ganz gut passen denke ich. 

Einzig bei der Nadel könnte ich einen Tip gebrauchen. Eine Umrechnungstabelle habe ich nicht gefunden von 4-stelligen auf 3-stelligen Nadeln. 

 

Hat also iwer einen Nadeltip für mich?

wäre eine BGM oder BGN brauchbar?

 

danke. 

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vespe61:

Eine Umrechnungstabelle habe ich nicht gefunden von 4-stelligen 6-stelligen auf 3-stelligen Nadeln.

Guckst Du

Deine bei KTM mit R1468G benamste Nadel dürfte bei Keihin DGJ heißen.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

keihin pwk 35

Nachdem die 60° variante (motorhead) schwimmerkante parallel mit gehäuseunterkante auch nicht richtig funktioniert...

Möchte ich nochmal den schwimmerstand mit pfropfen und schlauch kontrollieren...ggf. neu einstellen!

Benzinstand leicht unter wannenoberkante in ordnung???

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER:

keihin pwk 35

 

Benzinstand leicht unter wannenoberkante in ordnung???

 

nein. Tendiert zwischen leicht über der Trennfläche bis 8mm über der Trennfläche (laut Kawasaki Manual).

Ich fahre jetzt ca. 3-5mm über Trennfläche mit Benzinpumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Motor abzustimmen und habe probleme die richtige ND zu finden.

 

Setup:

Polini Evo 185/125

Drehschieber 65/140, Gehäuse max. geöffnet

PWK 28

Marchald Luftfilter

FalkR Ares

PK Zündung

 

Vergaserbedüsung derzeit:

HD 135

ND 52

Schraube 3U

Nadel HKJ Clip 3

 

Laut AFR ist die HD noch etwas zu fett, der Mittenbereich passt schon einigermaßen nur die ND passt noch nicht. Wenn ich das Gas schlagartig aufreiße dann geht der Motor aus. Sonst läuft alles recht gut, auch dahinrollen mit minimalgas läuft ausgezeichnet.

 

Die ND 52 ist doch schon ziemlich groß oder? Kann es tatsächlich sein das ich noch höher gehen muss oder ist der Fehler woanders zu suchen?

 

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ganz tiefem Standgas schwankt die Anzeige stark, liegt vermutlich an der Spannungsversorgung (PK ZGP + BGM Regler + 10mF Kondensator), bei etwas höherem Standgas ist der AFR Wert bei 13.

Sind aber meine ersten Gehversuche mit der Anzeige, die muss erst beweisen das die angezeigten Werte stimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFR braucht saubere Gleichspannung. Häng das Gerät (mindestens für die Spielerei im Stand) mal an eine 12V Batterie (z.B, vom Auto).

Magerer als AFR 13,5 sollte das Standgas nicht sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der entscheidende Tipp, vielen Dank!

Das Verschlucken kam nicht von "zu mager" sonder von "zu fett", AFR war unter 12. Mit einer 42er ND ist das Problem behoben (bzw. nur noch minimal vorhanden)

 

derzeitige Bedüsung:

HD 132

ND 42

Schraube 1,5U

Nadel HKJ Clip 3

 

Die meisten Bereiche sind jetzt recht gut abgestimmt, nur 1/8 ist massiv mager. Eine HKH oder HKG würde den 1/4 Bereich auch deutlich anfetten, dort passt es aber gut. Was kann ich tun?

 

EDIT: wobei... es könnte auch deutlich zu fett sein bei 1/8, dann wird ja auch mager angezeigt wenn ich mich richtig erinnere...

 

LG

Bearbeitet von wolfi_b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information