Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Olly:

Vielleicht kannst n Bild machen von den 60 Grad, der parallelität und der Schwimmerlasche. Würde es wahrscheinlich hier ein paar Leuten leichter machen zum folgen ;-)

vor 5 Stunden schrieb Olly:

 

Bild gibts leider keins...habe den vergaser gestern wieder montiert;-)

Mit der abbildung von motorhead wirds wohl jeder schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon seit einer Weile auf der Suche nach einem schönen (kurzem) Ansaugtrichter für meine PWK 35er AS aber irgendwie werde ich nicht fündig. Die Monkeys von CMD hatten ja so etwas angekündigt aber irgendwie kommt da nix mehr rum. Nun bin ich über das hier gestolpert, was haltet ihr davon? Besser als ein RamAir? Sinnvoll wenn man (leichten( Sprayback hat?

 

Sportluftfilter.jpg.ad0d5aadbab117457d591082574dc5fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an die keihin 28 profis:

kann es sein das die siffe im ansaugbalk vom schwimmerstand kommen kann?

aus dem überlauf unten und der öffnung oben drückt es auch immer sprit raus.

desweiteren furchtbares 4-takten bei minimalgas und untenrum zu fett … schalldämpfer am loch auch immer versifft.

der schwimmerstand ist genau auf dichtfläche eingestellt im geraden zustand … evtl noch etwas runter gehen?

 

IMG_1067.thumb.JPG.be0d07982ddfd6faa065a9cd7b8bf14f.JPGIMG_1069.thumb.JPG.5e1a215fee84b9db9459b2bddea211ac.JPGIMG_0373.thumb.JPG.21d21e9706096ca9d7e0613c3116012c.JPGFullSizeRender.thumb.jpg.470460c711217901e7304f820df39df2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mailand71:

der schwimmerstand ist genau auf dichtfläche eingestellt im geraden zustand … evtl noch etwas runter gehen?

Ich würde wg. Schrägstand mal Schwimmerstand 2mm unterhalb Trennfuge testen.

 

Könnte aber auch sein, daß Dein Schwimmernadelventil bei laufenden Motor nicht dicht hält (Schrägstand, Nadelspitze nicht mehr einwandfrei, Schmutz ?) und daher immer alles zu fett läuft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2017 um 11:55 schrieb mailand71:

frage an die keihin 28 profis:

kann es sein das die siffe im ansaugbalk vom schwimmerstand kommen kann?

aus dem überlauf unten und der öffnung oben drückt es auch immer sprit raus.

desweiteren furchtbares 4-takten bei minimalgas und untenrum zu fett … schalldämpfer am loch auch immer versifft.

der schwimmerstand ist genau auf dichtfläche eingestellt im geraden zustand … evtl noch etwas runter gehen?

 

 

 

Hatte die gleichen Symptome auch gehabt - untenrum hats immer gnadenlos überfettet + jede Menge Blowback im Ansaugschlauch - unfahrbar! :wallbash:
Auch testweise mit sehr magerer Bedüsung+Nadel noch immer etwas viertakten und herumsprotzen im unteren Bereich (ab 4000rpm gings dann, war dann natürlich viel zu mager (AFR >15)
Erst die Montage einer Boostbottle hat den Blowback beseitigt und die Kiste wieder einstellbar gemacht... Fühlt sich jetzt wie ein komplett anderer Motor an

Bearbeitet von Andi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎08‎.‎2017 um 11:55 schrieb mailand71:

frage an die keihin 28 profis:

kann es sein das die siffe im ansaugbalk vom schwimmerstand kommen kann?

aus dem überlauf unten und der öffnung oben drückt es auch immer sprit raus.

desweiteren furchtbares 4-takten bei minimalgas und untenrum zu fett … schalldämpfer am loch auch immer versifft.

der schwimmerstand ist genau auf dichtfläche eingestellt im geraden zustand … evtl noch etwas runter gehen?

 

 

Ich hatte/habe das auch bei beiden 28. Keihin-Vergasern auf unterschiedlichen Setups etwas. Nachdem ich die Bedüsung im ND- und auch im Nadel-Bereich etwas magerer gemacht habe (war in beiden Bereichen deutlich zu fett unterwegs), hat das Gesiffe im Ansaugbalg nachgelassen. Völlig weg ist es nicht.

Habe dann in beiden Fällen den Ansaugbalg an der tiefsten Stelle mit einem klitzekleinen Loch versehen, so dass das Zuviel an Sprit ablaufen kann. => Hinweis: In beiden Fällen handelt es sich um eine Lambretta und ich weiß nicht, ob das bei Vespa auch so möglich ist, da die Position des Vergasers/Verlauf des Ansaugbalgs anders gelagert ist.

 

Welche Bedüsung (HD, ND, Nadel) fährst Du denn auf dem 28. Keihin mit welchem Setup?

 

Den Schwimmerstand würde ich beim 28. Keihin penibel auf die 19mm (minimal unterhalb der Dichtung der Schwimmerkammer) einstellen, denn nach meinen Erfahrungen reagiert der 28. Keihin relativ sensibel auf einen nicht genau passenden Schwimmerstand. Auch eine ggf. zu große Schrägstellung des Vergasers mag der 28. Keihin nach meinen Erfahrungen nicht so sehr.

 

 

 

P.S.

Trotz seiner Sensibilität und Empfindlichkeit liebe ich den putzigen, kleinen, süßen 28. Keihin sehr. Er kann dort sehr gut gehalten werden, wo es eng zugeht und nicht viel Platz vorherrscht. Ist er erst mal eingestellt (es braucht etwas Feingefühl und Empathie) und hat sich an seine Umgebung gewöhnt, ist er ein kräftiger, kleiner Geselle, der trotz seiner geringen Größe zupacken und die Schubkarre anschieben kann. Dabei ist er, anders als seine großen Brüder, nicht ganz so durstig. Aufgrund seines nicht ganz niedrigen Preises schrecken manche ggf. vor ihm anfänglich zurück. Aber er zahlt einem alles zurück, wenn man ihn vernünftig hält und sich kümmert. Ich würde den 28. Keihin jedoch immer bei einem zertifizierten Züchter oder von privat aus einer guten Haltung kaufen.

Anfänglich fuhr ich so manche Vergaser, die ihn imitieren wollten wie Koso, Oko und BGM. Doch die Mimikry, die diese Derivate betreiben, ist oft nicht von der gewünschten Qualität und täuscht erfahrene Greifvögel und trainierte Jagdhunde meist nicht.

Ausnahmen gibt es jedoch sicherlich auch.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setup:

- 210 malossi sport: auslass auf 62%, etwas nach oben, steuerzeiten mit 1,5mm fudi: 185/127 VA 29
- LTH Kopf, 1,3 Quetschkante / 0,8 mm Kopfdichtung
- 61er king drehschieberwelle: 124/70 gemessen
- keihin 28 (hd 138, nd 42, jjk 2er clip) - schlauch zum rahmen
- normale zündung: 18 grad
- s&s newline s

- drehschieber wurde erst gemacht und an welle angepasst

 

wie gesagt, schwimmerstand ist ganz genau auf dichtfläche bzw. ganz leicht drüber

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mailand71:

setup:

- 210 malossi sport: auslass auf 62%, etwas nach oben, steuerzeiten mit 1,5mm fudi: 185/127 VA 29
- LTH Kopf, 1,3 Quetschkante / 0,8 mm Kopfdichtung
- 61er king drehschieberwelle: 124/70 gemessen
- keihin 28 (hd 138, nd 42, jjk 2er clip) - schlauch zum rahmen
- normale zündung: 18 grad
- s&s newline s

- drehschieber wurde erst gemacht und an welle angepasst

Hm, klingt jetzt hinsichtlich der Bedüsung nicht völlig abwegig und auch nicht nach massiv zu fett.

Zitat

 

wie gesagt, schwimmerstand ist ganz genau auf dichtfläche bzw. ganz leicht drüber

 

Kann funktionieren, aber ich würde wie gesagt penibel auf die 19mm (minimal unterhalb Dichtung Schwimmerkammer) stellen.

 

Und wie T5Rainer schon schrieb, würde ich mal checken, ob die Schwimmernadel i.O. ist. Oder hast Du ggf. beim häufigen Öffnen des Vergasers den Schwimmer und evtl. auch die kleine Blechlasche minimal verbogen, die dafür sorgt, dass die Schwimmernadel korrekt und rechtzeitig schließt?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mailand71:

die bgm hat einen kürzeren federstift ...

Wenn damit ein korrektes Niveau einzustellen ist (ca. auf Höhe der Trennfuge), wär's mir wurscht.

 

Anderseits ... die Gummispitze der orig. Keihin-Schwimmernadel sieht noch tiptop aus. Eigentlich gibt's keinen Grund, das Teil zu ersetzen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mailand71:

links die original keihin (28) schwimmernadel und rechts eine aus einem bgm überhol-kit

 

die bgm hat einen kürzeren federstift ... ist das ok oder schrott?

 

FullSizeRender.thumb.jpg.92666b0a02f0c3f596c7eaa12b280e75.jpg

Mal abgesehen davon, dass das Bild nicht sonderlich scharf ist, sehe ich aber an der linken Nadel nix, was mich zum erneuern der Nadel veranlassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb max.moped:

ich habe vorige Woche einen gebrauchten PWK 34 auf eBay ersteigert. Kann das ein Fake sein?

Diesen aus Epay? KLICK

 

Dann befürchte ich, daß es ein Fake ist. Ich denke, der ist von Aliexpress aus China. KLACK

 

Bei Sudco - wo er lt. Verpackungsmaterial angeblich herstammt - gibt's ihn jedenfalls nicht als orig. KEIHIN Quadvent PWK 34. KLOCK


 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information