Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hab hier ewig schon nicht mehr reingeschaut nach dem mich mein erster Keihin PWk so gefuxt hat und anschließend auf nen 33 PWK gewechselt habe. Der wesentlich stressfreier zum einstellen war.

ABER mich juckts unter der Fingeren und würde mir gerne einen Keihin PWK 28 verbauen, der scheiss Ehrgeiz gibt da keine Ruhe.

Ohne jetzt 200 Seite durchzulesen zu haben, ist der Schwimmerstand am wichtigesten. Oder gibts noch andere modifikationen ?

Merce Männers

Marcel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcelleswallace:

Hab hier ewig schon nicht mehr reingeschaut nach dem mich mein erster Keihin PWk so gefuxt hat und anschließend auf nen 33 PWK gewechselt habe. Der wesentlich stressfreier zum einstellen war.

ABER mich juckts unter der Fingeren und würde mir gerne einen Keihin PWK 28 verbauen, der scheiss Ehrgeiz gibt da keine Ruhe.

Ohne jetzt 200 Seite durchzulesen zu haben, ist der Schwimmerstand am wichtigesten. Oder gibts noch andere modifikationen ?

Merce Männers

Marcel

 

Lass es bleiben. Genau so ging es mir auch. Hatte den 28er vor 2 Jahren genervt runter geschmissen und einen 33er aufgebaut.

Dieses Jahr packte mich auch der Ehrgeiz. Nach 8 Wochen einstellen mit AFR und allem was so dazu gehört kam der 33er wieder druff und Ruhe.

Wenn dich der Ehrgeiz aber wider erwarten doch nicht loslässt schau mal hier bei Kawasaki KX85.

Link

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcelleswallace:

Hab hier ewig schon nicht mehr reingeschaut nach dem mich mein erster Keihin PWk so gefuxt hat und anschließend auf nen 33 PWK gewechselt habe. Der wesentlich stressfreier zum einstellen war.

ABER mich juckts unter der Fingeren und würde mir gerne einen Keihin PWK 28 verbauen, der scheiss Ehrgeiz gibt da keine Ruhe.

Ohne jetzt 200 Seite durchzulesen zu haben, ist der Schwimmerstand am wichtigesten. Oder gibts noch andere modifikationen ?

Merce Männers

Marcel

 

Ich habe zwei 28. Keihin PWK auf jeweils völlig verschiedenen Lambretta-Setups verbaut. Dabei hatte ich nur insofern ein wenig Schwierigkeiten mit der Abstimmung, bis ich die jeweils richtigen Nadeln gefunden hatte, die mit meinen jeweiligen Setups harmonierten.

Dann auf den Prüfstand und dort die HDs rausfahren. Der Rest dann im Rahmen  der Feinabstimmung auf der Straße.

Und ja, Schwimmerstand sollte recht penibel auf die 19mm (minimal unterhalb der Dichtung der Schwimmerkammer) eingestellt werden.

Ansonsten wüsste ich nicht, was für Modifikation nötig sein sollten. Meine beiden 28. Keihin PWK funktionierten aus der Box.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

ich habe den eindruck, dass der keihin 28er und alle anderen nachbauten der kleinen bauform einfach nicht ausreichen, wenn ein motor etwas stärker wird.

Stimmt. Irgendwo oberhalb von 30PS verbaut man wohl besser etwas größeres, als den PWK28. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ne Idee zu mein Post? 

Gesucht nach Überlaufschlauch aber nix gefunden. 

Welchen Durchmesser innen brauch ich für die Überlaufschlauche? Link zu Amazon? 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Stimmt. Irgendwo oberhalb von 30PS verbaut man wohl besser etwas größeres, als den PWK28. :whistling:

Also 30 PS will ich jetzt nicht erreichen mit dem PWK 28. Ca 25 PS wäre genug mit dem Spielzeug.

Des Drecksding is halt so super kompakt und des verleitet halt so ...

Also gibts keine neuen erkenntnisse :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Also 30 PS will ich jetzt nicht erreichen mit dem PWK 28. Ca 25 PS wäre genug mit dem Spielzeug.

Des Drecksding is halt so super kompakt und des verleitet halt so ...

Also gibts keine neuen erkenntnisse :???:

Fang doch noch mal bei Null an. 

ND 45, Nadel JJH 2. Clip von unten, HD 145, Schieber 5,0 oder 6,0, LLG 1,5 Umdrehungen, ohne Dein Setup jetzt zu kennen. Schwimmerstand mittels Korken und Schlauch kontrollieren, ggfs. korrigieren und dann fang an das Ding sauber abzustimmen. Am besten natürlich  mit AFR, wenn Du die Möglichkeit dazu hast.

Deichgraf hat hier oder in seinem Topic dokumentiert, wie man den Progressions-Port verkleinert, Motorhead hat das glaub ich auch beschrieben. Hilft wohl beim 4-Takten bei minimaler Schieberöffnung. Wollte ich bei mir auch noch mal machen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2017 um 06:50 schrieb Hausi1988:

Okay dann gebt mir doch einen Tipp was ich machen sollte damit es besser wird,deswegen frag ich ja 

 

Lernen, wie dein Vergaser in einen einzelnen Bereichen funktioniert und lernen, welche Sympthome ein (2t) Motor wann wo wie zeigt und wie sie zu deuten sind.

Oder eben Geld in die Hand nehmen und jemanden machen lassen, der sich mit Einstellerei auskennt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Also 30 PS will ich jetzt nicht erreichen mit dem PWK 28. Ca 25 PS wäre genug mit dem Spielzeug.

Des Drecksding is halt so super kompakt und des verleitet halt so ...

Also gibts keine neuen erkenntnisse :???:

 

Hatte damals mit meinem 28er Keihin anfangs ca. 22-23 PS - mit noch zu fetter Sicherheitsbedüsung, unbearbeitetem MHR auf 60er Welle (Kopfausgleich) und BigBox1. Lief am Ende ganz angenehm und war sehr gut zu fahren. Mein letztes Setup war: HD148, ND45, Nadel JJH, Clip 3(mitte), 5er Schieber, LG 1,75 raus, da waren es dann bestimmt noch 1-2 PS mehr. Was wirklich wichtig ist, ist wie schon oft gesagt der richtige Schwimmerstand und was ich auch empfehlen kann ist der 5er Schieber, der hat mir gefühlt einen viel saubereren Lauf und Beschleunigung gebracht. Fande das lief auch so gut damals das Ding. Denke das kannst mal als Anhaltspunkt nehmen und 25PS gehen da ganz bestimmt gut und angenehm. Falls die Frage aufkommt, Ich fahr jetzt den 35er AS weil der doch einfach mehr Bums hat :cool:

Diagrma_Prüfstand_OB.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tarek85:

Hallo,

 

Kann mir einer sagen wo ich ne standgasschraube aus metall für nen 35er as bekomme?

 

Die schraube für das Standgas hat meines Wissens nach ein Metrisches M5 Gewinde. Also Standard-M5-Schraube nehmen, anspitzen und fertig. Da kann man auch direkt die Schraube länger oder kürzer machen wenn man es will und zusätzlich kann diese auch mit ner Mutter gekontert werden. Oder eine weitere Möglichkeit ist, die Standgasschraube von Polini zu nehmen die es in fast allen Shops zu kaufen gibt, da wäre dann auch eine Feder mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Punkt wird denke ich immer vergessen bei der Vergaserabstimmung.

- Markiert mal die Schieberstellung am Gasgriff. 1/8, 1/4, 1/2, 3/4 und 1.

- Dann sollte man wissen welche Komponente bei welcher Schieberstellung und bei PJ Vergasern, bei welcher Drehzahl, welche Komponente die Hauptwirkung hat.

- zwei Dynamikzustände durchfahren: 1. Schieberstellung auf 1 = max. Beschleunigung, und Schieberstellung knapp über anliegender Drehzahl = sehr langsames beschleunigen in allen Gängen

So läßt sich z.B. bei max. Beschleunigung die Nadel, ND, etc. komplett ausschließen weil hier nur noch die HD von Bedeutung ist. etc.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin Gemeinde,

 

ich benötige noch mal Hilfestellung. Ich habe immer noch das Problem, dass der Motor beim Gas wegnehmen "runterruckelt"

Heisst: wenn ich nur das Gas weg nehme, ruckelt das komplette Gespann, ziehe ich dazu noch die Kupplung, braucht er ein paar Sekunden, um ins Standgas zu fallen.

 

Ich habe bereits den Schwimmerstand kontrolliert - passt, die Nebendüse "fetter" gemacht - von 42 bis zu 52.

 

Zwischenzeitlich dachte ich, das Problem hat sich erledigt - Fehlanzeige.

 

Anbei ein Video, wie sich das ganze anhört:

 

ich hatte hier auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass es an der Zündung liegt, bzw. an der geringen Schwungmasse der Vespower?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb T5Rainer:

Bleiben wir besser bei den Begriffen

- Schieberanschlagschraube vulgo Standgasschraube

- Leerlaufgemischschraube (bei KEIHIN + Mikuni wird da die Luft reguliert, bei anderen auch schon mal die Mischung).

Luftmengenkorrekturschraube.

 

Ich hatte obiges Verhalten jedenfalls mal bei zu magerer Nadel bzw. Clipstellung im 1/2-2/3 Bereich nach längerer Fahrt in ebendiesem Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information