T5Rainer Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 2 Minuten schrieb turtleharry: Kann man den Nadelsitz am PWK eigentlich tauschen? Was verstehst Du unter "Nadelsitz"? Die Nadel "sitzt" im Schieber und bildet zusammen mit der Nadeldüse den Durchfluß-bestimmenden Ringspalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Sorry falsch ausgedrückt Ich dachte an das Messingteil wo das Schwimmerventil von unten gegen drückt um die Spritzufuhr zu unterbrechen. Hab mir den Teil vom Keihin noch nie so genau angesehen und daher die ev. sinnlose Frage. Wie gesagt werde ich morgen schnell ne andere Nadel einhängen. Wenn dann am Freitag wieder die Pisse am Boden liegt, werde ich mir den Gaser nochmal vornehmen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 den bekommt man so leider nicht gewechselt. du solltest den sitz aber mal direkt entgraten. einfach bohrer kurz mit der hand drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Statt mit einem dünnen Bohrer, der nur zwei Schneiden hat (die sich gern direkt ins Material graben, wenn man rechtsrum dreht), geht das besser mit einem kleinen Kugelfräser. Auch hier nur zwischen den Fingern etwas drehen ohne Druck. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 17 Minuten schrieb Spiderdust: Statt mit einem dünnen Bohrer, der nur zwei Schneiden hat (die sich gern direkt ins Material graben, wenn man rechtsrum dreht), geht das besser mit einem kleinen Kugelfräser. Auch hier nur zwischen den Fingern etwas drehen ohne Druck. gute idee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen_AC Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 bevor du da den fräser ansetzt, vielleicht noch nen hinweis. das blech wo das nadelventil am schwimmer eingehangen ist, sollte auf den kleinen pin am nadelventil drücken. da ist nen kleines federchen drin, was dann das ventil in den sitz drückt. evt das blech nochmal was biegen. bei mir hats geholfen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Hab die Nadel getauscht und oh Wunder, kein gepisse mehr. Egal ob Benzinhahn auf oder zu. Ganz verstehe ich das zwar nicht, aber Problem vorerst behoben. Herr PXler nächste Runde geht auf mich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Moin Gemeinde, ich wurde jetzt Keihintechnisch entjungfert und muss auch zugeben, dass ich nicht der grosse Vergaserauskenner, bzw. Einsteller bin. Hatte mich bei einem Motor Neuaufbau für einen 28er PWK entschieden, bzw. mir dazu raten lassen. Folgendes Set Up: 210er Sport 2016 - unbearbeitet MRP Ansaugstutzen Drehschieber - unbearbeitet 28er Keihin PWK Vespower 25/17 Grad SIP Road 2.0 Langhublippenwelle 60 mm Hub Steuerzeit: 120°/10° nach OT gewuchtet Das ganze in einem Pinasco Gehäuse - Einlass auf Ansaugstutzen und Überströmer auf Zylinder angepasst. Den Motor habe ich von einer Fachwerkstatt einstellen lassen - Zündung & Vergaser. Läuft extrem geil, bis auf eine Kleinigkeit - wenn ich aus dem Vollgas den Gashahn komplett zu mache -> Standgas, fängt er ruckeln/stottern. Wenn ich die Kupplung ziehe, braucht er einige Sekunden um sich zu beruhigen und die Drehzahl zu senken. Das macht er aber nur im warmen Zustand. Hab jetzt schon ein wenig geforscht und gelesen und wenn ich das richtig verstehe, läuft er im Standgas zu mager!? Kann dies auch etwas mit der Vergaserstellung zu tun haben? Mit dem MRP Stutzen muss er ja ein wenig schräg gestellt werden, damit er beim Einfedern nicht ins Blech stößt. Hier sagt mir der Mechaniker, der ihn eingestellt hat, dass der Vergaser da sehr empfindlich sei und es besser wäre, wenn er komplett gerade steht - Delle in die Vespa machen. Leider sitzt die Werkstatt nicht gerade um die Ecke, so das man mal schnell vorbeifahren kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Schwimmerstand würde ich selber mal nachscheun und mich nicht auf jemand anders verlassen. Der muss nicht zwangsweise alles richtig gemacht haben. Vielleicht hat er es auch gar nicht gemacht. Wenn das Nachlaufen im Standgas dann noch da ist kannst Du mal dezent die ND erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Google verweigert mir schon den Suchbegriff "schwimmerstand keihin pwk 28" Hat jemand die Daten, bzw. eine Anleitung und kann sie einstellen? Bei Youtube konnte ich das hier finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Im Ernst jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Fraiser: Google verweigert mir schon den Suchbegriff "schwimmerstand keihin pwk 28" Hat jemand die Daten, bzw. eine Anleitung und kann sie einstellen? Ich habe mir seinerzeit für kleines Geld (ca. 15 Euro) eine transparente Schwimmerkammer für Keihin PWK 28 besorgt und diese montiert, um den Schwimmerstand korrekt auf die 19mm (Schwimmerstand ist damit ganz knapp unterhalb der Dichtung der Schwimmerkammer) einzustellen. Für mich war das die einfachste Variante. Zum Beispiel diese: https://www.gearparts24.de/schwimmerkammer-str8:a4534.html?gclid=EAIaIQobChMI2uTp2cim1QIVohXTCh3uNAGdEAYYASABEgIjOvD_BwE Ansonsten hier dieser link: http://www.keihin-na.com/assets/1/7/slide_valve.pdf Bearbeitet 26. Juli 2017 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Schwimmerstand ist in diesem Topic x-fach abgehandelt. Einfach mal die Suchfunktion benutzen und es rennt einen um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 "talent" is in dem fall im profil sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 ich habe gestern den gaser mal gerade gestellt und mein Problem hat sich erledigt. ist der pwk wirklich so empfindlich, auch mit korrektem schwimmerstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb Fraiser: ich habe gestern den gaser mal gerade gestellt und mein Problem hat sich erledigt Glaub ich nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) Am 27.07.2017 um 10:22 schrieb Fraiser: ich habe gestern den gaser mal gerade gestellt und mein Problem hat sich erledigt. ist der pwk wirklich so empfindlich, auch mit korrektem schwimmerstand? Ich habe das von verschiedenen Personen gehört, dass der PWK empfindlich auf größere Schrägstellung (was nicht exakt definiert wurde) reagieren soll. Wiederum meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Mikuni eine max. Schrägstellung ihrer Vergaser mit 15% in der Vertikalen angibt. Sollte diese Vorgabe tatsächlich existieren und der angegebene Wert stimmen, könnte es sein, dass man ggf. auch beim PWK von einer ähnlichen, maximalen Schrägstellung ausgehen könnte. Und sollte das so sein, dann sind 15% in der Vertikalen nicht besonders viel, was ein Vergaser an Schrägstellung i. d. R. verträgt. Alles ohne Gewähr und heißt außerdem nicht, dass es keine Beispiele gibt, wo ein Vergaser auch mehr Schrägstellung hat und trotzdem noch problemlos funktioniert. Bearbeitet 28. Juli 2017 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 so schräg, wie auf dem Bild oben, stand meiner auch schon, da habe ich keinen Unterschied festgestellt. Wenn der Schwimmerstand korrekt eingestellt ist, sollte der das verkraften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Ich werd den Schwimmerstand checken, ggf. korrigieren und die Nebendüse etwas fetter machen. Hab mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, eine Beule ins Blech zu dengeln, damit der Vergaser gerade steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Fraiser: Ich werd den Schwimmerstand checken, ggf. korrigieren und die Nebendüse etwas fetter machen. Hab mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, eine Beule ins Blech zu dengeln, damit der Vergaser gerade steht. so wie der auf deinem Bild steht macht das garnichts aus, wenn du den Benzinlevel korrekt eingestellt hast. Die Vergaser werden auch im Motocross eingesetzt, die können ein wenig Schräglage wegstecken. Stelle nicht den Schwimmerstand ein, sondern das Benzinniveau in der Schwimmerkammer. 28er PWK: Benzinniveau plusminus 1mm Dichtfläche Schwimmerkammer. Der Gaser muss dazu gerade stehen. Ich hab den immer ausgebaut in leicht im Schraubstock eingespannt. Den Rest, wie man sich z.B. eine Füllstandslehre aus einem Weinkorken baut musst du hier mal suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Fraiser: Ich werd den Schwimmerstand checken, ggf. korrigieren und die Nebendüse etwas fetter machen. Hab mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, eine Beule ins Blech zu dengeln, damit der Vergaser gerade steht. Dann haste jedenfalls mehr als genug Platz - je nach Ansugstuzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi1988 Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Servus Jungs ich muss euch einfach jetzt mal fragen. Folgendes Setup Malossi 211 komplett gemacht 60mm Langhubrennkurbelwelle Worb5 -MMW Membrankasten mit Tassinari V-Force 3 Membrane -38pwk Air Keihin Vergaser parmakit zündung S&s lefthand HD 170 Nd 52 muss aber nochmal schauen Folgendes Problem Im Stand dreht der Motor sauber hoch 1 Gang läuft super 2 Gang genauso läuft super bis das Vorderrad sich Richtung Himmel bewegt 3 Gang bei Vollgas kommt es mir vor wie wenn der Motor klingelt und nicht ganz richtig läuft und 4 Gang passt der Anschluss nicht und motor kommt nicht auf drehzahl... Größere hd? Nadelclip Umsetzen? Wäre toll ihr habt ne idee LG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Generell hab ich keinen Plan von dem Largeframezeug. Aber die Nadel ist bei den Keihins absolut wichtig. Du solltest also oben unbedingt angeben was bei dir im Augenblick verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi1988 Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Also nebenduse ist eine 55,nadelclip kann ich leider nicht sagen, würde mich generell interessieren ob ihr auch der Meinung wie ich seit das ich den Clip ein höher setzen sollte damit das gemisch fetter wird. Oder lieg ich gerade völlig falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Hausi1988: Oder lieg ich gerade völlig falsch ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) war falsch Bearbeitet 30. Juli 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi1988 Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Okay dann gebt mir doch einen Tipp was ich machen sollte damit es besser wird,deswegen frag ich ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Schönes Wochenende mit ca 350km gehabt Auf der Heimreise hab ich dann bei in einem bestimmten Gasbereich ca 80kmh ein ruckeln Hat sich so angefühlt als würde man plötzlich komplett vom Gas gehen Beim beschleunigen und sonst alles in Ordnung Setup läuft seit 2 Jahren also eingefahren Malossi 210 alt auf Drehschieber mit 28er Keihin Was könnte das sein? Liegts am Vergaser? Nd zu mager? Andere Nadel im letzten Buchstaben fetter werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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