Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

 

vor 2 Minuten schrieb turtleharry:

Kann man den Nadelsitz am PWK eigentlich tauschen?

Was verstehst Du unter "Nadelsitz"?

Die Nadel "sitzt" im Schieber und bildet zusammen mit der Nadeldüse den Durchfluß-bestimmenden Ringspalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falsch ausgedrückt :rotwerd:

Ich dachte an das Messingteil wo das Schwimmerventil von unten gegen drückt um die Spritzufuhr zu unterbrechen. 

Hab mir den Teil vom Keihin noch nie so genau angesehen und daher 

die ev. sinnlose Frage. Wie gesagt werde ich morgen schnell ne andere Nadel einhängen. Wenn dann am Freitag wieder die Pisse am Boden liegt, werde ich mir den Gaser nochmal vornehmen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Spiderdust:

Statt mit einem dünnen Bohrer, der nur zwei Schneiden hat (die sich gern direkt ins Material graben, wenn man rechtsrum dreht), geht das besser mit einem kleinen Kugelfräser. Auch hier nur zwischen den Fingern etwas drehen ohne Druck.

gute idee

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du da den fräser ansetzt, vielleicht noch nen hinweis.

das blech wo das nadelventil am schwimmer eingehangen ist, sollte auf den kleinen pin am nadelventil drücken. da ist nen kleines federchen drin, was dann das ventil in den sitz drückt.

evt das blech nochmal was biegen. bei mir hats geholfen..

mqL1rL-TlzFKXzU79fisztg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

 

ich wurde jetzt Keihintechnisch entjungfert und muss auch zugeben, dass ich nicht der grosse Vergaserauskenner, bzw. Einsteller bin.

Hatte mich bei einem Motor Neuaufbau für einen 28er PWK entschieden, bzw. mir dazu raten lassen.

Folgendes Set Up:

210er Sport 2016 - unbearbeitet

MRP Ansaugstutzen Drehschieber - unbearbeitet

28er Keihin PWK

Vespower 25/17 Grad

SIP Road 2.0

Langhublippenwelle 60 mm Hub Steuerzeit: 120°/10° nach OT gewuchtet

Das ganze in einem Pinasco Gehäuse - Einlass auf Ansaugstutzen und Überströmer auf Zylinder angepasst.

 

Den Motor habe ich von einer Fachwerkstatt einstellen lassen - Zündung & Vergaser. Läuft extrem geil, bis auf eine Kleinigkeit - wenn ich aus dem Vollgas den Gashahn komplett zu mache -> Standgas, fängt er ruckeln/stottern.

Wenn ich die Kupplung ziehe, braucht er einige Sekunden um sich zu beruhigen und die Drehzahl zu senken. Das macht er aber nur im warmen Zustand.

 

Hab jetzt schon ein wenig geforscht und gelesen und wenn ich das richtig verstehe, läuft er im Standgas zu mager!?

 

Kann dies auch etwas mit der Vergaserstellung zu tun haben? Mit dem MRP Stutzen muss er ja ein wenig schräg gestellt werden, damit er beim Einfedern nicht ins Blech stößt. Hier sagt mir der Mechaniker, der ihn eingestellt hat, dass der Vergaser da sehr empfindlich sei und es besser wäre, wenn er komplett gerade steht - Delle in die Vespa machen.

 

Leider sitzt die Werkstatt nicht gerade um die Ecke, so das man mal schnell vorbeifahren kann....

 

 

20170724_211338_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmerstand würde ich selber mal nachscheun und mich nicht auf jemand anders verlassen. Der muss nicht zwangsweise alles richtig gemacht haben. Vielleicht hat er es auch gar nicht gemacht.

 

Wenn das Nachlaufen im Standgas dann noch da ist kannst Du mal dezent die ND erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fraiser:

Google verweigert mir schon den Suchbegriff "schwimmerstand keihin pwk 28"

 

Hat jemand die Daten, bzw. eine Anleitung und kann sie einstellen?

 

Ich habe mir seinerzeit für kleines Geld (ca. 15 Euro) eine transparente Schwimmerkammer für Keihin PWK 28 besorgt und diese montiert, um den Schwimmerstand korrekt auf die 19mm (Schwimmerstand ist damit ganz knapp unterhalb der Dichtung der Schwimmerkammer) einzustellen.

Für mich war das die einfachste Variante.

 

Zum Beispiel diese:

https://www.gearparts24.de/schwimmerkammer-str8:a4534.html?gclid=EAIaIQobChMI2uTp2cim1QIVohXTCh3uNAGdEAYYASABEgIjOvD_BwE

 

 

Ansonsten hier dieser link:

http://www.keihin-na.com/assets/1/7/slide_valve.pdf

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎07‎.‎2017 um 10:22 schrieb Fraiser:

ich habe gestern den gaser mal gerade gestellt und mein Problem hat sich erledigt. ist der pwk wirklich so empfindlich, auch mit korrektem schwimmerstand?

Ich habe das von verschiedenen Personen gehört, dass der PWK empfindlich auf größere Schrägstellung (was nicht exakt definiert wurde) reagieren soll.  

 

Wiederum meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Mikuni eine max. Schrägstellung ihrer Vergaser mit 15% in der Vertikalen angibt. Sollte diese Vorgabe tatsächlich existieren und der angegebene Wert stimmen, könnte es sein, dass man ggf. auch beim PWK von einer ähnlichen, maximalen Schrägstellung ausgehen könnte.

Und sollte das so sein, dann sind 15% in der Vertikalen nicht besonders viel, was ein Vergaser an Schrägstellung i. d. R. verträgt.

Alles ohne Gewähr und heißt außerdem nicht, dass es keine Beispiele gibt, wo ein Vergaser auch mehr Schrägstellung hat und trotzdem noch problemlos funktioniert.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fraiser:

Ich werd den Schwimmerstand checken, ggf. korrigieren und die Nebendüse etwas fetter machen.

Hab mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, eine Beule ins Blech zu dengeln, damit der Vergaser gerade steht.

so wie der auf deinem Bild steht macht das garnichts aus, wenn du den Benzinlevel korrekt eingestellt hast. Die Vergaser werden auch im Motocross eingesetzt, die können ein wenig Schräglage wegstecken.

Stelle nicht den Schwimmerstand ein, sondern das Benzinniveau in der Schwimmerkammer. 28er PWK: Benzinniveau plusminus 1mm Dichtfläche Schwimmerkammer. Der Gaser muss dazu gerade stehen. 

Ich hab den immer ausgebaut in leicht im Schraubstock eingespannt.

Den Rest, wie man sich z.B. eine Füllstandslehre aus einem Weinkorken baut musst du hier mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fraiser:

Ich werd den Schwimmerstand checken, ggf. korrigieren und die Nebendüse etwas fetter machen.

Hab mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, eine Beule ins Blech zu dengeln, damit der Vergaser gerade steht.

 

Dann haste jedenfalls mehr als genug Platz - je nach Ansugstuzen.

image.thumb.jpeg.d925b040e878d0109aaa83730ae4e567.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs ich muss euch einfach jetzt mal fragen.

Folgendes Setup 

Malossi 211 komplett gemacht 

60mm Langhubrennkurbelwelle Worb5

-MMW Membrankasten mit Tassinari V-Force 3 Membrane

-38pwk Air  Keihin Vergaser

parmakit zündung 

S&s lefthand 

HD 170 

Nd 52 muss aber nochmal schauen 

 

Folgendes Problem

Im Stand dreht der Motor sauber hoch

1 Gang läuft super 

2 Gang genauso läuft super bis das Vorderrad sich Richtung Himmel bewegt 

3 Gang bei Vollgas kommt es mir vor wie wenn der Motor klingelt und nicht ganz richtig läuft und 

4 Gang passt der Anschluss nicht und motor kommt nicht auf drehzahl...

Größere hd?

Nadelclip Umsetzen?

 

Wäre toll ihr habt ne idee

 

LG Dennis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Wochenende mit ca 350km gehabt 
Auf der Heimreise hab ich dann bei in einem bestimmten Gasbereich ca 80kmh ein ruckeln
Hat sich so angefühlt als würde man plötzlich komplett vom Gas gehen 
Beim beschleunigen und sonst alles in Ordnung 
Setup läuft seit 2 Jahren also eingefahren 
Malossi 210 alt auf Drehschieber mit 28er Keihin
Was könnte das sein? Liegts am Vergaser? Nd zu mager? Andere Nadel im letzten Buchstaben fetter werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information