Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Das wird vermutlich der Grund sein aber wofür dann die Längenangabe L1? Eigentlich dürfte der Kegel dort beginnen. Wenn L1 konstant, dann wäre ein abmagern im oben gezeigten Bereich unlogisch, wenn sich der Kegel stärker verjüngt ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab noch eine Frage zur HD:

 

Bei folgendem Setup habe ich eine 140er Hauptdüse verwendet,:

- Zylinder: MHR 57mm 

- Auspuff : S&S Newline S

- Zylinderkopf: S&S ausgedreht

- Kurbelwelle: PEP Membranwelle 60mm

- Zündung: Vespatronic

- Lüfterrad: MMW CNC Aluminium 

- Vergaser: Keihin 28 PWK (Schlauch zur Karrosserie)

- Ansaugstutzen: MMW

- Membran: VForce 2

- Benzinpumpe: Keihin Unterdruck

 

Nun habe ich eine 1,5mm Fußdichtung und einen MRP CNC Race Zylinderkopf verbaut und habe starkes Stottern im oberen Drehzahlbereich.

Ich bin schon runter auf 135 und noch immer keine Besserung, habe aber keine kleinere Düse mehr hier zum testen.

Kommt mir jetzt schon sehr mager vor, ist es möglich dass ich noch weiter runter muss?

 

Oder ist es wahrscheinlicher den Grund bei der Zündung, Spritzufuhr, o.ä. zu suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Monaco:

Ich habe von 145 abwärts runter gedüst, Ergebnis war immer starkes rotzen im obersten Drehzahlbereich. Gibt es eine Tendenz für längere Steuerzeiten?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 

bist du sicher das es ein rotzen war? ich würde bei der kleinen hd eher auf ein magerstottern tippen. einfach mal zum test eine 150er reinschrauben und schauen was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen das die HD zu klein ist und die Symptome verwechselt wurden.

@Monaco Als Anhaltspunkt mal meine letzte Einstellung mit PWK28 und ähnlichem Setup:

HD 148 - ND 45 - Schieber 5,0 - LuftGemischSchraube 1 3/4 raus- Nadel JJH - Clip 3=mitte - Rahmenschlauch gesaugt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern eine HD 148 verbaut (aktuell keine größere zur Hand), wieder genau das gleiche Verhalten. Bei Resoeinstieg starkes stottern und rotzen, dreht dann einfach nicht mehr weiter.

Kann soetwas auch an Zündung oder Spritzufuhr liegen oder ist dieses Verhalten "Vergasertypisch"?

 

Nachtrag: egal ob 3/4 Gas oder Vollgas, egal welcher Gang, es dreht einfach nicht mehr weiter.

Im 4ten läuft sie somit nicht mehr schneller als 100km/h. Bin echt ratlos.

 

Bearbeitet von Monaco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. - wenns in jedem Gang ist würde ich eher nicht von Spritzufuhr ausgehen sondern von einem defekten PickUp (Kytronik:whistling:?).

 

Wenn Du mich fragst: 1. probeweise andere Zündung rein, 2. probeweise Vergaser mit irgend ner Buddel und Zulauf ausstatten um die Spritzufuhr auszuschließen und 3. probeweise anderen Vergaser probieren (könnte ein Kanal dicht sein).

 

Hat er das immer schon gemacht oder ist es neu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Geschichte:

 

Probefahrt vor Kauf: alles i.O.

Zuhause: starkes Stottern und rotzen im unteren Drehzahlbereich, obenrum gut.

 

Da ich sowieso die Steuerzeiten anheben wollte habe ich eine 1,5mm Fußdichtung verbaut und den ausgedrehten S&S Kopf gegen einen MRP CNC Race Kopf getauscht.

Dann Vergaserabstimmung neu - Stottern im unteren Lastbereich durch andere Nadeln weggebracht.

 

Dannach plötzlich Probleme obenrum. Zwischenzeitlich gedacht es liegt an einem Massefehler, da das Kabel der Zündung sich fast vollständig aus dem Kabelschuh gelöst hatte. Der Drehzahlmesser der Motogadget funktioniert seit dem Kauf nicht richtig. Hab am WE die Massekabel neu gemacht, aber auch keine Besserung, DZM unverändert.

 

Hab zwischenzeitlich bereits einen neuen Polini PWK30 gekauft, den kann ich nochmal draufschnallen.

Der 28er wurde bereits ultraschallgereinigt und ein neuer Revisionskit verbaut, inkl. Schwimmerstand eingestellt.

 

Problem ist ich habe keine andere Zündung rumliegen. Was sollte ich tauschen/ändern?

 

Eigentlich wollte ich mir einen "fertigen" Roller zulegen da ich aktuell wirklich ganz wenig Zeit habe, mit dem Ergebnis das ich nun jede freie Minute die ich kriegen kann an diesem Drecksding rumschraube ;-)

 

Noch was, falls es für etwaige Rückschlüsse zur Zündung hilfreich ist: im Stand dreht sie schon problemlos hoch.

Im Fahrbetrieb ist aber immer bei der gleichen Drehzahl Schluss (lt. Digitaltacho bei 99km/h im 4ten)

Bearbeitet von Monaco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso war es bei mir letztes Jahr auch, nach 500km hat die kytronic plötzlich nicht mehr mit der CDI harmoniert. Bei 6000 u/min war in jedem Gang Schluss, nicht aber im Leerlauf. Mit der uralten Original cdi lief es sofort wieder.

Denke bei Spritmangel wär es nicht in jedem Gang gleich, würde auch erst eine andere Zündung probieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Monaco:

 

Problem ist ich habe keine andere Zündung rumliegen. Was sollte ich tauschen/ändern?

 

 

Zündung ist ja eine Originale und die Kytronik ist nur zwischengeschaltet,  somit brauchst keine neue Zündung zum testen einbauen

-> Kytronik runter -> Zündung neu und korrekt abblitzen -> testen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, okay ich nehm alles zurück. Weiter oben hab ich, ehrlicherweise gesagt, wohl etwas zuuuu schnell überflogen. Sorry dafür! Da hat der Deichi (mir) wohl ein Ei gelegt mit dem "Kytronik" :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde. Kurze frage wie habt ihr das bei euren Keihin Pwk 35 so mit der Umrüstung auf den original Zug Choke in einer PX alt gemacht? Gibt es da ein spezielles UmbauKit? Hatte es mit dem originalZug schon mal probiert, Problem hierbei dann, das sich die Hülle vom Bowdenzug aus dem Rohr welches sich unterhalb des Tankes an der Rahmeninnenseite, durch das der Choke Zug läuft, immer rausschießt. Dies passiert beim zurückschieben des Choke Knopfes.
hoffe ich konnte jetzt einigermaßen verständlich machen wo mein Problem liegt.[emoji38][emoji85]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieviel Spiel darf eine Nadel im Schieber haben? Oder anders: wenn man die Nadelspitze betrachtet, wie weit darf die zu beiden Seiten ausschlagen (ist wohl am ehesten messbar)?

Es geht in diesem Fall um einen PWK 33 mit ehemals 4,5er Schieber (auf ~6er geschliffen und poliert).

Wackelt bei mir schon ordentlich hin und her. Ich habe auch das Gefühl, dass es mit der Zeit stärker geworden ist. Messen könnte ich das morgen mal.

Lässt sich das irgendwie beheben, bzw. besteht da Handlungsbedarf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege diesen 35er Keihin auf meinem Falc nicht in den Griff.

 

Momentanes Setup wie hier im Topic letzten Sommer empfohlen:

ND48

BGL auf mittlerer Raste

HD 170

Luftdüse 1/2 Umdrehung raus AFR 14,5

Luftdüse 1 Umdrehung raus AFR 14,9

Luftdüse 1 1/2 Umdrehungen raus AFR 15,4

 

Jeweils im Standgas gemessen, klar. Motordrehzahl im Standgas etwas erhöht, aber nicht zu hoch.

 

Was sagt ihr dazu?

Was als nächstes ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2017 um 18:49 schrieb Spiderdust:

 

Lässt sich das irgendwie beheben, bzw. besteht da Handlungsbedarf?

 

Am 10.7.2017 um 09:42 schrieb Motorhead:

bei mir nadelspitze 5mm in jede richtung und die beschriftung löst sich dann auch mit der zeit - sehr nervig!

 

Teflonband schmal (evtl. einmal in der Mitte umschlagen) um den Sitzbereich wickeln und dann die Nadel mit Gefühl bei der Drehrichtung in den Schieber drücken oder ziehen. Darauf achten, dass der Clip am Ende satt aufliegt.

Klapp bei mir prima und kostet nen Fliegenschiss, oder zwei.

Für die meisten der im Gsf anwesenden Geldumsichwerfer also eher nicht praktikabel. :-D:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Puh, das ist sicher nicht normal. -Ist der Choke undicht? -Schwimmer Stand zu hoch? -Vergaser verbastelt? -Rod in die falsche Richtung mager gestellt? -Gehäuse undicht und zieht Getriebe-Öl? -Motor ist abgedrückt?   Wenn am Gehäuse geschweißt und gespindelt wurde ist das ein häufiger Grund warum Motoren Getriebe Öl verbrennen.     Bei Falschluft steigen SC schnell aus.
    • Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer 12v Zündung (komplett) für meine V50 Rundlicht.  Am liebsten wäre mir irgendwas Originales, es darf aber auch alles andere angeboten werden.   Gruß Micha
    • Wenn im YT Video behauptet wird der HZ der so rein geplagt wurde, bei genau 12:19-12:21 seh ich mit blossem Auge das der HZ absolut krumm und schief angesetzt wurde.   So etwas ist schon das Ende bei einigen "unserer Wellen", mit dieser Handhabe kann ich keinen HZ winklig einpressen, das ist einfach unmöglich, hier wird nicht mal ein Winkel zur Hand genommen um das halbwegs überprüfen zu können.   Soll so ein YT einem "Einsteiger im Kuwe- Service  vernünftige Anhaltspunkte, Hilfen, Tipps und Tricks an die Hand geben? @Polinizeidas kann doch wohl nicht dein Ernst sein, tut mir leid das sagen zu müssen,
    • Sie ist überall zu fett nehme ich an keihin vergaser dreht sie wenigsten hoch beim smartcarb vergaser egal welche ich probiert habe AQ 07,09,11,13 sie ist so fett das sie gar nicht dreht und das ganze Gehäuse vibriert extrem 
    • Erstmal Danke für eure Hilfe. An eine Düsenlehre habe ich auch schon gedacht. Wo und was kauft man da am Besten? Es ist ja wie überall,  es gibt gutes und schlechtes.    Grüße Thomas 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information