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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand ein Startsetup für einen Keihin PWK 28 nennen, ich bekomme es leider nicht hin:

 

- Zylinder: MHR 57mm (Fußdichtung 1,5mm)

- Auspuff : S&S Newline S

- Zylinderkopf: MRP CNC Race

- Kurbelwelle: PEP Membranwelle 60mm

- Zündung: Vespatronic

- Lüfterrad: MMW CNC Aluminium 

- Vergaser: Keihin 28 PWK (Schlauch zur Karrosserie)

- Ansaugstutzen: MMW

- Membran: VForce 2

- Benzinpumpe: Keihin Unterdruck

 

Schwimmer und Schwimmernadel sind neu, Schwimmerstand ist mittels "Schlauchmethode" bereits korrekt eingestellt.

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vor 57 Minuten schrieb Monaco:

Kann mir bitte jemand ein Startsetup für einen Keihin PWK 28 nennen ...

Verstehe ich nicht. Das hast Du doch schon. KLICK

Du hast sogar schon Hinweise zur Optimierung bekommen. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
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Naja, eine klare Empfehlung mit der ich starten kann habe ich bis dato nicht.

 

Ich weiß mitlerweile, dass die JJH Nadel ziemlich fett ist und die ND auf der mageren Seite ist.

Hab mich auch mit Kyajet beschäftigt, weiß aber nicht wie weit ich die Nadel abmagern sollte von daher nochmals die Frage welche Startbedüsung ich verwenden kann.

 

Die verbauten Komponenten sind ja eher Standard, von daher bin ich ausgegangen, dass mir jemand eine konkrete Empfehlung geben kann.

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vor 2 Stunden schrieb Monaco:

Naja, eine klare Empfehlung mit der ich starten kann habe ich bis dato nicht.

Falsch. Du bist bereits gestartet und es läuft ja auch schon (leidlich).

 

Jetzt kannst / must Du schauen, bei welcher Gasschieberstellung (der Drehzahlbereich ist irrelevant!) es suboptimal läuft und kannst dann z.B. im Kyajet "Abstimmung" spielen und den Vergaser entsprechend umdüsen / umnadeln. Wenn Du Glück hast, sind Deine Düsen und Nadeln so, wie es die Bezeichnungen aussagen. Dazu HIER mal lesen. :whistling:

 

Am zielführendsten ist natürlich die Überprüfung aller Lastbreiche anhand der jeweiligen AFR- bzw. Lambda-Werte.

 

Ein zuverlässig taugliche Internetbedüsung kann Dir eh niemand nennen. Du mußt es selbst erfahren.

 

 

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4 hours ago, re904 said:

 

 

Da wird der Schwimmerstand aber niedriger. Bzw. sollte niedriger werden. Du hattest doch auch das Problem, dass sie dir abgemagert ist. Mit Schwimmer auf 16mm eingestellt ist bei mir der Sprit im (Überlauf)schlauch ca 8mm über der Kante. So wie das weiter vorne in dem Thema schon mal erläutert wird. Seither ist alles normal.

Genau, das sollte es auch bezwecken. Schwimmerstand niedriger und somit keine Probleme mit Schwimmerüberlauf. 

Die 16mm haben bei mir nie so richtig funktioniert, deshalb jetzt die Vorgehensweise mit der Ablassschraube (Weinkorken). Fakt ist dass momentan, egal wie weit ich die Lasche nach unten biege der Schwimmerstand sich nicht verändert (was er meiner Meinung nach tun sollte). Ob sie abmagert oder das Problem wo anders liegt, guck ich mir an sobald das mit dem Schwimmerstand stimmt und die Kiste auch nicht mehr pinkelt. 

 

 

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vor 8 Minuten schrieb turtleharry:

Genau, das sollte es auch bezwecken. Schwimmerstand niedriger und somit keine Probleme mit Schwimmerüberlauf. 

Die 16mm haben bei mir nie so richtig funktioniert, deshalb jetzt die Vorgehensweise mit der Ablassschraube (Weinkorken). Fakt ist dass momentan, egal wie weit ich die Lasche nach unten biege der Schwimmerstand sich nicht verändert (was er meiner Meinung nach tun sollte). Ob sie abmagert oder das Problem wo anders liegt, guck ich mir an sobald das mit dem Schwimmerstand stimmt und die Kiste auch nicht mehr pinkelt. 

 

 

fährst du mit Benzinpumpe?

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Hallo Keihin Gemeinde :-D

Ich suche dringend eine BGQ Nadel. Weder bei Scooter & Service noch bei Con.com vorrätig.

Kennt noch jemand einen Lieferanten oder hat zufällig jemand eine über? 

Gruß aus dem Norden

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Setup siehe Signatur, wie ich den Satz liebe :censored:

Danke, schon mal für Eure tips.
Hier nochmal das setup:
MHR 210 (gesteckt), MRP-kopf, GS-Kolben, VT, GP-One Lüra, 23/64, kurzer 4., BGM-Superstrong, BBT und boostbottle, im Moment mit 30-er PHBH: HD 142, ND 58, X 2, 50-er Schieber, 2.clip von oben AUF Drehschieber !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Hat jemand zufällig noch einen Düsensatz für den PWK rumliegen, den er loswerden möchte ?
die meisten von Euch sagen ja, dass die Originaldüsen Pflicht sind...

Ich hab schon oft gelesen, dass der Schwimmerstand sehr wichtig beim PWK ist ?
ich hatte meinen Vergaser noch nicht auf... gibt's irgendwo eine Anleitung wie ich den schwimmerstand vernünftig einstelle ?
dank euch schon mal für die Infos !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

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vor 2 Stunden schrieb Maronie01:


die meisten von Euch sagen ja, dass die Originaldüsen Pflicht sind...

Pflicht ist nichts, höchstens dass die Frau zuhause die Oberhemden sorgfältig bügelt, ein warmes Essen auf den Tisch bringt, die Kinder ruhig stellt und dem Mann die Schuhe auszieht und die Schultern massiert, wenn er müde von der Klotze nach Hause kommt!

 

Es empfiehlt sich jedoch, originale Keihin-Düsen zu verwenden, weil damit das Risiko von nicht sauber gearbeiteten Düsen zumindest minimiert ist. Der Vollprofi misst trotzdem jede Düse nach und überprüft Düsengrößenangabe mit der tatsächlichen Bohrungsgröße und hat mir T5-Rainer beigebracht.

Bisher verwende ich jedoch nur original Keihindüsen ohne nach zu messen und zeige damit, dass ich noch viel lernen muss.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Genau wegen solcher Schlussfolgerungen sind Internetbedüsungen shice  :shit:

Nur weil der MHR effektiver mit dem Gemisch umgeht, heißt das ja nicht direkt, dass der Malle alt automatisch weniger benötigt. Zumal hier wichtige Faktoren, wie Vorzündung, Verdichtung, Steuerzeiten, etc. ja noch nicht mal berücksichtigt wurden.

 

Darum gehört jeder Motor individuell abgestimmt, ansonsten verschenkt man Leistung oder hat früher oder später Pippi in den Augen.

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So siehts aus! :thumbsup:

 

Nur weil man in der Lage ist ein Paar vergleichsweise simple Teile nach Anleitung zusammenzustecken, heißt das noch lange nicht, dass man einen solchen Motor auch korrekt einstellen und schadenfrei betreiben kann...obwohl im GSF zigfach verfasst wurde, wie sowas geht.

Es gibt immer mehr Leute, die scheinbar glauben, mit den Teilen auch die "Skills am Werkzeug" mitzukaufen.

Ist das Gleiche wie bei den Honks, die sich nen 600Ps Sportwagen kaufen und den Ofen innerhalb kürzester Zeit beim Wellemachen auf peinlichste Art und Weise zerballern, weil der geile Typ mit dem durchgegelten Haar für den dringend benötigten Burnout, vor der Eisdiele mit den nassen Torten (die natürlich nur darauf warten, von ihm höchstpersönlich glasiert zu werden), die Traktionskontrolle (nach zwei Fehlversuchen [:-D] ) ausschalten musste...

 

...da bleibt irgendwie n fader Beigeschmack, auch wenns zum gröhlen ist. :laugh:

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am ‎15‎.‎05‎.‎2017 um 20:57 schrieb turtleharry:

So, Weinflasche geleert und nun Schwimmerstand überprüft.

Egal wie weit ich die Lasche vom Schwimmerventil nach unten biege, steht der Sprit immer ganz oben (Fotos).

Trotz keiner sichtlichen Macken vermute ich mal das Schimmerventil im Arsch.

Kurze Zwischen-Info. Letztes Jahr hat der (damals neue) PWK35AS ohne Probleme funktioniert.

Kennt das Problem jemand oder hab ich nen Knoten im Hirn ? 

 

IMG_7909.jpg

IMG_7908.jpg

Das gleiche Problem habe ich auch .

Der Schwimmerstand war bei mir anfangs höher und habe ihn bis auf dieses Niveau ( wie auf deinem Foto ) bringen können und ab diesem Stand konnte ich die Lasche soviel verbiegen wie ich wollte aber der Stand blieb der gleiche.

 

Hab auch das Ventil schon getauscht und der Vergaser sieft trotzdem.

 

Vielleicht könnte es an den Schwimmer liegen?!

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Am 5/8/2017 um 20:09 schrieb Motorhead:

ich hab einfach das röhrchen was ich für die ölflasche oben abgeschnitten hab verwendet.

hängt aber von deinem benzinschlauch ab, wirst ja wohl was finden :-)

 

benzinflasche_800.jpg

 

edit: 30 euro für an scheiss den kein schwein braucht is teuer, 500 für an zylinder der ordentlich drückt dagegen nicht!

Das ist keine Ölflasche sonder eine Tankflasche aus dem Modellrennsport. Die kosten aber auch mal eben 20 -25 Euronen

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bitte.....20-25 euro, dass ich nicht lache :laugh:

 

500ml um 5.- KLICK

benzinflasche_carson_500ml_800.jpg

 

 

350ml KLICK

$(KGrHqNHJBMFJiUqq3SIBSb8VLNvEg~~60_57.J

 

250ml KLICK (grad 6stk davon gekauft, danke fürs erinnern :-D)

benzinflasche_800.jpg

 

500ml passt aber wegen der höhe schwierig ins werkzeugfach der smallframe unterm sitz! da empfehle ich 2x250ml oder 2x350ml flaschen nebeneinander.

achtet drauf, dass ihr entsprechend gute skalen habt damits einfach ist!

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 8 Minuten schrieb Motorhead:

bitte.....20-25 euro, dass ich nicht lache :laugh:

 

500ml um 5.- KLICK

benzinflasche_carson_500ml_800.jpg

 

250ml

benzinflasche_800.jpg

 

500ml passt aber wegen der höhe schwierig ins werkzeugfach der smallframe unterm sitz! da empfehle ich 2x250ml flaschen nebeneinander.

achtet drauf, dass ihr entsprechend gute skalen habt damits einfach ist!

 

 

 

 

Das ist Conrad Spielzeug.

 

Damit kriegst Du keinen Tank kontrolliert in 2 Sekunden voll, da die Flasche viel zu hart ist.

 

Da brauchts dann sowas: http://www.mrt-rcshop.de/Mugen-Tankflasche-500ml-Metallrohrgold-eloxiert-Mugen-B0115

 

Im Glattbahnsport verwenden wir die hier, da klappt es dann in einer Sekunde: http://www.mrt-rcshop.de/N-37000-Nova-Tankpistole

 

Aber wenn man nur die Röhrchen brauch tun es die billigen natürlich. Da würde ich mir aber eher ein Messing- oder Alurohr mit passendem Durchmesser im Baumarkt oder im Modellbauladen holen, da könnte man noch was sparen!!

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