Monaco Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Kann mir bitte jemand ein Startsetup für einen Keihin PWK 28 nennen, ich bekomme es leider nicht hin: - Zylinder: MHR 57mm (Fußdichtung 1,5mm) - Auspuff : S&S Newline S - Zylinderkopf: MRP CNC Race - Kurbelwelle: PEP Membranwelle 60mm - Zündung: Vespatronic - Lüfterrad: MMW CNC Aluminium - Vergaser: Keihin 28 PWK (Schlauch zur Karrosserie) - Ansaugstutzen: MMW - Membran: VForce 2 - Benzinpumpe: Keihin Unterdruck Schwimmer und Schwimmernadel sind neu, Schwimmerstand ist mittels "Schlauchmethode" bereits korrekt eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Hab zur Schwimmernadel gebogen. Guck mir mal den Schwimmer genauer an und werde berichten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb Monaco: Kann mir bitte jemand ein Startsetup für einen Keihin PWK 28 nennen ... Verstehe ich nicht. Das hast Du doch schon. KLICK Du hast sogar schon Hinweise zur Optimierung bekommen. Bearbeitet 16. Mai 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monaco Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Naja, eine klare Empfehlung mit der ich starten kann habe ich bis dato nicht. Ich weiß mitlerweile, dass die JJH Nadel ziemlich fett ist und die ND auf der mageren Seite ist. Hab mich auch mit Kyajet beschäftigt, weiß aber nicht wie weit ich die Nadel abmagern sollte von daher nochmals die Frage welche Startbedüsung ich verwenden kann. Die verbauten Komponenten sind ja eher Standard, von daher bin ich ausgegangen, dass mir jemand eine konkrete Empfehlung geben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb Monaco: Naja, eine klare Empfehlung mit der ich starten kann habe ich bis dato nicht. Falsch. Du bist bereits gestartet und es läuft ja auch schon (leidlich). Jetzt kannst / must Du schauen, bei welcher Gasschieberstellung (der Drehzahlbereich ist irrelevant!) es suboptimal läuft und kannst dann z.B. im Kyajet "Abstimmung" spielen und den Vergaser entsprechend umdüsen / umnadeln. Wenn Du Glück hast, sind Deine Düsen und Nadeln so, wie es die Bezeichnungen aussagen. Dazu HIER mal lesen. Am zielführendsten ist natürlich die Überprüfung aller Lastbreiche anhand der jeweiligen AFR- bzw. Lambda-Werte. Ein zuverlässig taugliche Internetbedüsung kann Dir eh niemand nennen. Du mußt es selbst erfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 4 hours ago, re904 said: Da wird der Schwimmerstand aber niedriger. Bzw. sollte niedriger werden. Du hattest doch auch das Problem, dass sie dir abgemagert ist. Mit Schwimmer auf 16mm eingestellt ist bei mir der Sprit im (Überlauf)schlauch ca 8mm über der Kante. So wie das weiter vorne in dem Thema schon mal erläutert wird. Seither ist alles normal. Genau, das sollte es auch bezwecken. Schwimmerstand niedriger und somit keine Probleme mit Schwimmerüberlauf. Die 16mm haben bei mir nie so richtig funktioniert, deshalb jetzt die Vorgehensweise mit der Ablassschraube (Weinkorken). Fakt ist dass momentan, egal wie weit ich die Lasche nach unten biege der Schwimmerstand sich nicht verändert (was er meiner Meinung nach tun sollte). Ob sie abmagert oder das Problem wo anders liegt, guck ich mir an sobald das mit dem Schwimmerstand stimmt und die Kiste auch nicht mehr pinkelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor 8 Minuten schrieb turtleharry: Genau, das sollte es auch bezwecken. Schwimmerstand niedriger und somit keine Probleme mit Schwimmerüberlauf. Die 16mm haben bei mir nie so richtig funktioniert, deshalb jetzt die Vorgehensweise mit der Ablassschraube (Weinkorken). Fakt ist dass momentan, egal wie weit ich die Lasche nach unten biege der Schwimmerstand sich nicht verändert (was er meiner Meinung nach tun sollte). Ob sie abmagert oder das Problem wo anders liegt, guck ich mir an sobald das mit dem Schwimmerstand stimmt und die Kiste auch nicht mehr pinkelt. fährst du mit Benzinpumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Nein. So was kommt mir nicht in meinen Roller ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Hallo Keihin Gemeinde Ich suche dringend eine BGQ Nadel. Weder bei Scooter & Service noch bei Con.com vorrätig. Kennt noch jemand einen Lieferanten oder hat zufällig jemand eine über? Gruß aus dem Norden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Hi, seit heute nachmittag habe ich nun auch einen PWK 28 gebraucht erstanden ! Hat jemand eine Wurfbedüsung für mich ? Setup siehe Signatur... bin für alles offen. Maronie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 140/45/JJH und dann runter bis es passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Eine 140er HD auf einer originalen P 200 E halte selbst ich als Schmalrahmen-Horst für arg fett. Auf der T4 sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Ich seh da nur ein Setup mit MHR, auch wenn der Auspuff fehlt, was nicht ganz uninteressant wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Setup siehe Signatur, wie ich den Satz liebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Setup siehe Signatur, wie ich den Satz liebe Danke, schon mal für Eure tips.Hier nochmal das setup:MHR 210 (gesteckt), MRP-kopf, GS-Kolben, VT, GP-One Lüra, 23/64, kurzer 4., BGM-Superstrong, BBT und boostbottle, im Moment mit 30-er PHBH: HD 142, ND 58, X 2, 50-er Schieber, 2.clip von oben AUF Drehschieber !Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 vor 9 Stunden schrieb Deichgraf: 140/45/JJH und dann runter bis es passt. Dann kann man damit sicherlich mal starten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Hat jemand zufällig noch einen Düsensatz für den PWK rumliegen, den er loswerden möchte ?die meisten von Euch sagen ja, dass die Originaldüsen Pflicht sind... Ich hab schon oft gelesen, dass der Schwimmerstand sehr wichtig beim PWK ist ?ich hatte meinen Vergaser noch nicht auf... gibt's irgendwo eine Anleitung wie ich den schwimmerstand vernünftig einstelle ?dank euch schon mal für die Infos !Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Maronie01: ... gibt's irgendwo eine Anleitung wie ich den schwimmerstand vernünftig einstelle ? nicht nur irgendwo, sondern auch in diesem Topic weiter vorn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Maronie01: die meisten von Euch sagen ja, dass die Originaldüsen Pflicht sind... Pflicht ist nichts, höchstens dass die Frau zuhause die Oberhemden sorgfältig bügelt, ein warmes Essen auf den Tisch bringt, die Kinder ruhig stellt und dem Mann die Schuhe auszieht und die Schultern massiert, wenn er müde von der Klotze nach Hause kommt! Es empfiehlt sich jedoch, originale Keihin-Düsen zu verwenden, weil damit das Risiko von nicht sauber gearbeiteten Düsen zumindest minimiert ist. Der Vollprofi misst trotzdem jede Düse nach und überprüft Düsengrößenangabe mit der tatsächlichen Bohrungsgröße und hat mir T5-Rainer beigebracht. Bisher verwende ich jedoch nur original Keihindüsen ohne nach zu messen und zeige damit, dass ich noch viel lernen muss. Bearbeitet 24. Mai 2017 von Dirk Diggler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 140/45/JJH und dann runter bis es passt. Echt, dann kann ich mit mein Malle alt auf ds noch runter Der drückt ja weniger wie die mhr und bin mit HD auf 142 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Genau wegen solcher Schlussfolgerungen sind Internetbedüsungen shice Nur weil der MHR effektiver mit dem Gemisch umgeht, heißt das ja nicht direkt, dass der Malle alt automatisch weniger benötigt. Zumal hier wichtige Faktoren, wie Vorzündung, Verdichtung, Steuerzeiten, etc. ja noch nicht mal berücksichtigt wurden. Darum gehört jeder Motor individuell abgestimmt, ansonsten verschenkt man Leistung oder hat früher oder später Pippi in den Augen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 So siehts aus! Nur weil man in der Lage ist ein Paar vergleichsweise simple Teile nach Anleitung zusammenzustecken, heißt das noch lange nicht, dass man einen solchen Motor auch korrekt einstellen und schadenfrei betreiben kann...obwohl im GSF zigfach verfasst wurde, wie sowas geht. Es gibt immer mehr Leute, die scheinbar glauben, mit den Teilen auch die "Skills am Werkzeug" mitzukaufen. Ist das Gleiche wie bei den Honks, die sich nen 600Ps Sportwagen kaufen und den Ofen innerhalb kürzester Zeit beim Wellemachen auf peinlichste Art und Weise zerballern, weil der geile Typ mit dem durchgegelten Haar für den dringend benötigten Burnout, vor der Eisdiele mit den nassen Torten (die natürlich nur darauf warten, von ihm höchstpersönlich glasiert zu werden), die Traktionskontrolle (nach zwei Fehlversuchen [] ) ausschalten musste... ...da bleibt irgendwie n fader Beigeschmack, auch wenns zum gröhlen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 vor 12 Stunden schrieb Dirk Diggler: Der Vollprofi... kauft seine Düsen bei KMT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Am 15.05.2017 um 20:57 schrieb turtleharry: So, Weinflasche geleert und nun Schwimmerstand überprüft. Egal wie weit ich die Lasche vom Schwimmerventil nach unten biege, steht der Sprit immer ganz oben (Fotos). Trotz keiner sichtlichen Macken vermute ich mal das Schimmerventil im Arsch. Kurze Zwischen-Info. Letztes Jahr hat der (damals neue) PWK35AS ohne Probleme funktioniert. Kennt das Problem jemand oder hab ich nen Knoten im Hirn ? Das gleiche Problem habe ich auch . Der Schwimmerstand war bei mir anfangs höher und habe ihn bis auf dieses Niveau ( wie auf deinem Foto ) bringen können und ab diesem Stand konnte ich die Lasche soviel verbiegen wie ich wollte aber der Stand blieb der gleiche. Hab auch das Ventil schon getauscht und der Vergaser sieft trotzdem. Vielleicht könnte es an den Schwimmer liegen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Verbiegt mal die beiden Schwimmer. Dann ändert sich auch der Schwimmerstand. best regards mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Am 5/8/2017 um 20:09 schrieb Motorhead: ich hab einfach das röhrchen was ich für die ölflasche oben abgeschnitten hab verwendet. hängt aber von deinem benzinschlauch ab, wirst ja wohl was finden edit: 30 euro für an scheiss den kein schwein braucht is teuer, 500 für an zylinder der ordentlich drückt dagegen nicht! Das ist keine Ölflasche sonder eine Tankflasche aus dem Modellrennsport. Die kosten aber auch mal eben 20 -25 Euronen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 (bearbeitet) bitte.....20-25 euro, dass ich nicht lache 500ml um 5.- KLICK 350ml KLICK 250ml KLICK (grad 6stk davon gekauft, danke fürs erinnern ) 500ml passt aber wegen der höhe schwierig ins werkzeugfach der smallframe unterm sitz! da empfehle ich 2x250ml oder 2x350ml flaschen nebeneinander. achtet drauf, dass ihr entsprechend gute skalen habt damits einfach ist! Bearbeitet 6. Juni 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 vor 8 Minuten schrieb Motorhead: bitte.....20-25 euro, dass ich nicht lache 500ml um 5.- KLICK 250ml 500ml passt aber wegen der höhe schwierig ins werkzeugfach der smallframe unterm sitz! da empfehle ich 2x250ml flaschen nebeneinander. achtet drauf, dass ihr entsprechend gute skalen habt damits einfach ist! Das ist Conrad Spielzeug. Damit kriegst Du keinen Tank kontrolliert in 2 Sekunden voll, da die Flasche viel zu hart ist. Da brauchts dann sowas: http://www.mrt-rcshop.de/Mugen-Tankflasche-500ml-Metallrohrgold-eloxiert-Mugen-B0115 Im Glattbahnsport verwenden wir die hier, da klappt es dann in einer Sekunde: http://www.mrt-rcshop.de/N-37000-Nova-Tankpistole Aber wenn man nur die Röhrchen brauch tun es die billigen natürlich. Da würde ich mir aber eher ein Messing- oder Alurohr mit passendem Durchmesser im Baumarkt oder im Modellbauladen holen, da könnte man noch was sparen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 (bearbeitet) verwende das seit 10 jahren problemlos - mehr als tipps geben kann ich nicht. empfehlung: bitte klugscheißer heiraten! Bearbeitet 6. Juni 2017 von Motorhead 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden