Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Am ‎26‎.‎04‎.‎2017 um 09:27 schrieb T5Rainer:

Innenmaß 2,58mm mit Messschieber? Ich kann mir garnicht vorstellen, wie das geht. :???:

Ein Bild oder eine kurze Erläuterung wäre fein.

so, photographieren mit Links ist garnicht so leicht.

 

WP_20170429_18_54_59_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hjey:

Es ging um den Vergleich der beiden Düsen. Dafür ist das Equipment meiner Meinung nach ausreichend.;-)

Ich bin nicht sicher. Die angezeigten 1/100mm bei diesen Aldi-Digital-Meßschiebern sind nicht vertrauenswürdig. Weder als absolute Werte, noch bei der Wiederholgenauigkeit der Messung. Eine Differenz von nur plus/minus 1/100mm macht bei der Nadel schon den Unterschied von z.B. JJH zu JJK (Schaft-ø 2,435mm zu 2,455mm).

So gesehen ist Deine Schlußfolgerung HIER in meinen Augen nicht zwingend auf den Längenunterschied der Nadeldüse zurückzuführen.

 

Ist aber auch Wurscht. Hauptsache ist, daß es bei Dir jetzt vernünftig läuft! :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2017 um 14:01 schrieb T5Rainer:

Hauptsache ist, daß es bei Dir jetzt vernünftig läuft! :thumbsup:

Das ist leider noch nicht ganz vernünftig. Ich brauch noch mal einen Tipp für bessere Feinabstimmung.

0 - kurz vor 1/4: alles OK AFR 12,5-13

bei 1/4: AFR von 13 im Vorreso, im Reso 13,5+ -> Klingeln im Reso (rpm liegt dann bei ca. 6000)

knapp über 1/4 alles wieder gut, Richtung 1/2 wird es dann fetter

bei 1/2 zu fett (AFR so bei 11,5 im Reso. Im Vorreso beim Beschleunigen wird's noch fetter und stottert)

ab 3/4 - Vollgas alles wieder ok AFR 12,5

 

Muss also bei 1/4 fetter werden (fast punktuell) und bei 1/2 magerer.

Aktuelle Nadel HKJ auf Clip 2vo. Gehe ich auf den mittleren Clip, dann wird es besser bei 1/4 und viel zu fett bei 1/2.

Probiert habe ich JJH auf Clip 1 (so die Lösung laut Kyajet): Verhält sich ganz ähnlich wie HJK, Klingeln immer noch im 1/4 Bereich bei Reso. Hänge ich die Nadel einen Clip höher ist es wieder zu fett bei 1/2.

 

Ich wollte jetzt mal probieren auf eine GJH oder GJF Nadel zu gehen, um bei 1/4 etwas fetter zu werden und 1/2 etwas magerer. Um das Anfetten bei 1/8 durch den geringeren Nadeldurchmesser zu kompensieren wollte ich dann vom 3er Schieber auf den 3,5er gehen. Passt das oder gibt es bessere Vorschläge? 

Danke schon mal 

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss hier jemand wo man diesen oder einen ähnlichen Ansaugtrichter einzelnt bekommt? 

Ich will den Casa Ansaugschlauch auf einem 28er PWK fahren, der hat 60er AW.

 

 

Screenshot_20170502-202053.thumb.png.ef8a1fcef83a5764202901a26ffc5a58.png

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen wo es da die siffe raushaut, kennt das jemand?

 

der ansaugbalg sitzt eigentlich recht gut auf dem adapter (ohne schelle) ... der ansaugbalg ist zwar innen auch siffig aber hält sich in maßen.

beim überlauf und lüftungsloch sind auch schläuche dran.

 

oder kann das sein das der sprit zwischen adapter und ansaufbalg durch kommt?

 

IMG_0376.thumb.JPG.3f6d89da45741bad81d59a5cd29aad48.JPGIMG_0375.thumb.JPG.313aef0c9f0057be3c9917ffdd2c8584.JPGIMG_0374.thumb.JPG.f38f081cf03c8d858911e50dfca6fb66.JPGIMG_0373.thumb.JPG.21d21e9706096ca9d7e0613c3116012c.JPG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trink mal mit deiner angebeteten ne flasche wein. den korken dann nicht wegschmeißen .

den nimmst du, schnitzt ihn dir konisch zurecht und bohrst in der mitte ein loch rein, wo du einen schlauch reinsetzt

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte seit der letzten Ausfahrt (am 1.Mai) noch keine Zeit mir das anzusehen.

Vermute aber wie gesagt falsch eingestellten Schwimmerstand, da ich daran ja rumgespielt hatte. 

Damit die Gemeinde auch weis um was es geht:

Fahre nen M1X (36PS/30Nm). 

Wenn ich die Kiste nach ner Fahrt abstelle, pisst sie immer ein paar Tropfen aus dem Überlauf und markiert ihr Revier. Nicht sofort, sondern meist erst so nach 2-3 Std. 

Deshalb hatte ich den Schwimmerstand (nach Gefühl) verändert. 

Wenn ich jetzt voll durchbeschleunige und dabei Hahn schnell aufreiße und jeden Gang voll ausdrehe, bekommt die Kiste beim Gangwechsel irgendwie zu wenig Sprit und fällt in ein Loch bzw. stottert kurz rum.  

Wenn ich langsamer beschleunige ist das nicht der Fall. 

Leitung ist direkt verlegt (mit BGM Kupplung, ohne Benzinfilter).

Tippe daher auf den veränderten Schwimmerstand. Werde den jetzt mal richtig einstellen und dann sehen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2017 um 08:13 schrieb Monaco:

Ich habe mir vor kurzem wieder eine Vespa zugelegt und habe ebenfalls Abstimmungsprobleme meines Keihin PWK 28.

 

Setup: 210 HMR, 60 Membranwelle, S&S Newline S, Kopf S&S ausgedreht, Vespatronic, MMW Ansaugstutzen mit VForce2, Keihin Benzinpumpe, Steuerzeiten ca. 123/185°.

 

Ich habe starkes ruckeln/stottern im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Interessanter Weise trat dieses Phänomen nicht bei der Probefahrt auf, bzw. der Vorbesitzer sagte er habe das Ruckeln durch eine andere Düsennadel weggebracht. Höhendifferenz alter / Neuer Standort 80m.

 

Vergasersetting: ND42, HD 140, Nadel JJH, Clip auf der obersten Stufe

 

Zuerst habe ich die ND von 45 auf 42 reduziert, ohne Verbesserung.

Dann habe ich den Vergaser ins Ultraschallbad geworfen und versucht den Schwimmerstand einzustellen.

Abstand Schwimmerkammer zur Dichtfläche - Vergaser auf Kopf gestellt - ca. 17mm. Hab dann das Blech des Schwimmers etwas gebogen, Abstand nun ca. 19mm. Ergebnis, keine Verbesserung.

 

Meine Frage zum Schwimmerstand einstellen, muss bei der Messung der Stift der Schwimmerkammernadel eingefedert sein oder nicht?

Ich wollte eigentlich mit der "Schlauchmethode" einstellen, habe aber auf die Schnelle keine Lösung gefunden die Schwimmerkammer dicht zu bekommen.

Was noch dazukommt, Sie springt schlecht bis gar nicht an wenn Sie warm ist (Benzinhahn offen), sieht aus als ob sie absaufen würde.

 

Meine Frage, wie würdet ihr ansetzen?

 

Besten Dank im Voraus!

 

Ich zitiere mich mal selbst.

Habe nun den Revisionskit für den Vergaser verbaut, also neuer Schwimmer, Schwimmernadel, usw.

Schwimmerstand ist ebenfalls korrekt eingestellt. 

 

aktuelles Setup ist: ND45, HD 140, Nadel JJH, Clip auf der obersten Stufe.

Probleme sind nach wie vor die selben, starkes stottern im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Wenn ich die Nadel etwas höher hänge (mittlerer Clip) wird es gefühlt noch etwas schlechter.

 

Wie soll ich am besten vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information