Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Am 28.3.2017 um 21:41 schrieb chili023:

So nu is aber gut?!
 

ACHTUNG. Schwimmerstand auf Dichtflächen Niveau gilt nur für den PWK28. Deiner ist der Große PWK !!!!

Bitte hier mal schauen. Pegel auf 10,5 mm oberhalb der Unterkante Vergasergehäuse (plusminus 1mm) !!!!

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klaue jetzt mal das Bild vom chili023 und zeichne etwas ein. Ich hoffe ich darf das.

Hjey, Meinst du das dann so zum einstellen des Standes bei den großen Gasern (35er)?

Aber schon krass, oder versteh ich das falsch?!?!?

 

VG.thumb.jpg.f0ca3c0fcf79b25b7c4c2f4001d5eb38.jpg

Bearbeitet von Olly
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich gebe hier nur wieder was Kawasaki in seinem Manual vorschreibt.

Ich fahre den 33er PKW, der Pegelstand ist ca. 8mm über der Dichtfläche und da läuft nichts über.

In den entsprechenden Offroad Foren sagen einige, dass die 10,5 mm auf der fetten Seite liegen und man auch etwas weniger nehmen kann.

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

Grundsätzlich vertraue ich den Angaben von Kawasaki in ihrem Manual aber mehr als irgendwelchen Postings auf Youtube, Facebook oder sonstwo. Etwas anderes belastbares habe ich nirgendwo gefunden.

 

Natürlich muss man bedenken, dass die Vergaser im Kawa Krosser leicht nach oben geneigt sind (mit der Einlassseite) und somit die beiden Schwimmkörper tiefer im Benzin stehen als wenn der Vergaser horizontal stehen würde. Somit wird natürlich auch das Ventil eher geschlossen als wenn er gerade steht. Die Anleitung ist ja auch für eine Kawa und nicht für eine Vespa. Mein Vergaser zeigt mit der Einlassseite aber auch leicht nach oben, daher habe ich bei mir mal 8mm eingestellt.

 

Wie gesagt: Jeder wie er mag ;-)

 

Edith sagt gerade noch: Der Pegelstand im Schlauch ist immer etwas höher als in der Wanne.

Bearbeitet von Hjey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hjey:

Natürlich muss man bedenken, dass die Vergaser im Kawa Krosser leicht nach oben geneigt sind (mit der Einlassseite) und somit die beiden Schwimmkörper tiefer im Benzin stehen als wenn der Vergaser horizontal stehen würde.

Das ist ein Denkfehler, wie tief der Schwimmmer in das Medium eintaucht, bestimmt allein das Gewicht und evtl. noch die Bauform des Schwimmers. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tyler Durden:

Das ist ein Denkfehler, wie tief der Schwimmmer in das Medium eintaucht, bestimmt allein das Gewicht und evtl. noch die Bauform des Schwimmers. 

Das ist ein Ausdrucksfehler und kein Denkfehler, ich gehe aber einfach mal davon aus, dass du trotzdem verstanden hast was ich meinte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 10.5 mm über unterkante Gaser läuft der Gaser bei Volllast über.

 

Mit 8mm scheint es jetzt zu klappen.

Nun reagiert sie auch auf eine 160 Düse wie sie soll. Nämlich mit Drosseln.

 

Ich stelle sie mal ein und berichte.

Edit sagt noch, das mein gaser 22° nach hinten geneigt ist.

 

 

Bearbeitet von chili023
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,ich hab ein Problem mit dem 33 keihin beim Gas geben klappt alles wunderbar  aber wenn ich zur Ampel rolle mit gezogener Kupplung dreht er hoch auf ca 2500 MRP  und geht dann irgendwann in normales Standgas zurück ist nicht immer.Der Benzinstand im Tank ist egal wie er steht.schhwimmer ist ein gestellt Schieber hängt nicht die Entlüftung vom Tank ist in Ordnung Fremdluft fällt auch weg. nd 40 HD 145 Luftschraube 1,5 Umdrehungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb oleg:

Hallo,ich hab ein Problem mit dem 33 keihin beim Gas geben klappt alles wunderbar  aber wenn ich zur Ampel rolle mit gezogener Kupplung dreht er hoch auf ca 2500 MRP  und geht dann irgendwann in normales Standgas zurück ist nicht immer.Der Benzinstand im Tank ist egal wie er steht.schhwimmer ist ein gestellt Schieber hängt nicht die Entlüftung vom Tank ist in Ordnung Fremdluft fällt auch weg. nd 40 HD 145 Luftschraube 1,5 Umdrehungen

Deine ND ist sehr mager gewählt.

 

Ist Falschluft definitiv ausgeschlossen? Wenn so etwas plötzlich nach einem Jahr auftritt, wie du weiter unten schreibst, besteht zumindest Falschluftverdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

habe hier ein Thema, was mich doch etwas stutzig macht.

Weil ich meinen Spritverbrauch gerne etwas senken möchte, habe ich an diesem Wochenende den PWK 33 abgebaut und den alten PWK 28 mal wieder aus der Kiste geholt und per AFR abgestimmt (beides Original Keihin).

Während der 33er mit ND45, BGQ Nadel und HD138 klingelfrei läuft (AFR übers Band 12-13) musste ich beim 28er auf ND55, JJF Nadel und HD145 um überhaupt in die Region der Werte vom 33er zu kommen.

Ich habe dann sogar noch den 3,5er Schieber auf 3,0er geändert und da ich keine JJE Nadel habe bin ich auf eine NFSF Nadel umgestiegen (laut meiner Messschraube den Schaftdurchmesser wie JJE).

Nur durch diese Maßnahmen bin ich auch auf ein AFR Band zwischen 12 und 13 gekommen. Im Vorreso ist der AFR leider manchmal auch unter 12 aber sonst kriege ich das nicht klingelfrei im Reso hin.

Immer, wenn im Reso der AFR über 13 ging fing es an zu klingeln.

Ich habe die kleine Mikuni Benzinpumpe mitlaufen und es zeigten sich auch nach mehreren Kilometern bei 6-7000 rpm im Reso keine Anzeichen von Abmagerung am AFR.

Es kann also eigentlich keine Unterversorgung sein. Die Werte waren einfach konstant zu mager.

 

Jetzt läuft es eigentlich recht gut, kein Klingeln im Reso auch auf längerer Strecke Autobahn bei 6-7k rpm, Kerzenbild optimal, nur im Vorreso ein bisschen zu fett aber damit kann ich leben.

Ich verstehe nur nicht wie fett es der der 28er braucht im Vergleich zum 33er. Alle reden immer von ND so um die 45, JJH Nadel und HD um die 130. Das ging bei mir gar nicht mit dem 28er.

Jemand schon mal Ähnliches gehabt?

 

Kurze Setup Info: M1X, Vforce3, PD Cobra, 60er VWW, LML Gehäuse, QS 1,4, 125/175, SB2 26/15, Auslass 0,5mm hochgezogen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur bedingt sinnvoll, die erford. Düsengrößen von verschiedenen Vergasern miteinander zu vergleichen.

Nur Unterdruck saugt den Sprit durch die Düsen unten aus der Schwimmerkammer bis hoch in den Venturi. Die Druckverhältnisse verschiedener Vergaser unterscheiden sich. So kann eine gleichgroße Düse mal mehr oder weniger Sprit durchlassen.

Freu Dich einfach, daß Dir die Abstimmung gelungen ist. ;-)

vor 11 Minuten schrieb Hjey:

Alle reden immer von ND so um die 45, JJH Nadel und HD um die 130.

Wer ist alle? :???:

 

B.t.w.:

Hast Du auch mal die orig. KEIHIN JJH-Nadel vermessen? Ich hatte heute 2 Stck in der Hand. Beide hatten einen Schaft-Ø von knapp 2,42mm => eher JxF oder höchstens JxG, aber weit weg von JxH. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Freu Dich einfach, daß Dir die Abstimmung gelungen ist. ;-)

 

Danke Rainer, das tu ich. Ich möchte einfach nur wissen, ob diese fette Einstellung irgendwie untypisch ist und ggf. auf einen Defekt hinweist. 

Habe gerade die JJH noch mal vermessen. 2,435 - passt also.

Ist es eigentlich normal, dass im Vorreso das Gemisch fetter angezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hjey:

Ich möchte einfach nur wissen, ob diese fette Einstellung irgendwie untypisch ist und ggf. auf einen Defekt hinweist.

M.E. überhaupt nicht. Im PWK 28 sind Nebendüsen 50 o. 55, Hauptdüsen ab 135 bis 145 und z.B. eine JLG-Nadel bei TS1-Lambretta mit Resonanzauspuff und über Schaumstroff-LuFi gesaugt nicht unüblich.

 

vor 8 Stunden schrieb Hjey:

Ist es eigentlich normal, dass im Vorreso das Gemisch fetter angezeigt wird?

Da fahr ich nicht. :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information