Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

klingelfrage:

- 210 malossi sport (185/127/VA29)
- drehschieber
- S&S newline S
- keihin 28 (142 / 42 / JJK clip 2er von oben)

 

wenn ich bei vollgas (z.b. zwischen 115 und 120 kmh) das gas zu mach klingelt es genau von 1/4 bis 1/8 bei ganz zu ist es weg.

könnten man das beheben indem ich auf eine JJH oder JJG nadel gehe? oder nebendüse größer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33er Keihin mit BGP Nadel. Wenn ich zwischen 1/2 und 3/4 magerer werden möchte müsste ich laut der üblichen Grafik (die mit der Wirksamkeit der Komponenten in den Schieberbereichen) auf CGP gehen (flacherer Winkel wirkt zwischen 1/4 und 3/4) und dann ggf. die Nadel einen Clip höher, um zwischen 1/4 und 1/2 wieder etwas fetter zu werden.

Wenn ich das ins Kyajet Tool nur die CGP eingebe ohne andere Clipposition, dann zeigt mir das nur den Bereich zwischen 1/4 und 1/2 als magerer an. Daraus werde ich nicht schlau. Eigentlich müsste der Bereich zwischen 1/4 und 3/4 magerer werden.

Was ist richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hjey:

33er Keihin mit BGP Nadel. Wenn ich zwischen 1/2 und 3/4 magerer werden möchte müsste ich laut der üblichen Grafik (die mit der Wirksamkeit der Komponenten in den Schieberbereichen) auf CGP gehen

Nö, theoretisch von BGP => AEP. Kleinerer Winkel macht 1/4- => 3/4-Gas magerer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb T5Rainer:

Nö, theoretisch von BGP => AEP. Kleinerer Winkel macht 1/4- => 3/4-Gas magerer.

 

stimmt, hab in die falsche Richtung gedacht. Nicht C sondern A ist der flachere Winkel. Danke.

Dann stimmt das Kyajet tool aber nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfrage:

DGN -> CGN

Ich lese die Tabelle so, das die CGN im Vergleich zur DGN im 1/4 bis 3/4 leicht magerer ist.

 

Auch beim Nadelvergleich zeigt das Tool es so an.

Taper 30,8% vs 23,1%

Auf dem Abstimmungsregister allerdings zeigt es, nur bei geänderter Nadel, das es ab 1/4 bis 1/2 Gas fetter wird.

Was stimmt denn da jetzt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2017 um 10:19 schrieb Barnosch:

Ich lese die Tabelle so, das die CGN im Vergleich zur DGN im 1/4 bis 3/4 leicht magerer ist.

 

Am 12.3.2017 um 10:24 schrieb T5Rainer:

so isses

 

:cry:

 

ähm, die DGN ist von 1/8tel bis 3/8tel magerer sprich die CGN ist fetter in dem bereich.

danach ab bisschen mehr als 3/8tel bis voll ist die DGN fetter als die CGN

 

12383jsi.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam.

Also mit "Tool" oben meine ich die Online-Kyajet Website.

Du hast da ein Excel File (wie es aussieht) . Ist das öffentlich, oder was privat gebasteltes?

Fakt ist das der Roller besser läuft. Das ist schonmal die Hauptsache.

Werde das aber die Tage genauer verifizieren können, wenn das AFR gelumpe kommt und ich es zum laufen bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräuchte mal kurz eure Hilfe, hab irgendwie nen Knoten im Hirn.

 

Wenn ich bei sonst unverändertem Setup CGM mit DGM vergleiche, erwarte ich im Taper, also im Bereich > 1/2 Gas, Änderungen.

Warum zeigen die Jetting Tools (z.B. Kyajet) eine noch größere Änderung im 1/4 Gas Bereich? Stehe gerade echt auf dem Schlauch

Nadelvergleich.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hjey:

ist mir ein paar Seiten vorher auch schon aufgefallen. Das Tool scheint den Taper falsch zu rechnen.

habe zur Zeit kein Excel aufm Rechner und kanns nicht prüfen, aus der Erinnerung heraus meine ich aber, dass das Excel Tool das ebenso zeigt.

vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

M.E. paßt das KYAJET-Tool.

Oberhalb der magischen 2,515mm (siehe Bild der Nadelkontur) ist die Nadel mit dem geringeren Taper-Winkel (C) dünner (=fetter), als die Nadel mit dem spitzeren Taper (D).

Keihin_Nadelkontur.png

 

Nadelunabhängig fix

L mit 66

die 2,515

 

In Meinem Beispiel (CGM vs DGM) ist L1 ebenso identisch mit 39,95

Wenn sich der Taperwinkel ändert, muss der konische Bereich ja länger bzw. kürzer werden wodurch entweder die Gesamtlänge L geändert wird oder L1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L fix 66mm

ø fix 2,515mm

L1 in beiden Fällen G = 39,95mm

Schaft-ø in beiden Fällen M = 2,715mm

 

Variabel ist der ø der Spitze und die Höhe, ab wo der Schaft in den Taper übergeht.

 

Zeichne mal die Kontur der Nadeln auf und eine imaginäre Nadeldüse ca. ø2,82mm.

Dann wird der Effekt klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ne Frage.

Malle alt direkt, RD350, 32mm Eigenbau Ansauger, 33PWK, PM40.

Der ist mit ND 38 und HD 155, Nadel CGL unten zu fett und oben zu noch zu mager. Kann das sein? Hab eigentlich mit ner 150 HD angefangen und erwartet das der zu fett ist.

Hab mir ne CGM und CGP bestellt. Kann es sein das ich noch fetter gehen muss in der HD? Oder hab ich definitiv ein Problem (Falschluft)?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information