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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

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Also beim orig. Keihin Deckel bleibt da gar nichts vom Schieber im Durchlass stehen, im Gegenteil, der verschwindet ca. 5mm im Gehäuse bis er ansteht.

Evtl. steht das weiße Plastikteil innen an dem Röhrchen vom CMD-Deckel an!?

 

Probier doch mal den orig. Deckel.

Bearbeitet von Vogelwild
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Am 3.2.2017 um 22:04 schrieb spiritspace:

Danke für die Info, dass er wie erwartet ganz aufgehen muss! Problem erkannt! Das Plastikteil zum Schieber hat eine Nase. War nicht in der Führung.

 

2mm zur kompletten Öffnung fehlen zwar noch, aber vielleicht mal beim Affen fragen.

 

Aloha

 

Ahoi,

 

die letzten 2mm könnten an der Dichtung liegen. Hast Du die aus dem Originaldeckel in den Snakehead gebaut?

 

Gruß,

Der Affe

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vor 3 Stunden schrieb Keule69:

 

Ahoi,

 

die letzten mm könnten an der Dichtung liegen. Hast Du die aus dem Originaldeckel in den Snakehead gebaut?

 

Gruß,

Der Affe

 

Moinsen, 

ja hab ich mit verbaut. Ist aber eine ganz dünne. Vielleicht finde ich ja eine passende, die etwas stärker ist. Danke für den Tipp!

 

Aloha

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Keihin PWK 38 AS vs Fakehin PWK 40 AS. Augen auf beim (gebraucht) Vergaserkauf, der ist schon sehr gut gefälscht.
Gußqualität ist sogar nen Tick besser als beim Originalen. 

 

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links Fakehin, man beachte die Höhe der Nadeldüse

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nein, die ist schon länger beim fake (links)

 

Mikuni Keihin :-D Bezeichnungen auf Düsen usw. und dem Schieber fehlen, der Schieber an sich ist auch schlechter verarbeitet 

Bearbeitet von Powes
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ist es normal, dass der Schwimmer oder das Nadelventil im 35er AS sehr empfindlich ist. Bei mir läuft der Vergaser total oft aus - also Sprit kommt aus dem Überlaufschlauch. Wenn ich ein wenig hin und herruckle am Vergaser dann gehts wieder. Nervt aber schon.

 

Das Problem hatte ich von Anfang an, habe den Gaser neu gekauft.

 

Kennt jemand das Phänomen? Gibt es da Abhilfe?

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du meinst den überlaufschlauch der schwimmerkammer, oder? das kann hie und da vorkommen.

erfahrungsgemäss immer dann, wenn der gaser mal längere zeit ausgebaut rumliegt aber davor schon in verwendung war.

 

wenn das ding mal in betrieb ist, sollte da nix mehr passieren. hab die dinger ja selbst im alltag im einsatz und mache den benzinhahn nie zu.

 

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  • 2 Wochen später...

Suche meinen Lieblingsvergaser

PWK Airstriker Shortbody (mit elektronisch angesteuertem Powerjet und Drosselklappensensor)

als 36er

 

so nur ohne trichter sieht der aus

tmp_21677-20150606_154034620694161.jpg

 

tausche gegen 38er des gleichen Typs

Bearbeitet von Tim Ey
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das ist die vorbereitung im guss für die powerjetdüse. so einen hab ich auch.

vermutlich kannst du das wegschneiden, da der kanal innen auch nicht ausgeführt sein wird.

 

keihin38pwk_pj_vorbereitung5_800.jpg

 

 

mit funktionsfähigen elektrisch betätigten powerjet auf meinen Keihin 36S PWK AG sieht das dann so aus:

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet2_800.keihin36pwk_airstriker_el_powerjet1_800.

 

 

da siehst die powerjet düse die normal eingeschraubt ist, sowie den abgeschraubten ekeltrischen choke:

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet6_800.keihin36pwk_airstriker_el_powerjet5_800.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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Moin,

ich  bin auf der Suche nach einer Standgasschraube für einen 39er PWK. Bei LTH habe ich was gefunden, allerdings habe ich im Kopf, dass da eine Feder dazugehört? Weiß jm. von euch wo ich den Kram komplett herkriege?

 

 

 

Gruß, Ralf

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Standgasschraube ist metrischesgewinde. Meine m5. Da kannst du dir an eine passende schraube eine Spitze anschleifen und mit Mutter kontern. So brauchat du dir nicht das überteuerte zeug kaufen

Bearbeitet von PXler
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War ja auch nur ein Tipp und auf original teile von Keihin bezogen;-) ach ja und von der kunststoffschraube würde ich die Finger lassen. Die ist schneller hinüber wie man schauen kann

Bearbeitet von PXler
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vor 13 Minuten schrieb freibier:

Könnte man sicher machen, ich aber nicht Geizhead und finde den Preis bei LTH nicht übertrieben...

 

man kann nicht alles können - feder gibts übrigens in den oldschool-kugelschreibern! :-D

 

ps: keihin.de hat alles! da würd ich bestellen....also zumindest wenn ich so ein verschleuderer wäre wie du :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
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Hat jemand mal das OKO Nadelset entschlüsselt?

 

Ich kann damit irgendwie so garnix anfangen und somit sind die Dinger für mich für die Tonne (bis auf die Nadelclips ;) )

 

Bei der R2072 steht in den Beispielen EG, ich hätte es anhand der Tabelle in eine EN* aufgeschlüsselt.

Mit dem Rest kann ich so garnix anfangen.

 

Messschraube kann und hab ich nicht.

Nadelbezeichnung  
N82M GY
NORG G
NOZH  
K40D45  
R2072 EG (steht im Beispiel)
K715D44  
K36D55  
K2775  
K2765  
K32D16  
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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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