Mike Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 Gibts ein anderes Topic zum Aufschäumen? Dann lagern wir die Diskussion aus bevor wir uns alle wieder in die Haare kriegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 30 Minuten schrieb Mike: Gibts ein anderes Topic zum Aufschäumen? Selbstverständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Moinsen, hab schon einiges gelesen, aber schaffes zeitlich nicht alles zu lesen und die Suche bringt mich auch nicht weiter... Brauche ein paar Tips für meine Einkaufsliste. Motor: M1X, bearbeitet, 62mm Welle, MMW Ansauger und Nordspeed M1X. Soll ein 35er Keihin drauf. Wäre für Tipps dankbar was ich an Düsen und Nadeln zum Abstimmen einkaufen sollte... Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Bgp/bgq /nd 40-45/hd 158-165 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 20 Stunden schrieb PXler: Bgp/bgq /nd 40-45/hd 158-165 Super! Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Wie istn das...hatte vorhin ein "komisches" einstellerlebnis. Hd mäßig hab ich schon etwas gutes gefunden. Aber vor reso gab es eine gedenksekunde (bei hahn voll auf), kein wirkliches loch. Habe dann die bgq nadel eins tiefer auf ganz mager gehängt, da ist doch glatt die gedenksekunde vorreso (bei hahn voll auf) auf eine gedenkhalbesekunde geschrumpft. Schleppt sich eine zu fette einstellung im teillastbereich bis hin in den volllastbereich? Was ist da eure erfahrung? Nadelclip soll ja offiziell größtenteils nur etwa 1/4 gas beeinflussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Nein, Nadelclip beinflusst alles ab ca. 1/4-Gas. Am meisten im 1/4-1/2-Gas-Bereich aber bis Vollgas hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 vor 6 Minuten schrieb Deichgraf: .. Nadelclip beinflusst alles ab ca. 1/4-Gas. Am meisten im 1/4-1/2-Gas-Bereich aber bis Vollgas hoch. hmm, bis Vollgas hoch eigentlich nicht und wenn überhaupt eher unspürbar. Was Du sagtest gilt eher für den Taper (Kegelwinkel). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Der ist doch Teil der Nadel - und ändert den Durchlass durch die HD, je nach wie hoch er (sie) hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 @ Deichgraf: Spiel das doch einfach mal im Kyajet durch und / oder schau Dir die Grafik s.o. mal genau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Deichgraf: Jo Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe dass das Tool genutzt wird 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb Deichgraf: Jo Glaubst Du, daß jemand darauf reinfällt, wie Du eine N427-48- Nadel (für Vergaser-Venturi-ø33mm-ø39mm) in einem Vergaser mit Venturi-ø28mm im Kyajet simulierst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 (bearbeitet) Nö, ich hab nur das gemacht, was Du geraten hast. Und da steht, dass die Höhe des Nadelclips einen Einfluss auf die Gemischzusammensetzung bei Vollgas hat. Edit: und ich schrub ja auch dass der Nadelclip bis Vollgas einen Einfluss hat und nicht wie viel Einfluss er hat. vor 17 Stunden schrieb Deichgraf: Nein, Nadelclip beinflusst alles ab ca. 1/4-Gas. Am meisten im 1/4-1/2-Gas-Bereich aber bis Vollgas hoch. Bearbeitet 20. Januar 2017 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Was aber nichts daran ändert, dass sich der Einfluss (theoretisch, im Kyajet) von ca.3% bei 1/1 (28mm Venturi) auf ca.1% bei 1/1 (38mm Venturi) und somit bei 1/1 um 2/3 verringert...is klaa, oder?! Mal abgesehen davon, daß ne BGM im 28'er Keihin, selbst im Kyajet, für garnix gut ist. Die Nadel ist viel länger und dicker(?) als z.B. ne JJH für die kleinen PWKs und würde die Nadeldüse in keiner Gas-oder Clipstellung auch nur Ansatzweise so freigeben, dass der Motor sinnvoll mit Sprit versorgt würde. Er würde quasi in Luft ersaufen und das ist ja das genaue Gegenteil, von dem, was das Kyajet mit deiner Venturi-Nadelkonstellation anzeigt...muss es aber ja auch nicht können. Ich denke das Wort "unspürbar" trifft es ziemlich genau und ihr habt beide nicht unrecht. @Keule69 Saugeiles Ding! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Am 19. Januar 2017 um 23:00 schrieb karren77: Wie istn das...hatte vorhin ein "komisches" einstellerlebnis. Hd mäßig hab ich schon etwas gutes gefunden. Aber vor reso gab es eine gedenksekunde (bei hahn voll auf), kein wirkliches loch. Habe dann die bgq nadel eins tiefer auf ganz mager gehängt, da ist doch glatt die gedenksekunde vorreso (bei hahn voll auf) auf eine gedenkhalbesekunde geschrumpft. Schleppt sich eine zu fette einstellung im teillastbereich bis hin in den volllastbereich? Was ist da eure erfahrung? Nadelclip soll ja offiziell größtenteils nur etwa 1/4 gas beeinflussen. Um nochmal darauf zurück zu kommen.... von hd155-hd145 war keine änderung spürbar. Dann hd150 wieder reingesteckt und mich um "untenrum" gekümmert. Also nadel eins magerer gehängt und zackbuumbääm: bei vollast eine (positive) veränderung gespürt in form von abgemilderter gedenksekunde vorreso, s.o. die tools sind super aber man sollte sich vielleicht nicht immer darauf versteifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 (bearbeitet) vorallem bringen die % angaben nicht viel wenn man die tatsäche gemischzuammensetzung nur vermuteten kann. wichtig ist die tendenz der veränderung und die sieht man ja auch grob. mehr kann das tool nicht und muss es auch nicht. Bearbeitet 21. Januar 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb karren77: die tools sind super aber man sollte sich vielleicht nicht immer darauf versteifen. und auf die Nummern und Zahlen, die auf den kleinen Messingteilchen stehen, erst recht nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 vor 33 Minuten schrieb T5Rainer: und auf die Nummern und Zahlen, die auf den kleinen Messingteilchen stehen, erst recht nicht. Stimmt. kannst du ein leeren-set empfehlen? Am besten eins, wo du schon mal die messschraube angesetzt hast. Ich verwende die orig. Keihin düsen. Aber auch da kann man sich sicher nicht sicher sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb karren77: kannst du ein leeren-set empfehlen? klar, hier zb: ps: sorry, ich konnte nicht widerstehen Bearbeitet 21. Januar 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Wiso? Ist genau das, was ich gesucht habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Am 6.11.2016 um 10:23 schrieb Vogelwild: Umbau Benzinanschluss, eine ganz gute Anleitung, habe ich genauso gemacht und funzt bis zum letzten Tropfen. Habe ich bei mir jetzt auch umgebaut. Funktioniert super. Winkelstück aus Messing mit 8mm Außendurchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 (bearbeitet) - Hier stand nichts von Bedeutung - Bearbeitet 31. Januar 2017 von fallseestrench Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 (bearbeitet) irgendwie bin ich mir bei diesen neuen keihin varianten nicht mehr sicher, welcher echt ist und welcher ein (vielleicht) minderwertiger nachbau. anscheinend gibt es nun neue gussformen von keihin, die im detail ein wenig anders aussehen. dadurch habe ich vor kurzem versehentlich einen echten keihin 38er airstriker keihin als asia-repro eingeschätzt (hier), jedoch war dies keiner da man die seriennummer nur auf den ersten fotos nicht sehen kann. hier ein echter keihin 38 airstriker der wohl neueren gussform: Zitat Hier noch das versprochene Foto auf dem eindeutig die Seriennummer erkennbar ist. 100% original Keihin!!! mittlerweile finde ich aber auch welche mit neuer gussform, die keine seriennummer dran haben wie zb hier oder hier. was meint ihr dazu? wie kann man die dinger noch unterscheiden wenn vllt fakes auch eine seriennummer haben oder echte keine mehr?!?! @Mampfi28 hat dann auch noch was hilfreiches dazugepostet bzgl fake-check: Zitat http://www.sudco.com/genuine_vs_fake_carburetors.html laut dieser erklärung sind die originalen zb mit SUDCO aufkleber bestückt, die fakes mit SUDOO. hier fotos von meinen asiarepro "keihin 38 airstriker" als vergleich (preis 100.- bei aliexpress): Bearbeitet 2. Februar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 hast du einen unterschied zwischen den originalen und den asias gefunden? bei den alten pwks, also ohne airstriker, gibt es keinen patentschutz mehr und die werden quasi 1:1 von oko nachgebaut. bei den airstriker und pwms gilt der patentschutz wohl und daher glaub ich nicht so ganz daran, dass die schlitzmänner diese gaser mit dem keihin schriftzug so öffentlich verkaufen und nach europa schicken. klar die schlitzis haben da wenig hemmungen, aber keihin wäre da wohl nicht so begeistert von und wären da sicher schon vorgegangen. evtl. sind es ja doch originale für den asiatischen markt und werden da nur günstiger verkauft. ich beziehe viele teile aus japan, dort sind es dann auch originale, aber zum halben preis. wäre sehr interessant zu wissen, ob es da wirklich unterschiede gibt, an denen man einen nachbau festmachen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 (bearbeitet) ähm naja das mit unterschied ist schwer, denn ich hab ja keinen originalen der neuen serie - das sind alles alte originale. hier gibts beim SCK fotos vom keihin 38er airstriker, aber da fehlt leider genau die seite wo PWK und die seriennummer sein soll. wär interessant, ob die dort draufsteht?!?! was mir beim repro auffällt: - die weiter rausstehende und billig wirkende gemischeinstellschraube und - der billig wirkende schieber. - die aufschrift SUDOO statt richtig SUDCOO - demnach wär hausis vergaser hier ein fake??? - der verschlussstopfen unterm choke sieht billig aus - billiger wirkendes gewinde für die HD bzw auch ND hab hier noch grosse detailsfotos des ASIA REPROs gemacht: Bearbeitet 13. Oktober 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 hm, das mit dem schieber und dem verschlußstopfen ist schon auffällig. man müßte die gaser mal auf der rolle miteinander vergleichen. wenn es wirklich ein faker ist, könnte sich das in der zerstäubung wiederspiegeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 (bearbeitet) der grund für mich war folgendes problem in diesem topic hier, da wollte ich eine alternative testen. leider konnte ich nur eine runde rumfahren, jedenfalls ist der teillastbereich mit gleicher bedüsung viel magerer und der asia repro gaser ist für mich vielleicht eine lösung. war aber zu kalt um mehr zu testen, hab dann wieder zurückgebaut und die mühle eingewintert.... Bearbeitet 3. Februar 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Moinsen, heute endlich meinen PWK 35 AS bekommen. Bisschen befummelt und den Snakehead draufgeschraubt. Ist es normal, dass der Schieber nicht komplett aufgeht? Hätte erwarte, dass der Durchlass komplett freigegeben wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden