Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Ele:

245 war in der anderen Mopete mit nem Mikuni Vergaser

soso, ich dachte 5er Schritte gibt`s bei Mikuni-Hauptdüsen nur bis 210,  danach nur noch 10er Schritte.:whistling:

 

Läuft Dir bei KEIHIN die Suppe zum Überlauf raus? 11 Liter / 100km gehen durch die 150er Hauptdüse kaum durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz von der Keihin 28PE Front. Der Schwimmerstand sollte auch hier (genau wie beim PWK) auf 19mm eingestellt sein. 

Für den Fall dass sich ein Keihin PE Fahrer mal hier her verirren sollte :cheers:

 

Bei meinem war der Schwimmerstand korrekt, und der Schwimmer ist absolut freigängig. Keine Ahnung warum der Gaser übergelaufen ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ele:

M.W. nicht von Mikuni. Bei dem s.o. verlinkten Nachbau-Zeugs weiß man ja eh nicht, wie viel da durchgeht. :satisfied:

 

vor 4 Minuten schrieb vespe61:

Nur ganz kurz von der Keihin 28PE Front. Der Schwimmerstand sollte auch hier (genau wie beim PWK) auf 19mm eingestellt sein..

OK, aber wenn Du das hier postests, wäre es schön zu wissen, woher die Weisheit stammt. Ein Link auf Deine Quelle wäre fein. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade am Abstimmen meines PWK 35 AirStriker (Setup siehe Signatur) Mich belasten da so 2 Fragen die ich hier gerne (mal wieder) Stellen würde:

 

1. Frage:

Ich habe meine Nebendüse immer so eingestellt: Warmfahren, abstellen, Standgas auf ca. 1500 hochdrehen  und dann mit der Luftgemischschraube schauen das bei ca. 1,5 Umdrehungen die Maximaldrehzahl erreicht ist. So kam bei mir eine 42 ND raus, was mir aber persönlich als eine wenig zu mager rüberkommt. Dann habe ich die PXler Methode getestet und meine Kiste hatte ne leichte Gedenksekunde mit der 42er. Also eine 45er ND rein und es war besser. Ist immer noch eine minimale Gedenksekunde aber denke das bekomm ich hin. Was mich verwirrt ist, dass ich damals von meinem Vater gelernt habe das man nach meiner ersten Einstellungsart über LGS einstellt und ab 2 Umdrehungen raus der LGS eine kleinere ND nehmen sollte und unter 1er Umdrehung eine fettere ND. Habe es nochmals getestet nach dem Einstellen mit PXler Methode und bei 2 1/4 bis 2 1/2 Umdrehungen raus der LGS bin ich auf der höchsten Drehzahl. Würde lieber bei der 45er ND bleiben (oder noch lieber eine 48er ND verbauen). Ist es okay wenn die LGS bei 2- 2 1/2 Umdrehungen raus liegt und kann man das gut lassen? Oder trotzdem die LGS auf 1,5 Umdrehungen raus stellen?

2. Frage:

Beim rausbeschleunigen/aufreißen aus ab ca. 1/4 und 1/2 Gasstellung hab ich ebenfalls eine Gedenksekunde. Genauso wenn ich langsam den Hahn durchdrehe, da hab ich vor Reso ein kleines Loch. Jetzt ist die Frage, da ich wohl gerade (mal wieder) auf dem Schlauch stehe. Meine BGN Nadel einen Clip fetter stellen, oder eine CGN Nadel testen die bei der Gasstellung ein wenig magerer ist? Habe schon mal beide Ansätze gehört. Und im Kyajet tool sieht man ja gut  wo und was sich verändert.

 

Ich frage jetzt und heute hier, weil ich für heute Schluss mache und am WE weiter testen bzw. einstellen will, um dann schlauer und mit vollem Elan weiter zu machen bis das Ziel erreicht ist :-) Danke und viele Grüße aus Stuggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du mit deiner llg schraube über 2 bist, kannst du ruhig mal die nadel fetter hängen

dann könnte es sein, dass du wieder bei 2 umdrehungen landest.

 

vorgabe keihin ist 1-2 umdrehungen, aber etwas mehr wäre auch nicht problematisch.

wenn der motor im stand aber auch bei 1,5 umdrehungen das gasaufreißen annimmt, was er ja machen sollte, dann würde ich direkt mal schauen, ob da nicht deine gedenksekunde verschwunden ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch schon mal gut an :thumbsup:Dann bleibt vorerst mal die 45er ND drinnen mit 1,5 Umdrehungen LGS raus. Kann es ja auch noch mal mit der 48er probieren wenn ich viel Motivation habe. Die wäre mir persönlich am liebsten wegen Sicherheit im gemütlichen cruisen usw. Denn die BGN Nadel ist ja schon bis 1/4 Gas recht mager. Denkst du das ich die Gedenksekunde beim fahren bzw. beim aufreißen ab 1/4 bis 1/2 Gas mit der Clip wegbekomme? Gedenksekunde und klingeln heißt doch eigentlich zu mager und 4-takten und sprotzen ist zu fett. Oder bin ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass du die gedenksekunde schon mit dem zurückdrehen der llg wegbekommst.

das durchfahren der einzelnen gasstellungen ist aber eh immer angesagt und wenn du da mal die nadel umhängst solltest du auch einen unterschied merken.

ich teste immer mit nadel 1. fetter und 1. magerer und das beste verhalten wird dann beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass du die gedenksekunde schon mit dem zurückdrehen der llg wegbekommst.

das durchfahren der einzelnen gasstellungen ist aber eh immer angesagt und wenn du da mal die nadel umhängst solltest du auch einen unterschied merken.

ich teste immer mit nadel 1. fetter und 1. magerer und das beste verhalten wird dann beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, eigentlich komme Ich aus den Simsonbereich, aber dieses Topic kommt mit sehr recht.


Und zwar, in welchen Leistungsbereich befinden sich eure Motoren in Verbindung mit einer 36er PWk Vergaser im Bezug auf Keihin.

Mein Setup, MetraKit Zylinder 77ccm V-Force 3 Membran mit 32 er PWK Stage6

Aktuellen 21.1 PS am Motor bei guten Band.
Der Motor dient den Drag-Race

Nun wollten wir mal einen großen Vergaser testen.

Bevor Ich aber mal schnell, ganz viel Geld bezahle.

Wollte Ich mal eure Leistungswerte mal erhalten.

Ich weiß das man sowas nicht vergleichen kann, aber einfach mal als Anhaltspunkt !

Der Auspuff spielt ja genauso wie die Membran in dieser Hinsicht eine große Rolle. Es könnte klappen muss aber nicht, meinte der Motorenbauer.

Ich weiß ja nicht ob jemand vielleicht mal Einen 36er PWK zum testen hätte.

Würde auch eine Testpauschale mit allen meinen Daten geben. Das der Gedanke eines Betruges nicht aufkommen sollte !

Sport Frei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du um einen versuch nicht herumkommen. jeder motor verhält sich halt anders und daher wirst du da auch keine, für dich passende aussage erhalten.

 

der versuch sollte dann auch nicht mal ebend von statten gehen, sondern mit viel abstimmarbeiten dahergehen, um eine schlüssige aussage treffen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bosst:

Hey Jungs, eigentlich komme Ich aus den Simsonbereich, aber dieses Topic kommt mit sehr recht.


Und zwar, in welchen Leistungsbereich befinden sich eure Motoren in Verbindung mit einer 36er PWk Vergaser im Bezug auf Keihin.

Mein Setup, MetraKit Zylinder 77ccm V-Force 3 Membran mit 32 er PWK Stage6

Aktuellen 21.1 PS am Motor bei guten Band.
Der Motor dient den Drag-Race

Nun wollten wir mal einen großen Vergaser testen.

Bevor Ich aber mal schnell, ganz viel Geld bezahle.

Wollte Ich mal eure Leistungswerte mal erhalten.

Ich weiß das man sowas nicht vergleichen kann, aber einfach mal als Anhaltspunkt !

Der Auspuff spielt ja genauso wie die Membran in dieser Hinsicht eine große Rolle. Es könnte klappen muss aber nicht, meinte der Motorenbauer.

Ich weiß ja nicht ob jemand vielleicht mal Einen 36er PWK zum testen hätte.

Würde auch eine Testpauschale mit allen meinen Daten geben. Das der Gedanke eines Betruges nicht aufkommen sollte !

Sport Frei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei 77ccm nen 36er Vergaser zum funtionieren zu bringen ist ne schöne Lebensaufgabe... ich würd mich da eher mal Richtung Polini CP orientieren, und zwar maximal nen 23er. Ein Ansaugstutzen mit 35 Keihin dürfte das doppelte an Luftvolumen haben als der 77ccm-Zylinder Hubraum. Grad im Nebendüsen / Nadelbereich dürfte es immens schwierig werden den Vergaser abzustimmen.

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie geht es ja um die Erfahrung.

Und der Sprung von 32 auf 34 ist jetzt nicht so groß, deshalb wollen wir mal extrem starten.

Wenn das nicht funktioniert kann man ja wieder runtergehen.

Wenn man das berechnet, reicht bei mir ein 30er, aber manchmal ist ja die Praxis Erfahrungsreicher, als die Theorie.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch dreht der Motor? Literleistungässig ist der Motor ja vergleichsweise schon ziemlich hoch anzusetzen. Ich denke nur, das ein kleinerer Vergaser mit höherer Strömungsgeschwindigkeit  das Gemisch besser aufbereiten könnte...




Aktuell dreht er 15K U/min, maximal Leistung liegt bei 13222 U/min.

Das denke Ich auch, der Versuch macht es, Prüfstand und Popometer.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

da ich die ganze Zeit meinen 35er PWK abstimme, ist mir vor kurzem aufgefallen, dass der Bereich um die Gravur der Nadelkennung inzwischen Schleifspuren hat als wenn jemnad mit Scotchbrite geschliffen hat, so, dass die Nadelbezeichnung nicht mehr leserlich ist.

Bin mir nicht sicher ob das evtl. mit meinem wackelnden Vergaserdeckel zu tun hat, da ich den doch etwas hoch und runter schieben kann.

 

Kennt jemand das Problem mit unleserlicher Nadel?

 

Thx

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2016 um 22:28 schrieb skinglouie:

Bei 77ccm nen 36er Vergaser zum funtionieren zu bringen ist ne schöne Lebensaufgabe... ich würd mich da eher mal Richtung Polini CP orientieren, und zwar maximal nen 23er. Ein Ansaugstutzen mit 35 Keihin dürfte das doppelte an Luftvolumen haben als der 77ccm-Zylinder Hubraum. Grad im Nebendüsen / Nadelbereich dürfte es immens schwierig werden den Vergaser abzustimmen.

 

Ein Freund von mir fährt auf seinem 50ccm mofa mit 18-20 ps einen 32er vergaser. dann sollte bei 77ccm schon auch ein 36er laufen.  ist halt nicht ganz so einfach abzustimmen. geht aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information