Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs

Ich habe mir einen Keihin PWK 35 AirStriker Vergaser zugelegt den ich auf meine Kiste schnallen will.

Aktuell fahre ich bereits einen PWK 28 und bin top zufrieden damit.

Ich habe mich hier und in anderen Topics eingelesen und bin nun auf der Suche nach vielen Teilen zum Einstellen für meine 35er (Siehe extra Suche Topic)

Nun das wichtigste ist, das ich einen 6.0er Gasschieber verwenden will aber ich keinen zum kaufen finde. :crybaby:

Ich hoffe ja immer noch das mir einer einen anbietet, denn ich hätte gerne einen Originalen!

Aber wenn nicht, habe ich gelesen das man den 4.5er Schieber wohl auf einen 6er Schieber umbauen kann.

Habe von Motorhead schon ein paar Worte darüber gefunden, aber die Bilder gingen leider nicht mehr.

Kann mir jemand eventuell eine Anleitung geben mit Bildern ,dann könnte ich ihn selber herstellen.

Danke und Gruß Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, die Bearbeitung eines 4,5er hat bei mir auch viel Sauberkeit im Achtelgasbereich gebracht.

 

Allerdings darf man nicht vergessen, dass unsere Motoren auf zu mageres Gemisch beim Gaswegnehmen nach hohen Drehzahlen auch mal ganz allergisch reagieren können. Wenn Dein Motor also "nachzutakten" beginnt wenn Du Gas wegnimmst musst Du wieder gegensteuern. Also noch nicht zu viel machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhhh ich weiß auch nicht, hab irgendwie Bauchweh den Schieber selber zu bearbeiten.

Ich bin ja immer noch guter Hoffnung das mir einer einen 6er Schieber anbietet zum Kauf. Das wäre das tollste und schönste finde ich.

Weiter überlege ich gerade, weil ich keine 6er Schieber finde zum Kauf, ob ich einen 5.5 oder 6.5er Schieber nehmen soll.

Was sagt ihr dazu? S&S bietet z.B. die 5.5er an. Und im Forum hab ich gelesen das viele auf 7er sogar gehen. Da wäre ja dann 6.5 eine gute alternative.

Wie gesagt, ich hoffe noch auf Angebote auf nen 6er :???:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 die hier als

Mich hat ein Forums-Mitglied gebeten ein Teil unserer persönlichen Unterhaltung hier zu posten. Da anscheinend öfters darüber diskutiert wurde und es hier weiterhelfen könnte:

Es geht ums allgemeine um das Überlaufen und das Einstellen des Schwimmerstandes (erklärt von mir bei meinem PWK 28)

 

" Vom Grund auf würde ich den Schwimmerstand immer genau Einstellen bevor ich ans Abdüsen gehe. Dies erspart eventuell viele graue Haare.

Ich benutze zum einstellen des Standes eine durchsichtige Schwimmerkammer, dies erleichtert meiner Meinung nach das Einstellen.

Nachdem die Kammer drauf ist, fülle ich den Vergaser komplett bis das Schwimmerventil zu macht.

Dann wird der Schwimmerstand wenn er nicht gefällt eingestellt/nachgestellt auf den maximalen Wert ohne das es sifft.

Was ich immer noch zusätzlich mache ist, dass wenn man eine Benzinpumpe verbaut hat, puste ich ein wenig in den Schlauch zum Einfüllen.

Dann kann es sein das der Stand wegen dem Druck noch weiter verändert werden muss.

Denke so kann man den Stand ganz gut einstellen. Wie gesagt, so mache ich es und es ist einfach nur ein grober Vorschlag.

Wenn es aber immer sifft egal was man macht, sollte man das Schwimmernadelventil mal zum testen tauschen und eventuell im gleichen Zug den Sitz des Ventils ein wenig neu einschleifen.

Mit einem Ohrenstäbchen und Ventil-Einschleifpaste aus dem Motoren Bereich geht das gut!

Mit der durchsichtigen Schwimmerkammer würde ich persönlich nicht dauerhaft fahren. Aber zum Testen und beobachten geht schon eine Runde.

Noch eins, wenn man die Schwimmerkammer wechselt, bitte aufpassen das man nicht den Schwimmer usw. zu arg verbiegt, denn dann stimmt nämlich schon nicht mehr was man eingestellt hat.

Danach erst gehe ich ans Vergaser richtig einstellen. Davor kann es sein das es einfach nicht so gut klappt oder nicht optimal ist.

Ich benutze zum Abüsen immer das Kyajet-Vergasertool aus dem Netz. Das hilft mir ungemein. "

 

Hoffe ein wenig geholfen zu haben und allzeit gute Fahrt!

 

P.S. Die Bilder die T5Rainer geschrieben hat die hier als Hilfe drinnen waren, habe ich wieder herausgenommen. Ich wollte keinen in irgendeiner Weise Verärgern! Sorry

Bearbeitet von Olly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt erst gesehen ...

Am 2.3.2016 um 08:59 schrieb Olly:

P.S. Die Bilder die T5Rainer geschrieben hat die hier als Hilfe drinnen waren, habe ich wieder herausgenommen. Ich wollte keinen in irgendeiner Weise Verärgern!

Die Bilder hättest Du als Hilfe gern drinnen lassen können.

Es ist nur "höflicher" wenn man bei entlehnten Bildern hinschreibt, von wem sie stammen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht eine App / Webseite / Excel-Tabelle zur Einstellung bzw. zum Finden der richtigen Nadeln für den Keihin PWK? Bitte kurz Rückmeldung - kann's aktuell nirgends finden.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo, hat jemand einen Einkaufstipp, bzgl. Nadel(n)?

 

Ich habe einen PWK 35 Airstriker verbaut habe ich die Nadel BGN. HD 180 und ND 50, clip mitte.

 

wenn ich ganz leichte gasstöße gebe, dauert es lang bis ich wieder auf Leerlaufdrehzahl runterkomme bei voll und halbgas is alles gut, sowie ein viel zu helles (weißes) Kerzenbild.

 

Große HDs sind schon im zulauf... gibts Tipps in Richtung Nadel?  

 

ach ja, kurz zu meinem Setup:

200er MHR bearbeitet 196/134 , mit Resotüte und Membran

 

gruß ruv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180 ist da aber schon aussergewöhnlich groß.

normal solltest du so zwischen 155 und 168 liegen.

bgn in verbindung mit einer 50er nd ist auch schon ziemlich fett, wie ich finde.

 

sicher das du da keine falschluft hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal als anhaltspunkt

 

ein 35er mit bgp oder bgq benötigt eine 42-45er nd.

 

da du mit einer im unteren bereich fetteren nadel und auch fetteren nd wohl immer noch zu mager bist, sollte da wohl ein problem vorliegen, denke ich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb tenand:

Ich würde erstmal checken, ob der ASS richtig dicht ist. 50 ist schon hoch. Bei der vforce4 z.b. sollte wenigstens Dichtmasse zw. weil sonst Luft durchzieht

 

ich hab MRP mit CNC Deckel und V-Force 4... check ich morgen mal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei smallframe ist äusserst wenig platz für einen sinnvollen nicht drosselden luftfilter. andererseits ist aber auch keiner notwendig wie ich finde..

es gibt von marchald diese kurzen...

 

bei der px steh ich auf grosse fläche:

 

snakehead6_800.jpg

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Smallframe werde ich den Marchald den ich daheim habe testen.

Aber ich meine gerade für die PX.

@Motorhead: Leck mich am A... das ist mal n riesen Filter :aaalder:

Andere Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einem Schiber für PWK 33+ PWK 35 AS und den Schieber vom PWK 38?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 und 35 schieber sind gleich, unterschied kann im cutout-wert sein oder auch der auf dem folgenden foto gezeigte (beides 35er keihins):

 

schieberform_keihin_unterschiede_800.JPG

 

 

bei der px wirst du einen brauchen, dann achte auf grosse oberfläche (oder auch nicht :-D )

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich Vergaser schauen wie das Gegenstück zum Schieber aussieht und diese Form brauche ich unten im Schieber?

Sozusagen hat der eine Schieber Taschen und der andere nicht. Stimmts so?

Deswegen gibt es für den PWK 35 und dem PWK 35 AirStriker andere verschiedene Schieber :wheeeha: Und PWK 33 ist dann gleich wie PWK 35 Airstriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja solltest schaun,  nein das ist nicht generell der unterschied zwischen pkw u pwk as. da gehts nur um die Ausstattung für den verwendungszweck und einen 35er as 4.5er schieber kann man auf einen 6er umarbeiten. pwk 33 35 u 35as sind ansonsten gleich. 

 

hab das nur mal bei einer fehlersuche festgestellt.... 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber nun bin ich echt viel schlauer. Danke dir fürs unter die Arme greifen.

Ich schaue gleich mal wie mein 35er AirStriker daheim so aussieht.

Dann weiß ich auch sicher welchen Schieber ich brauche und nach welchem ich Ausschau halten muss.

Denn der gesuchte 6er Schieber ist schon rar leider.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information