Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

ein kumpel von mir hat jetzt 3 nadelclips verschlissen. gehen die in die knie, wenn man sie zu fest einschraubt, oder was macht der falsch?

Wie schraubt man Nadelclips ein?

Die Verschleissen durch Bewegung. Ich habe auf meinem Nadelclip eine Mini-Gummi-Unterlegscheibe und keine Probleme damit. Daduch sitzt die Nadel fester, kann sich aber trotzdem noch im Mischrohr horizontal bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen!

passen die schieber vom 35AS in den 38AS? hab zwar schon die suche bemüht, krieg aber nix passendes ausgeworfen. thx!

 

 

wie darf man die frage verstehen?

 

sie passen schon rein, klar. denn der schieber vom 38er ist grösser, also hat der kleinere schieber genug platz im 38er vergasergehäuse. der 38er schieber passt in das 35er gehäuse aber nicht rein, denn der ist zu gross.

grundsätzlich sind sie aber verschieden und man kann sie daher auch nicht sinnvoll im anderen vergaser verwenden bzw austauschen!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie darf man die frage verstehen?

sie passen schon rein, klar. denn der schieber vom 38er ist grösser, also hat der kleinere schieber genug platz im 38er vergasergehäuse. der 38er schieber passt in das 35er gehäuse aber nicht rein, denn der ist zu gross.

grundsätzlich sind sie aber verschieden und man kann sie daher auch nicht sinnvoll im anderen vergaser verwenden bzw austauschen!

also kurz: Nein

war ja die ursprüngliche, präzise Frage

man kann natürlich auch Fragen selbstdeutig interpretieren, klar .....

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen!

passen die schieber vom 35AS in den 38AS?!

Nein!

passen natürlich nicht, funktionsbedingt ganz klar Nein! (was deine Frage war)

Alles andere ist eine Frage der Rethorik......

da sind andere besser geübt drin:

wie darf man die frage verstehen?

sie passen schon rein, klar. denn der schieber vom 38er ist grösser, also hat der kleinere schieber genug platz im 38er vergasergehäuse. der 38er schieber passt in das 35er gehäuse aber nicht rein, denn der ist zu gross.

grundsätzlich sind sie aber verschieden und man kann sie daher auch nicht sinnvoll im anderen vergaser verwenden bzw austauschen!

Rethorik: 10 Punkte! oder mehr (darf man sich aussuchen)

:wacko:

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.keihin.de = Fa. Concepts & Components müßte die Wanne liefern können. Dauert aber lange und wird teuer. :satisfied:

Danke! Ich habe die eben mal angeschrieben und ein Angebot erbeten. bin gespannt [emoji15].

Edit am 30.09.: die haben das Teil auf Lager :-) 35,61 €

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe jetzt vom 30er PHB auf 35er Keihin AS umgerüstet. Und erstmal folgende Düsen reingeschmissen.

158HD, 45ND und Nadel BGN

Komplettes Set-

Malossi Sport

Auslass etwas verbreitert und in die Höhe gezogen

Steuerzeiten 189/129

V-Force 4

35er Keihin AS

Kytronik 25 grad Kurve 7

PM auspuff

2100g Lüfterrad

4.Gang 36Z

25Ps/25Nm mit dem 30er Dello

Macht jetzt nach ein paar Sekunden Vollgas so als ob er sich verschluckt und fängt sich auch erst wieder 5 Sekunden später...

Habt eventuell ein paar Tips für mich wo ich mit welchen Düsen anfange!?

Gruß und danke schonmal, Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon abgenutzt...[emoji12]

Spaß beiseite, bin erst eine Runde so damit gefahren und will heute Abend weiter machen. Bevor ich ganz von null anfange wollte ich im Prinzip ne grobe Hausnummer von euch haben. Den grundsätzlichen Weg bis zum Ziel bekomme ich hoffe ich dann hin. Hab halt noch keine Berührungspunkte mit PWK vergasen gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ob ich das nun richtig gemacht habe ist fragwürdig. Hab ne elektrische Pumpe mit Überlauf zum Tank usw und es hat natürlich beim einschalten der Pumpe erstmal den unteren Überlauf vor sich hin sprudeln lassen, dann habe ich das Blech vom Schwimmer das auf die Nadel drückt ein, zwei Millimeter nach unten gedrückt und es lief nichts mehr über

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung ist in der Stellung die Feder an der Schwimmernadel schon eingefedert, die gemessene Höhe damit falsch (zu gering). Der Schwimmer schließt dann zu früh, der Schwimmerstand wird damit zu niedrig.

 

Daher die Alternative s.o. 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte keinen stopfen parat und die 18 mm Einstellung hatte keinen Tropfen Spritt durchgelassen und ich hab ein bisschen nachgebogen und siehe da....Er fährt eigentlich topp, ohne verschlucken stottern oder klingeln. Es ist auch etwas mehr Leistung als vorher da, das Vorderrad geht schneller hoch[emoji56] ist zwar noch ein wenig das Gefühl von der angezogenen Handbremse aber das sollte ja noch einzustellen sein .

Also besorge ich mir den Stopfen noch und kann es genau einstellen.

Wer weiß denn jetzt ob das gefühlt alleine von den Daten einigermaßen passt, es wäre etwas einfach wenn es sofort passen würde, will nämlich nicht unbedingt viel zu mager unterwegs sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information