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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

M8x1.0 hab ich bekommen, 0.75 gibts bei beiden beiden wiener schraubenfachgeschäften nicht - hatten sie auch nie und können sie nicht bestellen.

angeblich im elektronikbereich und fahrradbereich im einsatz - da muss ich wohl hoffen das heute noch auftreiben zu können irgendwie.

 

sonst zerstör ich halt das originalteil und verschliesse es damit.

 

edit: ALTER!

Bearbeitet von Motorhead
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Welcher Luftfilter wird denn am besten auf dem 33PWK gefahren (LF)?

 

Wenn ich nach RamAir schaue wäre nach SIP der mit 62mm Anschlussweite und 85mm Länge der richtige http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennluftfilter+ramair+_40300000

 

Der Gaser hat jedoch nur 59mm Anschlussweite - kann man das problemlos mit der Schelle zusammenziehen? 

Oder besser den kleineren RamAir mit 55mm Anschlussweite und 70mm Länge (falls der noch drauf geht)? http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennluftfilter+ramair+_40338000

 

Evtl schon zu wenig Filterfläche für nen 221/Malossi/Membran Motor?

 

Andere Luftfilter-Empfehlung?

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Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem:

http://www.scooter-center.com/de/product/3331058/Luftfilter+MARCHALD+Power+Double+Layer+100mm+x+170mm+Anschlussweite+46+62mm+Schwarz?meta=3331058*scd_ALL_de*s19034637750000*Marchald*2*2*1*16

Vor allem passend für so ziemlich alle Vergaser durch die mitgelieferten Spacer. Habe damit in der Testphase mehrere Dellos und Keihins probiert. Sifft nicht zu und lässt nei Berührung die Karosserie in Ruhe..

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von Marchald hab ichsogar einen da - ist halt irgendwie vom Platz her problematisch. 

 

Bräuchte da dann irgendwie ein gekrümmtes Rohrstück um den Filter schräg anzusetzten sonst geht viel Filterfläche verloren - da er ja am Rahmen anliegt. Das reingequetsche mag ich irgendwie nicht..

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Hi, hat jemand für mich einen Nadeltip für zwei Patmakit Sp09 Motoren.

Der eine besteht aus folgenden Teilen: 35mm Ass, Rd350 Vforce, 54/105mm Membranwelle, 60mm Parmakit Sp09 197As/126Üs, Roadrace.

Der Andere ist ein: Parmakit Sp09 57mm 184AS/122ÜS, 35mm Drehschieber Ass, 53/105mm DRT Drehschiebetwelle, Nitro 160, Vtronic.

Beide sind mit einem 35er PWK AS ausgestattet.

Lg

Bearbeitet von Elias
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von Marchald hab ichsogar einen da - ist halt irgendwie vom Platz her problematisch. 

 

Bräuchte da dann irgendwie ein gekrümmtes Rohrstück um den Filter schräg anzusetzten sonst geht viel Filterfläche verloren - da er ja am Rahmen anliegt. Das reingequetsche mag ich irgendwie nicht..

 

Die gibts doch in groß und klein.....also lang und kurz.....also....weißt schon was ich meine :-D

 

Die durchsichtigen vom Baumarkt für 90 Cent den Meter. Steht nix von Benzinfest dabei, benutze ich problemlos seit Jahren.

 

Jup, kann ich bestätigen....nutze ich auch an allen Karren und die funktionieren top.....

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Ich habe über die Suche (in diesem Topic) nichts gefunden: gibt es eine Lösung um trotz der bei den Keihins nach oben zeigenden Benzinschlauchflansche nicht an (Benzindruck) zu verlieren? Hat mal jemand mit Winkeln experimentiert, die direkt statt dem Originalteil in den Vergaser gepresst werden, z.b. passende Lötbögen aus dem Heizungsbereich?

post-41605-0-96465900-1428868734_thumb.j

Wenn das schon behandelt worden ist bitte ich um einen entsprechenden Hinweis auf die Seiten.

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Mir ist heute aufgefallen,umso weniger im Tank ist,umso mehr magert die Kiste ab beim ausrollen auf die Kreuzung.Und als Krönung den Berg hinauf,ist sie mir ausgegangen,wie wenn Benzinhahn zu ist,hab sie dann stinkig den Berg raufgeschoben,und sie sprang sofort an,und ich konnte nach Hause fahren.Tank war fast leer.Habe mittlerweile den BGM FastFlow verbaut,nen neuen Keihin pwk 28 montiert.Benzin Pumpe liegt beim Paketdienst.

Und den knicksicheren Benzinschlauch mit der Spirale hab ich auch montiert,inklusive dem Benzinfilter vor dem Gaser.An was kann es noch liegen?

Bearbeitet von weiky
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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