Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Also anderer Winkel ?

Welchen Winkel meinst Du?

 

oder ist der Lösungsansatz beim Schieber zu finden?

Bevor Du am Schieber rumfeilst, solltest Du mal das Leerlaufsystem Deines Vergasers prüfen / reinigen. Die Bohrungen im Vergaserbody und der Leerlaufdüse sind tlw.  winzigst (ca. 0,5mm) und können schon mal verstopfen. Vollständige Zerlegung (inkl. Düsenstock) und ein Ultraschallbad sind dazu nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der winkel der nadel hat noch weniger mit dem standgas zu tun als der 3. buchstabe, eben der grunddurchmesser der nadel.

 

ich würde an deiner stelle den schwimmerstand kontrollieren oder einfach mal verringern - und es wieder zurückstellen wenns nix gebracht hat!

reinigen wie t5rainer meinte sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

der winkel der nadel hat noch weniger mit dem standgas zu tun als der 3. buchstabe, eben der grunddurchmesser der nadel.

ich würde an deiner stelle den schwimmerstand kontrollieren oder einfach mal verringern - und es wieder zurückstellen wenns nix gebracht hat!

reinigen wie t5rainer meinte sowieso.

. Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die "KEIHIN-Profi-Schwimmerstand-Bieger"...

Habe mir heute diese FACET

Benzinpumpe eingebaut.

Läuft super aber im Standgas tröpfelt ganz schön Sprit aus dem Überlauf....

Vergaser ist ein PWK 38 AS.

Wann sollte der Schwimmer den Bolzen der Schwimmernadel komplett eingedrückt haben? Gibt's da Erfahrungswerte? Teilweise hat die Pumpe sogar schön abgeschaltet und dann wieder nicht...?!

post-39468-14130555774797_thumb.jpg

post-39468-14130556403477_thumb.jpg

post-39468-14130557112421_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Ahnung, mit welcher Powerjetdüsengröße die 30er BGM-PWK Vergaser ausgeliefert wurden? Kann es sein, dass im Originalauslieferungszustand die Powerjetdüse ohne eingravierte Größenbezeichnung existiert?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer betreibt hier denn erfolgreich eine elektrische Pumpe an seinem PWK?

Ich habe das Gefühl das meine FACET einen höheren Druck abgibt als der Schwimmer gegenhält und so quasi immer überläuft...

Jemand schon mal andere Schwimmernadelventile ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. zieht's seitlich am Schieber vorbei weil da nach dem Aufdrehen auf 30mm kaum noch "Führung" ist. :satisfied:

 

Nachtrag:

Da ist NULL Führung. Der Schieber selbst ist nur 29,8mm breit.

Der schöne KEIHIN-PWK-Body ist nach dem Aufbohren auf 30mm leider Schrott.

Welcher Dreher hat den auf dem Gewissen? :wallbash:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemischeinstellschraube..pj..pwk...etc.:

kennt jemand die bezeichnung des gewindes? Habe meinem pj irgendwann mal die längere von bloodmario gegönnt, leider sind mehr als 1,5-2 umdrehungen rauddrehen nichtmehr drin, da eins der gewinde wohl im sack ist. Glaube das im vergaser.. Irgendwelche reparaturvorschläge? Hab sie heut während der fahrt im vergaserraum verloren, schraube und feder aber wiedergefunden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. zieht's seitlich am Schieber vorbei weil da nach dem Aufdrehen auf 30mm kaum noch "Führung" ist. :satisfied:

 

Nachtrag:

Da ist NULL Führung. Der Schieber selbst ist nur 29,8mm breit.

Der schöne KEIHIN-PWK-Body ist nach dem Aufbohren auf 30mm leider Schrott.

Welcher Dreher hat den auf dem Gewissen? :wallbash:

Grad gemessen: ist doch nur auf 29,3 aufgedreht.

Was mich eher skeptisch Macht sind die beiden Anschlüsse ansaugseitig???? Wie am besten zu machen bzw. wofür sind die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Anschlüsse müssen 100%ig abgedichtet werden!

Such Dir geeigneten Schlauch + Stopfen z.B. so:

 

post-287-1207498405_thumb.jpg

 

 

Der obere Anschluß ist original (Getrenntschmierung-Ölzufuhr), der seitliche Anschluß wurde nachträglich da reingefrickelt. Möglicherweise für Anschluß einer Benzinpumpe oder Boostbottle o.ä.

 

Auch bei "nur" Durchmesser 29,3mm dürfte die Dichtigkeit der seitlichen Schieberführung schon grenzwertig sein. :satisfied:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bräuchte mal Hilfe beim Keihin Chart:

 

Air Screw / Slow Jet  -- > Ist damit nur die Nebendüse, oder Nebendüse und Luftgemischschraube zusammen gemeint?

Main Jet --> Hauptdüse

Thottle Valve Cutaway --> Schieber Cutaway (?)

Needle Taper --> Nadel

Clip Position --> Position des Nadelclips

Straight DIA. --> ???

I.M.S --> ???

 

post-3196-0-14431800-1415286924_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Luftgemisch-Schraube (kontrolliert die Luftzufuhr) in Verbindung mit ND (PWK-Modelle)

2. Throttlevalve Cut-Away -> Gasschieber-Ausschnitt

2. Straight Dia -> Grunddurchmesser der Nadel (letzter Buchstabe der Nadelbezeichnung xxL, xxM, xxN)

3. I.M.S. dürfte Idle Mixture Screw bedeuten (kontrolliert die Benzinzufuhr) und gilt für FCR-Modelle laut dem Manual)

 

 

Link zum Manual aus dem das Bild stammt: http://www.keihin-na.com/assets/1/7/slide_valve.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

die Schrauben an dem Deckel meines PWMs machen nicht mehr lange mit. Hab schon von Kreuz auf Schlitz "umgedremelt".

Diese Schrauben haben unten ein größeres Gewinde, als oben; lassen sich also nicht einfach austauschen.

Bleibt mir nur als Lösung, die Löcher größer zu machen und "normale" Schrauben zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

gibt es für den PWK 28 verschiedene Schwimmerkammern? An meinem Nichtroller passt stößt er an der unteren Vorderkante ans Motorgehäuse. Dort wo der Ablauf / Überlauf sitzt. Wenn ich da keine andere Schwimmerkammer finde muss ich wohl den Ansaugstutzen selbst bauen um die Position zu ändern...

post-13690-0-81143900-1416512905_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Schrauben an dem Deckel meines PWMs machen nicht mehr lange mit. Hab schon von Kreuz auf Schlitz "umgedremelt".

Diese Schrauben haben unten ein größeres Gewinde, als oben; lassen sich also nicht einfach austauschen.

Bleibt mir nur als Lösung, die Löcher größer zu machen und "normale" Schrauben zu verwenden?

Normale Schrauben in dem Bereich abdrehen/ abfeilen/ an den Schleifstein halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen,

Hab im Internet versucht raus zu finden, welchen Vergaser ich nur gekauft habe.

Auf der Seite steht folgendes:

PWK 9KTBC D

Anschlussweite innen zum Ansaugstutzen hat knapp 40mm Durchmesser.

Eigentlich sollte es Laut Verkäufer ein 38er sein.

Mich verwirrt halt der Durchmesser von knapp 40mm

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information