Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Moin,

Vor langer zeit hat ich mal meine px nen bißchen aufgewertet :)...

Malle 210 bearbeitet

Membran RD350 GFK plättchen

Maz..racing lippe 60mm

Kupplung MMW V2.0

Vespatronic

Und nen Keihin 35 PWK AS...

Wo wir auch bei dem letzten problem wären wo ich bei war und wahrscheinlich die lust an meiner Px verlor (samt Zeit "vater geworden)

Die Überlaufschläuche rotzten mir ne menge Benzin entgegen...

Habe damals den Schwimmerkammerstand geprüft und "nachjustiert" brachte aber auch nichts...habe auch darauf geachtet das er so gerade ist wie möglich, brachte auch nichts...Verbindungsgummi habe ich auch gecheckt.

Nun habe ich heute mal den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt...mal sehen was es bringt...

Bräuchte nochmal ne Wurfbedüsung, habe damals folgendes setup rausgesucht ?!?

Nadel DEK 2. Clip v. O.

45 schieber

HD 155

ND 45

Wenn ich es schaffe, werd ich Samstag mal schauen was die Überlaufschläuche machen.

Nadeln, Hauptdüsen und Nebendüsen habe ich nen paar...

Wunder mich gerade über die Nadel aber nun gut ;)

Lg conehead

So heute schnell getestet...

Läuft recht gut,benzin leckt auch nichts mehr, ab und an mal nen paar tropfen aus dem schlauch des Schwimmerkammerüberlaufs, aber denke das geht! HD 152 ND 45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

die neue Version 2.10 von Kyajet ist jetzt endlich draußen. Diese deckt nun unter anderem auch die korrekte Berechnung mit der 46er Nadeltabelle ab. Außerdem sind 3 weitere Sprachen hinzu gekommen und die Möglichkeit, sich von dem Setupvergleich ein PDF erstellen zu lassen. Total chic  :-D

 

Es wäre toll, wenn ihr uns Feedback gebt und ggf. ebenso unsere Facebook-Seite liked. Vielen, vielen Dank!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mich jetzt geschlagene 3 tage mit 2 nebendüsen geärgert habe (eine keihin 42er und eine 40er von irgendwoher), nur mal einen tipp:

bei unterschiedlichen düsenherstellern daran denken, dass die werte relativ zueinander ziemlich falsch sein können.

 

hat sich bei mir so dargestellt, dass ich die 42er keihin ND auch mit LES 2.5u raus nicht mager genug kriegte und die 40er auch mit LES 0.5 u raus nicht ausreichend fett....

hab dann schon mit den nadeln rumhampeln angefangen bis ich auf die idee gekommen bin die ND mal mit anderen gegenzutesten.

im endeffekt dürfte meine 40er eher eine 38er sein, hab nun eine 40er keihin ND gefunden und es passt perfekt :-D

 

jetzt rennt mein 35er airstriker perfekt wie der 35er pwk davor - feinunterschied nur die ND40 statt ND42 ansonsten ganz die gleiche bedüsung! :thumbsup:

leistungs- oder abstimmtechnisch hab ich aber auch keinen unterschied gemerkt!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei den Hauptdüsen und auch bei den Nadeln leider nicht besser, als bei Deinen Nebendüsen. KLICK

 

Bedüsung / Benadelung nur nach aufgeduckten Zahlen ist oft ein Glücksspiel. Ohne eigene Kontrolle und korrekte Reihung der Abstimmteile von fett nach mager (absolute Maße müssen es m.E. garnicht sein) kann man(n) schon mal sein blaues Wunder erleben.

 

Auch die so oft erfagten "Internet-Bedüsungstips" können m.E. allenfalls ein Startpunkt für die eigene Messingparty sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte immer Probleme mit dem Leerlauf und die blöde Plastikschraube vom 35 AS

hat mich sowas von genervt....

 

Das ist meine Lösung passt super, Standgas läßt sich schön einestellen. Der Kopf wurde mit der Bügelsäge geschlitzt.

post-36951-0-26391900-1411162341_thumb.j

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so. Die nächste wird aber aus Messing wegen rosten.

 

Frage: Kann man das Schlauchgedöse vom AS einfach abbauen und ohne fahren? oder haben die eine Funktion?

Die Stören mich sehr. Finde keinen Platz unter der Backe.

Ich will keinen Überschläge machen und kein Freestyle.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmerkammerbelüftung braucht m.E. nicht zwingend einen Schlauch.

Beim Überlauf würde ich nicht darauf verzichten wollen. Wenn da etwas tröpfelt, soll es m.E. schon an der richtigen Stelle austreten.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Ich Hätte da mal eine Frage bezüglich meiner bedüsung.

 

Ich fahre nen 210 Malossi mit einem 33mm PWK auf Membrane.

Auspuff ist nen alter PEP reso pott.

 

Düsen sind jetzt drin:

 

HD:158

ND:48

Nadel müsste ich nachschaun.

 

Läuft so ganz gut nur ich bekomme das standgas nicht vernümpftig eingestellt.

 

Jetzt zu meiner eigentlichen frage ist die ND noch zu fett?

da ich die stangasschraube ganz rein drehen muss damit sie an bleibt und nicht aus geht.

die standgemisch schraube ist 2 1/2 umdrehungen raus.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

 

 

 

Mfg

Heinerle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ein wenig im stand gelaufen ist verschluckt sie sich ein bisschen wenn ich schnell Gas gebe.

Lass dir eine Nadel für den Vergaser empfehlen oder recherchiere. Prüfe welcher Schieber verbaut ist. Beides zusammen sollte passen, dann kannst du mit ND und HD großen vergleichen.

Ich habe mich 2 Jahre nicht um das Gestottere meine Rally angenommen und mit HD und ND Empfehlungen begnügt. War Bullshit !

Dann hat es mich interessiert, weil wenn ich meine Tochter manchmal in Kindergarten fahre ich die karre nicht freirotzen kann auf einer Gerade.

Jetzt mit einem 7er Schieber und Nadel ??? (Hab es mir nicht gemerkt und bin da kein Experte) hab ich ne 42 ND und 156 HD kein viertakten mehr usw.

Glaub mir es lohnt sich

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Ich Hätte da mal eine Frage bezüglich meiner bedüsung.

einem 33mm PWK auf Membrane.

Auspuff ist nen alter PEP reso pott.

 

Düsen sind jetzt drin:

 

HD:158

ND:48

Nadel müsste ich nachschaun.

 

Für Meinen Geschmack sind hier

a.) zu große ND

b.) zu kleine HD verbaut

Düsenempfehlung gibt es nicht.

Wetter ist heute Bombe!

=> Rucksack gepackt mit Werkzeug, Lappen und Düsen und Schreibzeug.

Einen Ort aufsuchen wo die Nachbarn nicht gestört werden.

Und Düse für Düse ausprobieren. Ich würde mal mit 165 bis 170 HD anfangen dann die ND sauber abstimmen und alles sauber Aufschreiben.

 

Nadel ist nach meiner Erfahrung sehr wichtig. Die ab Werk drin ist kannste vergessen. Würde mal mit einer CG(M) starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Keihin ist die Nadel sehr wichtig.

Original ist beim 33er eine CGL drin. Die passt ab 1/4 Gas schon ganz gut, ist aber untenrum viel zu fett.

Ich bin über CGN jetzt bei BGP 2.Clip von oben gelandet.

Bedüsung ist ND 45, HD 148, LLGS 1,75 Umdrehungen raus. Standgasschraube nicht ganz aber relativ weit drin. Geht ohne Choke an, tendenziell also zu fett. Allerdings kein viertakten, kein Nebelwerfer und spontane Gasannahme.

 

Setup ist Malle alt, Langhub, PWK 33 auf Membran mit Ansaugschlauch und S&S Newline S.

 

HD 158 war bei mir noch zu fett, ab Werk ist eine 165er verbaut, die ging gar nicht.

Meine Empfehlung wäre erstmal nach der Nadel zu schauen bzw. diese zu tauschen und dann die ND anzupassen, bis spontanes Gasaufreisen nicht mehr zu Verschlucken führt. Gibt auch ein super neues Hightech-Tool zum virtuellen abstimmen, auch sehr hilfreich.

 

Richtig Abstimmen kann man aber immer nur im Fahrversuch, da schließe ich mich dem Gesagten an. Die Bedüsungen von anderen sind zum Vergleich allerdings gute Anhaltspunkte.

Bearbeitet von mintality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen 6er Schieber und die Nadel ist ne CGL.

Passt das zusammen?

Gut ND geh ich mal runter auf 42.

Hab auch mit Malle 221 und Membran einen 6er Schieber und 42er ND. Bei mir passt's. Nur deine CGL Nadel wäre mir zu mager. Aber das hängt stark vom gesamten Setup ab. Hab z.B. eine Pipedesign Cobra und 28PS am Rad. 1:1 kannst du das nie mit anderen Motoren vergleichen, sondern nur als Anhaltspunkte nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

nachdem mein Roller nun endlich ohne Resoloch durchbeschleunigt ( hat nur 2 Jahre gedauert) hab ich ein neues "Problem".

Durch vergrößern der ND, springt der Roller ohne Choke an und säuft fast im Stand ab.

Eine kleinere ND wird mit nicht schlagartigem Hochdrehen bescheinigt.

 

Bringt ein magerer Schieber was ( 8 statt 6) ??

 

Setup:

M1l 11

Unditaker

38 PWK/PWM Airstriker ( PWK in PWM Gehäuse )

55nd / CGL mitte / 168 HD /6 Schieber

Ohne Luftfilter

 

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

fahre zzt. auf meinem PWK 28 eine JJK Düsen-Nadel mittlerer Clip. Mein Problem ist das ich kein vernünftiges Standgas hinbekomme. Standgasschraube ist ganz drinnen. Ansonsten zieht der Motor von unten bis oben ohne Hänger. ND ist eine 45er/Gemischeinstellschraube 2,5 Umdrehungen draussen. Magere oder fettere ND haben das Problem auch nicht beseitigt.  Ich habe die Düsen-Nadel unter Verdacht. Ist die Der Durchmesser der Nadel für diesen Einstllungsbereich zuständig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information