Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

42/CGL 2ter/164 165

b

so, derzeit:

 

40/CGL 2ter/168

 

fährt sich nach 10 min warmfahrt überland sehr angenehm. man merkt, dass es noch auf der sicheren seite ist, aber zieht schön durch.

hab mich davon verabschiedet, dass die überlandbedüsung auch in der stadt funktioniert ... das hatte ich letztes jahr schonmal durchex-

erziert und dann genervt den Baron als tourenroller deklariert, der mich in der stad eben durch die viel zu fette einstellung armsäuft und

zum kladivieren zwingt. für mich: erträglich.

 

danke für die tipps!

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bereits gesucht aber nichts genaues gefunden.

Wer weiss wie man aus einem 4.5 er Schieber aus dem 35er Airstriker einen 6.0er macht

Gibts wo ne Anleitung mit genauen maßen oder könnte mir jemand den 6.0er Schieber vermessen?

 

pwk-slide-cutaway.jpg

Bearbeitet von Frischling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, derzeit:

 

40/CGL 2ter/168

 

fährt sich nach 10 min warmfahrt überland sehr angenehm. man merkt, dass es noch auf der sicheren seite ist, aber zieht schön durch.

hab mich davon verabschiedet, dass die überlandbedüsung auch in der stadt funktioniert ... das hatte ich letztes jahr schonmal durchex-

erziert und dann genervt den Baron als tourenroller deklariert, der mich in der stad eben durch die viel zu fette einstellung armsäuft und

zum kladivieren zwingt. für mich: erträglich.

 

danke für die tipps!

b

 

Meine Rede....bin auch der Meinung das es bei Motoren die a bissl mehr Leistung haben, eben nicht mehr die Allroundbedüsung gibt.....

hab ich bei meinen Böcken auch und irgendwann auch einfach keinen Bock mehr gehabt....

 

Entweder fahren die in der City super und wenn es mal zügiger voran geht, klang das alles zu Mager, oder eben in der Stadt dezent am überfetten,

dafür aber bei zügiger Fahrweise sicher und entspannt...

 

Mir gefällt da Variante 2 auch besser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier ne Nadel aus einem gebrauchten PKW 28 mm mit der Bezeichnung: 37A

Erste Stelle schwer lesbar könnte auch ne 9 sein.

Kann mir da einer weiterhelfen? Soll aufm M160 mit pm40 gefahren werden.

Ähnliche setupps haben da ne JJH Nadel drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Habe ein kleines Problem. Beim Wechsel der Nebendüse sind mir beide Ohren abgebrochen. Hat das schon mal jemand gehabt und wenn ja, wie krieg ich die ND wieder raus. Ausbohren ist meiner Meinung nach keine Alternative.

Jede Hilfe ist willkommen.

Gruß

Hjey

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. mit einem Linksdrall. Wenn es den in so klein gibt.

Ansonsten würde ich einen kleinen, hochwertigen Schraubendreher nehmen,

den vorne anschleifen und versuchen mit kleinen Schlägen einen Schlitz in

den Stumpf der Düse zu schlagen.

Beim Schlagen immer ein wenig Linksdrall geben.

Ein zweiter Mann könnte hilfreich sein.

 

Mir fällt gerade ein, dass mir das auch schon passiert ist.

Habe damals einen kleinen Kreuzschraubendreher zum

Ausdrehen verwendet. So einen aus diesen Feinmechaniker-Sets.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier ne Nadel aus einem gebrauchten PKW 28 mm mit der Bezeichnung: 37A

Erste Stelle schwer lesbar könnte auch ne 9 sein.

Kann mir da einer weiterhelfen? Soll aufm M160 mit pm40 gefahren werden.

Ähnliche setupps haben da ne JJH Nadel drin...

Keiner ne Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte 97A heißen. Die Dinger stammen aus irgendeinem Nachbau-PWK (BGM, Koso, Stage6 o.ä.). Ich habe davon drei Stück mit unterschiedlichen Maßen :wacko: :

- Gesamtlänge einheitlich 57,0mm

- Schaft-Durchmesser von 2,40 mm bis 2,55mm

- Kegellänge von 28,5mm bis 34,7mm

- Spitze-Durchmesser von 0,95mm bis 1,15mm

 

Fazit: Einfach testen. Mit Glück paßt`s bei Dir.

 

Ich fahre in meinem orig. KEIHIN 28-PWK eine zufällig für gut befundene no name Nadel aus einem Koso-32PWK-Vergaser. Die läuft bei mir lt. Lambdasonden-Anzeige und Popometer besser, als jede getestete orig. KEIHIN-Nadel. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Zusammen
Habe ein kleines Problem. Beim Wechsel der Nebendüse sind mir beide Ohren abgebrochen. Hat das schon mal jemand gehabt und wenn ja, wie krieg ich die ND wieder raus. Ausbohren ist meiner Meinung nach keine Alternative.
Jede Hilfe ist willkommen.
Gruß
Hjey

 

Wenn nix mehr geht dann mit einem Inbusschlüssel versuchen.

Am Schlüssel vorne eine scharfe 90grad Kante anschleifen.

Die Düse mit der Schlüsselweite anbohren z.b. 2mm

Dann den Inbusschlüssel oder auch einen Biteinsatz, in das Loch treiben.

Durch die scharfe Kante wird überschüssiges Material "weggeräumt" und der Sechskant

steckt schön fest in der Düse. Den Rest mit sanfter Gewalt rausdrehen. :wheeeha:

Gruss Willi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen was passiert, wenn beim Keihin der Überlaufschlauch von der Schwimmerkammer zu ist? Also verstopft. Kann das sein, dass der Motor dann nicht mehr auf Drehzahl kommt und sich so anhört, als wäre der Motor einfach nur zu mit Sprit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist nicht das Problem. Mittlerweile ist der richtig gut. Habe den Vergaser gereinigt und den Kopf wieder zurück gebaut. Von MHR auf S&S. Seit dem blubbert der Motor vor sich hin, kommt nicht auf Drehzahl, zündet manchmal gar nicht. Spackt total ab...

Ach ja und am verstopften Schlauch lag es nicht. :-(

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information