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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

 

danke schonmal läuft soweit ganz gut.

aber ein problem hab ich noch, im 4. gang dreht er nicht aus. ich kann zwar gut bis auf 110 (lt. Tacho) beschleunigen, aber dann geht er nicht noch ein stück weiter bis in den reso.

woran könnte das liegen.

- NSR R2

 

sicher das es daran liegt denn leistung sollte doch genug da sein?

dann würde mir nur noch übrig bleiben ein kürzeres kupplungsritze,l 22 oder 21 statt 23  oder? 

Gruß Dennis 

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So, hab gestern mal die BGP gegen die CGN getauscht. Ergebniss:

 

Bis kurz vor halb offenem Schieber bessere Gasannahme. Dieses wegberechen der Motorleistung, wenn ich bei ca. 90 km/h den Hahn aufreiße ist weg.

Allerdings sehr verblüffend, wenn ich jetzt bei ca. 105 km/h beschleunige klingelt die Kiste. Das krieg ich echt nicht zusammen. Laut Jettingtool soll das Gemisch bei über halb geöffnetem Schieber mit der CGN ja fetter sein als mit der BGP.

 

Dann gibt es noch einen Problembereich kurz vor Halbgas. Da fängt die Kiste an rumzusprotzen, knattern. Es brauch dann ein enig um diesen Bereich zu überwinden. Danach gehts dann wieder. 

Gibts Ideen was ich da verändern sollte.

 

Ach ja, irgendwer hatte geschrieben, mal den Hahn im Leerlauf Standgas aufreißen. Das würde Rückschlüsse auf die Nebendüse geben. Das geht einwandfrei. Tadellose Gasannahme.

 

Also, 2 Baustellen gibt´'s. Zum einen das Klingeln über Halbgas. Hab gestern Abend noch die 150er gegen eine 152 HD getauscht. Hoffe das war es dann.

Zum zweiten diese "Mauer" kurz vor Halbgas. Habt ihr Ideen, wie ich da was verbessern kann?

 

Schönen Tag.

Poseidon

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Ich hatte nun mehrfach das Problem, dass bei meinem originalen 28er-Keihin-Vergaser anscheinend der Schwimmer bzw. die Schwimmernadel hing, so dass der Vergaser aus den Überlaufschläuchen nach Öffnen des Benzinhahns ordentlich viel Sprit siffte. Nach dem Auseinanderbauen und wieder Zusammenbauen, ohne dass ich die Ursache des hängenden Schwimmers bzw. der hängenden Schwimmernadel hätte finden können, war alles wieder o.k. Weder konnte ich am Schwimmer noch an der Schwimmernadel bzw. den Aufhängungen ein Problem erkennen. Auch war NICHT der kleine Metallstift, der den Schwimmer fixiert, aus der Führung herausgerutscht. Alles besonders unangenehm, wenn man bei 30 Grad an einer Autobahntanke steht oder in dunkler Nacht irgendwo auf der Landstraße.

 

Nachdem mir nun ein Freund berichtete, er habe mit seinem Keihin mehrfach das identische Problem gehabt, hier nun die Frage, ob das ein bekanntes Phänomen ist und wenn ja, wie man das abgestellt bekommt?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Hey Pornstar, bist du sicher, dass du dir den Fehler nicht beim Zusammenbau immer wieder selber strickst?

So wie ich das in Erinnerung habe, kommt man mit dem Deckel und dem Überlaufröhrchen ganz schlecht am Schwimmer vorbei, nicht, dass du dir da ständig was verbiegst oder verrutschst beim Zusammenstecken.

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Wer kann mir helfen?

 

Hab grad nen keihin 34 pj http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PJ-34?ac=keihin%2034%20pj

und verzweifle beim Abstimmen. Habe zum ersten mal nen Keihin (fahre sonst Dellos und Mikunis) und kenn mich vor allem bei den Nadeln überhaupt nicht aus!!!

 

Motor: 211 Malossi Langhub, Tassinari Membran und S&S Auspuff und eben Vergaser keihin 34 pj

Hab BGM Pro Hauptdüsensets und Leerlaudüsensets daheim (nur keine Nadeln)

Hauptdüse 145

Leerlaufdüse 40

NADEL IST LEIDER UNLESBAR WAS DRIN IST :-( könnte mit viel Fantasie ne 48-CEG Serien nadel sein. Leider ist der Motor in der mitte absolut unfahrbar trotz magerstem Clip

Vollast geht der Motor und Anspringen und Standgas und Anfahren ist auch OK

 

WER KANN MIR EINE NADEL EMPFEHLEN DIE IRGENDWIE FAHRBAR IST (wie etwa ne X2 oder X3 beim PHBH)

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Hey Pornstar, bist du sicher, dass du dir den Fehler nicht beim Zusammenbau immer wieder selber strickst?

So wie ich das in Erinnerung habe, kommt man mit dem Deckel und dem Überlaufröhrchen ganz schlecht am Schwimmer vorbei, nicht, dass du dir da ständig was verbiegst oder verrutschst beim Zusammenstecken.

Ich will nicht ausschließen, dass es auch an mir liegen könnte. Der Zusammenbau ist wirklich jedes Mal ein blödes Gefrickel.

Nur anderseits ist es so, dass es dann über Wochen ohne Probleme funktioniert und dann ganz plötzlich Schwimmer oder Schwimmernadel hängen. Ich weiß daher nicht, wie ich mir den Fehler selber gestrickt haben könnte.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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hatte das auch bereits dreiviermal in den letzten vier jahren bei meinem pj. trat immer recht plötzlich auf und einmal war es echt unangenehm, weil ich den tank grad randvoll hatte und der hahn deshalb nichtmehr schließen wollte.

Hab mir dann mal die schwimmernadel genauer angesehen und festgestellt, dass die blechzunge des schwimmers recht hakelig in dem drahtgeöse lief.. Habe die drähte dann minimal verbogen, sodass beim auf und ab des schwimmers alles reibungslos funzte und seitdem ists problem nichtmehr aufgekommen.

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Wer kann mir helfen?

 

Hab grad nen keihin 34 pj http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PJ-34?ac=keihin%2034%20pj

und verzweifle beim Abstimmen. Habe zum ersten mal nen Keihin (fahre sonst Dellos und Mikunis) und kenn mich vor allem bei den Nadeln überhaupt nicht aus!!!

 

Motor: 211 Malossi Langhub, Tassinari Membran und S&S Auspuff und eben Vergaser keihin 34 pj

Hab BGM Pro Hauptdüsensets und Leerlaudüsensets daheim (nur keine Nadeln)

Hauptdüse 145

Leerlaufdüse 40

NADEL IST LEIDER UNLESBAR WAS DRIN IST :-( könnte mit viel Fantasie ne 48-CEG Serien nadel sein. Leider ist der Motor in der mitte absolut unfahrbar trotz magerstem Clip

Vollast geht der Motor und Anspringen und Standgas und Anfahren ist auch OK

 

WER KANN MIR EINE NADEL EMPFEHLEN DIE IRGENDWIE FAHRBAR IST (wie etwa ne X2 oder X3 beim PHBH)

 

ein vergaser stellt sich nicht durch rumprobieren ein und ein keihin schon garnicht mit nur einer nadel.

ich würd minimal 5 passende (das machts schwer) nadeln als grundrepertoir zum abstimmen empfehlen, wenn man garnicht weiß wo man liegt werdens schnell 10-15...

 

zb mein sortiment besteht aus:

BGJ BGL BGN BGP

CEL CEN CGL CGM CGN

DEK DEL DEN DGL DGN

 

damit kann ich meine keihins auf falc57x54, M1L60x54, MHR210x60 und meine 360er 2t KTM entsprechend gut abstimmen.

wobei ich dazu sagen muss, das hier auch einige nadeln nie dauerhaft verwendung finden werden und eben nur als sicherheit zum bestätigen einer vermutung zum kurzeinsatz kommen!

Bearbeitet von Motorhead
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@Motorhead:

Vielen Dank - Damit kann ich definitiv mal starten!

Fährst du auch genau so einen Keihin 34 PJ?

 

Hab gestern auch bei den S&S Jungs gesehen das sie in ihrem "KeihinBeginner Set" ne BGN drin haben

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/887/abstimmungs-set-/-keihin-pwk-33-38

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NEIN, ich bin kein fan vom PJ bzw hab ich gerne durchwegs nur vergaser einer marke/modellreihe - also PWK in meinem fall.

 

 

 

Hab gestern auch bei den S&S Jungs gesehen das sie in ihrem "KeihinBeginner Set" ne BGN drin haben

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/887/abstimmungs-set-/-keihin-pwk-33-38

 

das kann man sich auch einzeln kaufen, wobei das S&S kit wohl deinen bereich gut trifft....

rechne halt damit, dass du ev. andere nadeln nachkaufen musst!

Bearbeitet von Motorhead
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Wer kann mir helfen?

 

Hab grad nen keihin 34 pj http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PJ-34?ac=keihin%2034%20pj

und verzweifle beim Abstimmen. Habe zum ersten mal nen Keihin (fahre sonst Dellos und Mikunis) und kenn mich vor allem bei den Nadeln überhaupt nicht aus!!!

 

Motor: 211 Malossi Langhub, Tassinari Membran und S&S Auspuff und eben Vergaser keihin 34 pj

Hab BGM Pro Hauptdüsensets und Leerlaudüsensets daheim (nur keine Nadeln)

Hauptdüse 145

Leerlaufdüse 40

NADEL IST LEIDER UNLESBAR WAS DRIN IST :-( könnte mit viel Fantasie ne 48-CEG Serien nadel sein. Leider ist der Motor in der mitte absolut unfahrbar trotz magerstem Clip

Vollast geht der Motor und Anspringen und Standgas und Anfahren ist auch OK

 

WER KANN MIR EINE NADEL EMPFEHLEN DIE IRGENDWIE FAHRBAR IST (wie etwa ne X2 oder X3 beim PHBH)

 

Habe die PJ34 auf einer RD laufen und kann nur positives darüber berichten.

Unbedingt Schieber mit 8.0 Ausschnitt verwenden.

Mit den Standardschiebern 6.0 sind die Gaser nicht fahrbar, laufen viel zu fett.

 

HD 155

LLD 55

Nadel 48-CEL  2.Nut von oben

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kann man die PJ schieber auch von hand von 6er auf 8er schleifen?

so wie bei den PWK eben?

 

 

 

HD 155

LLD 55

Nadel 48-CEL  2.Nut von oben

 

hmm ND 55 und CEL is aber auch recht fett, ev. kompensierst du damit einen zu mageren schieber? :alien:

Bearbeitet von Motorhead
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Hmmm....verchromter Schieber ;-(... den zu feilen ist wohl schwierig...oder  http://www.lambretta-teile.de/Carburettor-Keihin-PJ-34

 

Aber Danke für die Tipp mit dem Schieber! 

Momentan ist ein 6.0 Schieber drin.

Vom Fehlersymphtom könnte das auch passen, Evlt kann ein 8.0er Schieber mit großem Cutaway und mehr Luft helfen.

Aber die Dinger sind warscheinlich so teuer (ca. 60€) dass man gleich nen Keihin PWK 33 kaufen kann.

 

Ich glaub fast ich steck mal nen Mikuni 35 TMX dran - da weis ich gleich was Phase ist!

Bearbeitet von SXJhonny
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Lässt du den Gaser evtl. vor dem Abstellen leerlaufen bis der Motor abstirbt, dass der Schwimmer evtl. unten im Deckel hängen bleiben kann, wobei das ja eigentlich nicht passieren sollte?!

Stimmt, das habe ich auch schon gemacht, kann aber nicht sagen, ob das jedes Mal dem Hängenbleiben des Schwimmers/der Nadel vorausging. Aber guter Tipp :thumbsup:  Ich achte darauf.

 

 

hatte das auch bereits dreiviermal in den letzten vier jahren bei meinem pj. trat immer recht plötzlich auf und einmal war es echt unangenehm, weil ich den tank grad randvoll hatte und der hahn deshalb nichtmehr schließen wollte.

Hab mir dann mal die schwimmernadel genauer angesehen und festgestellt, dass die blechzunge des schwimmers recht hakelig in dem drahtgeöse lief.. Habe die drähte dann minimal verbogen, sodass beim auf und ab des schwimmers alles reibungslos funzte und seitdem ists problem nichtmehr aufgekommen.

Auch das schaue ich mir noch mal genau an. :thumbsup: Könnte durchaus sein.

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Falls du dir gleich ein ganzes Set kaufen möchtest, bekommst du die hier denke ich am günstigsten: http://www.keihin.concom.de/

 

Ich warne dich aber jetzt schon mal vor, die Kommunikation - nun ja, sagen wir mal so, das Internet scheint da nicht so rund um die Uhr zu laufen :-D

 

Aber die Ware bekommste auf jeden Fall :thumbsup:

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Stimmt, das habe ich auch schon gemacht, kann aber nicht sagen, ob das jedes Mal dem Hängenbleiben des Schwimmers/der Nadel vorausging. Aber guter Tipp :thumbsup:  Ich achte darauf.

 

 

Auch das schaue ich mir noch mal genau an. :thumbsup: Könnte durchaus sein.

Und genau das meinte ich mit dem fummeligen Zusammenbau, du bist wegen des Überlaufröhrchen im Deckel eigentlich dazu gezwungen den Schwimmer

und somit auch die Bügel unsanft zu behandeln.

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Habe die PJ34 auf einer RD laufen und kann nur positives darüber berichten.

Unbedingt Schieber mit 8.0 Ausschnitt verwenden.

Mit den Standardschiebern 6.0 sind die Gaser nicht fahrbar, laufen viel zu fett.

das kann ich bestätigen! in meinem pj35 hab ich das mit düsen und nadeln kaum in den griff bekommen bei minimalster schieberöffnung. ein passendes rohr hergenommen mit durchmesser ca, 60mm, schmiergelpapier draufgeklebt und den schieber schön winklig ein paar mal darübergezogen, bis ich ein maß von 8-9mm!! hatte.

 

in verbindung mit einer 45er nd und einer cgp nadel ist das an besagter stelle jetzt total gut zu fahren, kein bzw. kaum gesprotze.

 

Hmmm....verchromter Schieber ;-(... den zu feilen ist wohl schwierig...

das kapiere ich nicht. siehe oben...funzt.

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Kurze Frage

Hab sip road 221 polini und 28 er keihin

Nd 45 hd 140 und hkj Nadel oberster Clip

Bissi zu mager ganz unten

Bei 2tem Clip zu Fett

Welche Nadel wäre zum testen ??

Lg

 

Mit ähnlichem Setup fahre ich seit Jahren meinen GG Polini und 62er DS Welle, eine originale JJH mittig, mit ND 42 und HD 128 absolut klemmerfrei.

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habe bereits gesucht aber nichts genaues gefunden.

Wer weiss wie man aus einem 4.5 er Schieber aus dem 35er Airstriker einen 6.0er macht

Gibts wo ne Anleitung mit genauen maßen oder könnte mir jemand den 6.0er Schieber vermessen?

 

Danke

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