Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

kurze Frage:

 

untertouriges Fahren im vierten auf der geraden bis der leichte berganstieg kommt.

Manchmal verschluckt er sich dann beim Gas geben und muss in dritten schalten und muss ihn bisschen hochdrehen lassen das ich wieder in 4ten schalten kann.

 

will jetzt mit der Nadel magerer werden. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich gleich den Taper ändern soll oder erstmal mit der Länge magerer werden soll.

 

Hab momentan JJL Nadel, will auf JLL. Habe das Nadelset von BGM.

Gibt es eigentlich ne Nadel JLL? von BGM? Welche Nadel könnte ich als Alternative nehmen?

Machts überhaupt Sinn eine Nadel vom andern Hersteller zu nehmen wenn die restlichen von BGM sind?

kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe bei meinem 28PWK das Problem, dass die Drehzahl immer über Standgas (ca. 2500U/min) hängen bleibt, wenn ich ein paar Minuten rumfahre.

Was mir aufgefallen ist, morgens wenn es ca. 10°C hatte blieb die Drehzahl immer hängen. Abends bei +20C° ging die Drehzahl immer schön runter.

Einmal war es nach einer ca. 15min Fahrt auch verschwunden (ob das immer so ist hab ich nicht getestet), das war auch morgens bei ca. 10°C. Am Abend war es dann wärmer, da gab es auch nichts zu meckern.

Nächster Tag selbes Spiel von vorne.....

 

Zuerst dachte ich es ist der Kabelchoke, den hab ich schon auf original umgebaut, hat aber leider nichts geändert.

 

Nebendüsen habe ich von 45, 42 und jetzt 40 probiert -> keine Besserung. Kleiner als 40 ist zu mager.

Hauptdüse ist momentan eine 135 verbaut welche auch zu fett ist.

Nadel ist eine JJH auf 3° hatte ich schon auf 5° und 1° --> ohne Veränderung

 

Falschluft (mit Ballon) habe ich noch nicht getestet, das Problem ist aber erst mit einem Zylinderwechsel aufgetreten, davor war alles normal. Hat schön das Standgas gehalten und ging sofort runter. Am Siri an der Lima ist zwar Öl zu sehen, wenn ich mit dem Bremsenreiniger unter das Lüfterrad sprühe passiert nichts.

 

Hat noch wer eine Idee was ich noch überprüfen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast mal die 45er nd reingeschraubt und an der leerlaufgemischschraube gedreht? bzw. überhaupt mal dahingehend etwas rumprobiert? ich hatte das auch letztens bei einer speziellen paarung von düsen beim rumprobieren. dreh mal das standgas relativ weit zu, sodass die kiste bald ausgeht und beobachte, ob das immernoch passiert. bei mir war das nicht der fall, durch korrigieren der llg-schraube hab ich dann das standgas wieder hochbekommen, ohne dass die mühle schwer runtergeht.

 

 

hoffe verständlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für deine Antwort.

Ja habe auch lange die 45ND probiert. Allerdings habe ich die Leerlaufdrehzahl nie soweit runter gedreht, dass sie fast ausgeht.

Ich habe das Standgas immer auf ca. 500 Fett a la Andre eingestellt

Kann ich aber beim nächsten mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup ist SP09.RD350 Membrane über beide Hälften in verbindung mit Keihin PWK AS in 38 bzw. 39.Bedüsung ND 45,HD 148,Nadel N1ED (soweit ich entziffern konnte)ist sehr dünn wie der Olaf findet.Big Bertha zum ausathmen.Läuft eigendlich recht ordentlich mit dem Setup,allerdings habe ich ein doofes vor Reso loch im 4'ten.Was auf der Landstraße echt nerft,weil er im 4'ten bei gemäßigter fahrweise nicht bei laune zu halten ist und ich dann erst den 3'ten ziehen muß um wieder auf fahrt zu kommen.Ich habe allerdings auch keinerlei anzeichen von Klemmern.Bin mittlerweile ca 800 Km ohne probleme (bis auf das Reso loch) gefahren.Landstrasße und Stadt wie ich es haben will (auch mal sehr viel Vollast anteil ).Habe es dann mal mit kleinerer ND versucht und ner dickeren Nadel (schon viel dicker,war keine andere zur Hand),damit rotzt sie aber im 3/4 Gas bereich (so kurz vor Reso) ordendlich.Leistung liegt eigendlich recht früh an,Kurve schwirrt hier zwar irgendwo rum hänge sie aber mal an.

 

Damit die eingebauten fehler aus denen mein problem resultierte der Nachwelt sienen nutzen gibt,teile ich es hier mal mit.

Danken möchte ich an dieser stelle auch noch dem PXler,mal sehen was sich in sachen Bedüsung noch ergibt !!

 

Also.Zunächst war es so das die verbaute Düsennadel eine so genannte Taper  Nadel war,was aber anscheinend nicht die wirkliche ursache des problems war.Haben mal einige Nadeln getestet und nichts wurde besser.Dann den Ganzen Vergaser raus und gegen einen 35 Airstriker getauscht der sonst seinen dienst auf einem M1l verrichtet und der Roller hatte kein Reso loch mehr.fuhr irgendwie ganz anders.Also Vergaser raus und mal geschaut was da so drin ist und auch in diesem steckte eine Taper Nadel drin.Schien also nicht die eigendliche ursache zu sein.Schieber sind in beiden auch 7'er drin,also identisch.Blieben noch die Düsen und das Mischrohr,war aber auch identisch bzw. einigermaßen in der selben richtung.Dann habe ich meinen Vergaser mal komplett zerlegt (soweit es ging,Mischrohr ist zb. fest) und alles gründlich gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen.Beim ausblasen des Mischrohres schoßen mir dann zwei Metallsplitter in den Finger die sich anscheinend irgend wo im Mischrohr befanden.Ich hatte mich schon mal über den anblick der Nadel gewundert,da an zwei stellen der Nadel irgendwie Scheuerspuhren dran waren.Das sah aus wie festsitzender dreck,ließ sich aber nicht einfach entfernen und fühlte sich an wie reingefressen.Egal.Vergaser wieder zusammen gebaut (mit einer anderen Nadel) wurf Bedüsung.HD 152,ND 45 und jetzt rennt sie besser als je zuvor.Morgen sollte die empfohlene Düsennadel bei mir eintreffen,dann werde ich noch ein bischen bedüsen und dann mal sehen ob sich leistungs mäßig was getan hat.Kommt dann aber ins SP09 topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere!

 

Hab zum ersten mal nen Keihin PWK 35 er Gaser und gibts da einen Richtwert wie weit ich die Lufteinstellschraube (die audf der seite) rausdrehen muss? rein = weniger Luft ?

raus = mehr Luft?

oder umgekehrt?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

heute hab ichs auch geschafft, deinen link zu entschlüsseln - danke! :-D

 

ich hab von keihin diese feder gekriegt: 018.532  -  1290-921 TV SPG

die ist etwas stärker und länger, passt aber rein. die kraft reichte bei mir aber noch nicht so ganz aus, also hab ich noch die lusso-gasrohrfeder dazu genommen.

nun flutscht alles wie´s soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht ähnlich ,wenn die HD zu groß ist ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

 

ich denk nicht. für mich hört dich das an wie kein sprit und null verbrennung. der hintergrund ist, dass ich gestern den vergaser mal ordetlich durchgeblasen habe, vorher passte die 45nd, da konnte ich auch wie beschrieben den hahn aufreißen. nun aber nichtmehr. vielleicht war der luftkanal der nebendüse mit dreck verstopft und verengt, jetzt kommt mehr luft durch und daher zu mager...so meine theorie. hab das mal da sauber gemacht wegen dem bericht einige posts vorher, wo dreck im düsenstock festsaß. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier jemand was zum Keihin PE28, speziell Schwimmerstand und maximaler Schrägstand erzählen?

 

Ist auf nem doch recht schrägen MRP-Schnüffelstück für V50 eines Malossi-Membrandirektansaugers auf nem 136er und läuft munter über und hat dadurch nicht wirklich Standgas bzw. säuft ab und läuft über, wenn man den Kraftstoffhahn öffnet...

 

Speziell zu diesem Vergaser finde ich hier nichts.

 

BitteDankeProst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht Intresse an ner kleinen "Sammelbestellung" ?

 

Ich hab gesehen bei Würth haben die transparenten Benzinschlauch in kleinen Durchmessern und ich wollte jetzt mal Preis/ Menge für die Überlaufschläuche erfragen.

 

Sind halt dann nen paar Meter, deswegen wollt ich vorher fragen , ob jemand auch was braucht oder ob es andere Quellen gibt ?
 

Wäre dann richtiger Benzinschlauch und sollte nicht so schnell hart werden.

 

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast mal die 45er nd reingeschraubt und an der leerlaufgemischschraube gedreht? bzw. überhaupt mal dahingehend etwas rumprobiert? ich hatte das auch letztens bei einer speziellen paarung von düsen beim rumprobieren. dreh mal das standgas relativ weit zu, sodass die kiste bald ausgeht und beobachte, ob das immernoch passiert. bei mir war das nicht der fall, durch korrigieren der llg-schraube hab ich dann das standgas wieder hochbekommen, ohne dass die mühle schwer runtergeht.

 

So habe deinen Ratschlag umgesetzt. Mit einer 40ND passt das Standgas, dreht immer schön runter.

Mit der 42 hab ich es jetzt auch geschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiße hier auch mal mein Anliegen rein:

 

Will von meinem PWK 35 (normaler, kein AS) auf 38 gehen um zu sehen, ob er auf meinem M1X besser geht als der 35er. Laut dem Datenblatt von Keihin gibt es wohl noch den PWK39. Jetzt die eigentliche Frage:

 

38er normal

oder

38er AS

oder

39er

 

Hat wer Erfahrung mit dem 38AS. Am besten wäre natürlich jemand der erst nen normalen PWK gefahren hat und dann auf den AS umgestiegen ist. Der 39er hat die gleichen Abmaße wie der 38er nur halt eine Nr. größer. Finde den 39er nur in den div. Shop´s nicht. 

 

Was meint ihr?

 

Gruß, die Knatterbüchse

 

 

Bea sagt noch: Ansaugbogen wird auch ein neuer, größerer verschweißt und Membrankasten kommt auch neu. Evtl. noch die Vforce 4 / RD350 mit Boysen oder halt die jetztige Vforce 3. 

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information