Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

@Peter-parka,

 

Du hast da ja quasi ein Standard Setup von Wolle.

Was mich wundert ist, dass er ein Abstimmungskit für Keihin 28er verkauft, was erst bei 135 beginnt.

Sprich doch mal mit ihm, er sollte das doch schnell auf den Punkt bringen können.

 

Gruß, Marv

Hi Marv,

stimmt genau, bin grad mit Wolle in Kontakt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal wieder auf Abstimmungfahrt gewesen:

 

ca. 1 km leicht bergauf

 

35er PWK AS (210, Membran)

 

Ausgangsbedüsung:

 

45ND

165HD

CGN 3. clip

6er Schieber

 

 

Fahrt 1:

 

ND auf 42 gessenkt -> Effekt: Keiner

 

Fahrt 2:

 

ND wieder auf 45, HD von 165 auf 170 Effekt: Bei Vollgas dreht er nicht mehr soweit aus.

 

Fahrt 3:

 

HD auf 162 geändert. Effekt. Gleich mit 165 (wtf?)

 

Fahrt 4:

 

HD auf 155 geändert. Effekt: Gleich mit 165 (WTF?!) -> Resignation. Umbau auf 165.

 

Fahrt 5.

 

Clip der CGN auf 2. von oben. Effekt: leichtes ruckeln bei 1/4 - 1/2 Gas. Hält in Reso bei der Stellung 1/3 Gas nicht die Gewschwindigkeit. Ich schliesse daraus -> zu mager. Also Clip wieder auf die 3.

 

 

 

Zusammenfassung:

 

Nadelclip war der einzig spürbare Effekt neben der zu großen HD (170). Mich wundert, dass es keinen merkbaren Unterschied zwischen HD155 und HD 165 gibt ...

 

Abgekommen bin ich frustriert bei:

 

CGN 3. Clip

ND 45

HD 165

 

Zieht mit 1/2 Gas super und dreht bei Halbgas aus. Wenn ich dann gegen Ende des Drehzahlbereichs den Hahn aufreisse, drosselt er leicht. Vom Gefühl her dreht er bei halb bzw. dreiviertelgas befreiter. Laut Drehzahlmesser ist aber kein Unterschied.

Untenrum macht er zicken beim Anfahren (stirbt ab und zu ab, wenn er noch etwas kalt ist).

 

Choke zeihen bei Volllast -> spürbare Drosselung

Choke bei 1/4 Gas -> Spurbares 4-Takten

Choke im Standgas -> Motor geht aus

 

Bin für heute am Ende mit meinem beschränkten Latein. Jemand einen Tip für mich?

 

VG Andi

Bearbeitet von cabinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hätte da mal ne frage zur Düsennadel.Fahre einen Sp09 Geyhäuse gesaugt durch RD 350 Membrane mit Berta und 39'er Keihin PWK Air striker.Bedüsung ist aktuell 40'er Nebendüse,148 Hauptdüse.Nebendüse habe ich gerade erst getauscht gegen die 45'er die ich vorher gefahren habe.Bin mir aber diesbezüglich nicht sicher ob ne 40'er nicht doch zu klein ist.Vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben welche Nadel geeignet sein könnte.Bzw. 1,2,3 Nadeln mit denen ich mal testen sollte.Bin mit dem ursprünglichen Setup eigendlich gut gefahren. Ich danke schon einmal.

Bearbeitet von lackholly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich finde deine bedüsung sehr mager!

Fahre jetzt bei meinem m1l mit 38 pwk airstriker :

ND 52

HD 168

BGL Mitte

Gemischeinstellschraube 1 raus

7 Schieber

Fährt jetzt recht gut.

Nur ist halt arg laut ohne luffi.

Gibt es da welche , die taugen ?

Die schaumstoffdinger setzten sich zu und fetten dann an , oder ?

Oder einfach Raum mit schallschluckmatten auskleiden ? Welche taugen ?

PS: Jens du bekommst die Tage nen Päckchen , inkl. Dankeschön.

LG Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

filter sind doof, egal welche.

bei ner smallframe würde ich immer die variante mit der vergaserraum abschallung bevorzugen.

da gibt es ja auch ein schönes topic hier und da kann man alle relevanten sachen entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich finde deine bedüsung sehr mager!

Fahre jetzt bei meinem m1l mit 38 pwk airstriker :

ND 52

HD 168

BGL Mitte

Gemischeinstellschraube 1 raus

7 Schieber

Fährt jetzt recht gut.

Nur ist halt arg laut ohne luffi.

Gibt es da welche , die taugen ?

Die schaumstoffdinger setzten sich zu und fetten dann an , oder ?

Oder einfach Raum mit schallschluckmatten auskleiden ? Welche taugen ?

PS: Jens du bekommst die Tage nen Päckchen , inkl. Dankeschön.

LG Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zu Mager von der ND her,kann sein.Die HD ist meiner meinung nach ok.Habe jetzt ca 800Km mit dem setup gefahren und laut Prüfstand ehr noch zu fett die HD.Hauptsächlich interressiert mich ne vernünftige Düsennadel.Ordentlich Sprayback hat sie auch,Im Rahmen tunnel ist alles gut konserviert. :-D

Bearbeitet von lackholly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nachdem meine zwei abdichtversuche des düsenstocks immer nur für 2-3 wochen erfolgreich waren, muss ich wohl leider auch die komisch geformte dichtung ersetzen und nicht nur die o-ringe.

 

hat jemand eine idee, wie ich die selbst bauen kann? entsprechenden langen oring aufschneiden, in form bringen und am ende mit dichtmasse "verbinden"?

 

alternativ könnte ich auch ein dichtmassenwürstchen entlang des kanals legen und trocknen lassen, wobei ich da im vergaser mit dichtmasse bzgl kanäle verstopfen nicht so glücklich bin....

 

hätte sonst jemand eine idee?

 Wie schaut es aus, gibt es da schon Lösungsvorschläge für dieses Problem.

Habe nämlich das selbe.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Mager von der ND her,kann sein.Die HD ist meiner meinung nach ok.Habe jetzt ca 800Km mit dem setup gefahren und laut Prüfstand ehr noch zu fett die HD.Hauptsächlich interressiert mich ne vernünftige Düsennadel.Ordentlich Sprayback hat sie auch,Im Rahmen tunnel ist alles gut konserviert. :-D

Der Prüfstand kann da nicht wirklich als Maßstab herhalten, aufgrund der geringeren Last (im Vergleich zum realbetrieb auf der Straße ) brauchen's viele Motoren da magerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prüfstand kann da nicht wirklich als Maßstab herhalten, aufgrund der geringeren Last (im Vergleich zum realbetrieb auf der Straße ) brauchen's viele Motoren da magerer.

Der BBG wird schon wissen was er da gemacht hat.Mich störte halt der durchzug,der mir ein wenig schwach schien.Auf der 1/4 mile geht das ding schon sau gut wie wir finden.Würde mich jetzt halt gerne mit feinheiten wie Vergaser bestückung beschäftigen.Da der Olaf meinte das die verbaute Nadel sehr dünn sei und das was wir da hatten nicht in die positive richtung ging,dachte ich ich frage mal nach erfahrungs werten.Habe jetzt mal eine DGL Nadel reingehangen,Clip mal in der mitte mal ganz oben.Zwischen 1/2 und 3/4 gas ist sie damit wüßt am sprotzen.Vorher war eine N1ED drin in verbindung mit 45ND und 148HD,wobei die ND auf 40 reduziert wurde aberkeine besserung brachte.Hiermit lief sie aber sauber,hatte halt ein langes vor reso loch.Habe nun eine 42 ND drin aber da tut sich nichts.Zu letzt habe ich die HD dann noch auf 142 reduziert was im reso deutlich besser funktionierte aber vor reso immer noch das selbe sprotzen an den Tag legte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage:

 

untertouriges Fahren im vierten auf der geraden bis der leichte berganstieg kommt.

Manchmal verschluckt er sich dann beim Gas geben und muss in dritten schalten und muss ihn bisschen hochdrehen lassen das ich wieder in 4ten schalten kann.

 

will jetzt mit der Nadel magerer werden. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich gleich den Taper ändern soll oder erstmal mit der Länge magerer werden soll.

 

Hab momentan JJL Nadel, will auf JLL. Habe das Nadelset von BGM.

Gibt es eigentlich ne Nadel JLL? von BGM? Welche Nadel könnte ich als Alternative nehmen?

Machts überhaupt Sinn eine Nadel vom andern Hersteller zu nehmen wenn die restlichen von BGM sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal was zu deinem setup sagen und nochmal deine genaue bedüsung dazu?

Setup ist SP09.RD350 Membrane über beide Hälften in verbindung mit Keihin PWK AS in 38 bzw. 39.Bedüsung ND 45,HD 148,Nadel N1ED (soweit ich entziffern konnte)ist sehr dünn wie der Olaf findet.Big Bertha zum ausathmen.Läuft eigendlich recht ordentlich mit dem Setup,allerdings habe ich ein doofes vor Reso loch im 4'ten.Was auf der Landstraße echt nerft,weil er im 4'ten bei gemäßigter fahrweise nicht bei laune zu halten ist und ich dann erst den 3'ten ziehen muß um wieder auf fahrt zu kommen.Ich habe allerdings auch keinerlei anzeichen von Klemmern.Bin mittlerweile ca 800 Km ohne probleme (bis auf das Reso loch) gefahren.Landstrasße und Stadt wie ich es haben will (auch mal sehr viel Vollast anteil ).Habe es dann mal mit kleinerer ND versucht und ner dickeren Nadel (schon viel dicker,war keine andere zur Hand),damit rotzt sie aber im 3/4 Gas bereich (so kurz vor Reso) ordendlich.Leistung liegt eigendlich recht früh an,Kurve schwirrt hier zwar irgendwo rum hänge sie aber mal an.

Holgi Max.bmp

Holgi Max.bmp

Bearbeitet von lackholly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wirklich problematisches resoloch sehe ich da eigentlich nicht.

blöd ist eher das kamel was da gezüchtet wurde.

 

deine nadel ist eine oem nadel mit doppeltaper und dafür sieht die kurve aber recht gut aus.

stutzig macht mich aber deine ziemlich kleine hauptdüse.

hätte bei dem setup eher auf eine hd von mindestens 155 getippt.

nadel würd ich mal eine bgl/bgm/bgn versuchen und dann mit nd 45-48, kann sein, dass du dann auch wieder mit der hd rauf mußt.

dein kamelhöker wäre evtl. auf deine verdichtung bzw. auf nicht zum auspuff passende zeitquerschnitte zurückzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ,

 

hab mir jetzt das topic mit dem dämmen es innenraum durchgelesen.

werde mir jetzt das zeug von atu kaufen,

 

nichts des so trotz brauch ich für die blau weißen nen luftfilter ( darf auch ne atrappe werden ( sprich aufschneiden)).

Welche anschlussweite hat das ding ? hab gerade nichts zu messen 38pwk /pwm ?

 

lg Daniel

 

ps: Jens, ist unterwegs!

 

pps: ist 63mm richtig ?

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ein wirklich problematisches resoloch sehe ich da eigentlich nicht.

blöd ist eher das kamel was da gezüchtet wurde.

 

deine nadel ist eine oem nadel mit doppeltaper und dafür sieht die kurve aber recht gut aus.

stutzig macht mich aber deine ziemlich kleine hauptdüse.

hätte bei dem setup eher auf eine hd von mindestens 155 getippt.

nadel würd ich mal eine bgl/bgm/bgn versuchen und dann mit nd 45-48, kann sein, dass du dann auch wieder mit der hd rauf mußt.

dein kamelhöker wäre evtl. auf deine verdichtung bzw. auf nicht zum auspuff passende zeitquerschnitte zurückzuführen.

Ok,dann muß ich mal hoffen das ich morgen eine der Nadeln auftreibe.Habe sie aber auch schon bestellt.Werde dann mal berichten.Danke.

Bearbeitet von lackholly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BBG wird schon wissen was er da gemacht hat.Mich störte halt der durchzug,der mir ein wenig schwach schien.Auf der 1/4 mile geht das ding schon sau gut wie wir finden.Würde mich jetzt halt gerne mit feinheiten wie Vergaser bestückung beschäftigen.Da der Olaf meinte das die verbaute Nadel sehr dünn sei und das was wir da hatten nicht in die positive richtung ging,dachte ich ich frage mal nach erfahrungs werten.Habe jetzt mal eine DGL Nadel reingehangen,Clip mal in der mitte mal ganz oben.Zwischen 1/2 und 3/4 gas ist sie damit wüßt am sprotzen.Vorher war eine N1ED drin in verbindung mit 45ND und 148HD,wobei die ND auf 40 reduziert wurde aberkeine besserung brachte.Hiermit lief sie aber sauber,hatte halt ein langes vor reso loch.Habe nun eine 42 ND drin aber da tut sich nichts.Zu letzt habe ich die HD dann noch auf 142 reduziert was im reso deutlich besser funktionierte aber vor reso immer noch das selbe sprotzen an den Tag legte.

hatte dich falsch verstanden, dachte du wolltest mit der HD magerer (Straßenbedüsung), weil der Motor es auf dem Prüfstand gerne magerer hätte :rotwerd:

 

ist zwar hier offtopic: bist du dir bei der Drehzahl vom Diagramm sicher? Normalerweise macht die Berta sowas nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information