Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Das wär wahnsinnig geil!

extra für den chef in die 40° heiße werkstatt gewandert :-D

deine gewünschte nadel hab ich leider nicht, sondern nur eine

R1469 H

R1468 L

dauert nicht mehr lange, dann bekomm ich augenkrebs.

hat wer ne lupe für einen alten mann zu verschenken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal einen einstellbaren zu bekommen.

hast dann den vorteil, dass du keine düsen mehr brauchst und schön ohne stress testen kannst.

Ich möcht das auf ein Mopped stecken, woran ich ne programmierbare Zündung laufen habe (Zeeltronic). Darüber kann ich auch Powerjet in Abhängigkeit von Drehzahl und Gasschieberposition ansteuern, so dass ich in erster Linie was elektrisches brauche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann solltest du dich eher nach einem oem keihin pwk umschauen.

die haben als einzige einen elektrischen power jet in der keihinfamilie.

sind vergaser von yamaha oder so und die gibt es für kleines geld bei egay.

hab da einen 36er pwk auf unserer rennkarre am laufen, wobei der powerjet hier nur zur zylinderkühlung auf langstrecke dient und einen 38er pwk as auf meiner smallframe.

da ist der powerjet aber stillgelegt.

zu beachten ist bei der elektrischen geschichte, dass immer strom anliegen muß um den powerjet geschloßen zu halten.

bei stromabfall geht der powerjet auf, denke das ist eine sicherheitssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also, um die DDK zu ermitteln, die Maße aus der Skizze verwendet, oder?

messfehler mal aussen vor würde ich auf eine DGK tippen, leider gibt es zu den umschlüssel tabellen im net doch einige wiedersprüchliche infos.

DGK kommt aber doch schon gerne mal zum einsatz auf so evo motoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Kupplungsausfall habe ich heute mal wieder mit meinem ND Problem weitergemacht!

Nachdem ND 48 relativ gut hochgedreht hat, aber es im Schiebebetrieb geruckelt hat, habe ich mal nach Empfehlung,die ND runtergedüst und den Ram Air abgemacht!

Habe heute mal ND 40 probiert, ohne Filter > Ergebnis möööp!

Dann ND 42, LL 1,5 Umdr. > Wieder möööp, sec.18 Vollgas! siehe Video

Jemand einen Tipp, denke mittlerweile auch an Falschluft oder Schieber!

Set up in der Signatur!

Bearbeitet von 1800er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, vergessen zu schreiben, habe natürlich meine Hausaufgaben gemacht!

Schwimmerstand ist mit dem Messschieber, ich denke hinreichend genau auf ca.16mm eingestellt!

Dann ist vielleicht die Spritversorgung schlecht! Vielleicht sollte ich echt eine Pumpe einbauen!

gruß

post-37888-0-81805000-1345278091_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat ganz sicher, im stand jetzt, nichts mit der sprittversorgung zu tun!

da ist, für mich jetzt, die nebendüse zu mager.

BGN ist schon im unteren bereich ziemlich mager, da würd ich sicherlich eine 48-50 nd empfehlen und gleichzeitig von clip 3 auf 2 oder sogar 1 wechseln wollen.

lld so auf 1 umdrehung und hauptdüse für den anfang mal auf 155-158.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gerät nimmt doch zuerst Gas an, dreht ein wenig im Leerlauf und geht dann aus.

Kann man den Zeitraum nutzen, um zu fahren, bzw. anzufahren?

Wenn du aber ohne RamAir runterdüst, kann es schon sein, dass du zu mager bist.

Filter fettet an.

Versuche es doch mal mit der 48er ohne RamAir und dann wieder runter.

Schwimmerstand sollte doch sowas um 18mm sein.

Der Spritschlauch ist auch sehr schwunghaft verlegt, wenn ich das richtig sehe.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor nimmt auch Gas an, nur eben wenn ich vom Standgas wirklich voll aufreiße, sec. 18, kackt er ab, mit oder ohne Ram Air das gleiche Ergebnis!

Achso, ND45 auch schon probiert, ab da fängt meiner Meinung das Abkacken an, also muss ich doch fetter!

Kompensiere dann wahrscheinlich eine zu magere Nadel mit einer fetten ND!?

Ich werde jetzt nochmal:

-ND48 testen mit und ohne RamAir

-Nadel raufhängen

-evtl. wenn möglich den Benzinschlauch kürzen

Wenn die BGN, Untenrum eher zu mager ist, sollte ich dann mal eine "C-Nadel" vielleicht CGN testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bgn ist schon ok und der letzte buchstabe bei der nadelbezeichnung ist für den ersten bereich zuständig.

eine bgl wäre jetzt die nadel, die den unteren bereich anfetten würde.

das mit zu magerer nadel und dem kompensieren der nebendüse ist hier eher falsch interpretiert.

würde eh immer mindestens eine 48-50nd bevorzugen und so meine nadel auslegen, dass ich auch in diesen bereich komme.

schraub mal eine 50er nd rein und spiel ein bischen mit der lufteinstellschraube, bis du aus dem standgas den hahn schlagartig voll aufreissen kannst und die kiste auch gas annimmt!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 1800er.Zwecks Schwimmestand schau Dir mal mein Erfahrungsbericht hier an. Beitrag 1181

Mach mal auch lieber nochmal den Eintauchtest im Wasserglas. Das hats bei mir echt gebracht. Gleichzeitig diese zweite Blechlein anschauen.

Das war original schon unten im Schwimmerstand angestanden, d.h.der Schwimmer wurde dabei schon hochgedrückt!!

So heute mit meinem geänderten SetUp gefahren.ND von 45 auf 48 und Nadel von JJL auf JJM

Habe oder höre im 3.bzw.4ten bei ca. 60kmh, Gashahn ca. 1/8 - 1/4 ein blechernes Knistern/Rasseln/Schiessen hinten vom Motor.

Roller ruckelt bzw.zuckt auch leicht.

Ist das dass klingeln?

Wenn ich vom Vollgas den Gashahn schließe ruckelts auch noch leicht.

Also meine Frage: Werde die ND von 48 auf 50 ändern. Versuche damit beide Probleme damit zu beheben? Nadel dabei belassen? Oder ND belassen und Nadel hochsetzen?

P.S: Kann doch die ND auf 50 leicht erhöhen oder, solange ich bis jetzt mit der 48er ND das Gas bei Gas aufreißen gut annimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dieses "knistern" ist das klingeln, geh vorsichtshalber mit der nd hoch. ich würde aber erst mal die Nadel ein raste fetter stellen.

Also Nadel solange höher setzen bis 5ter Clip erreicht und danach erst ND höher, wenn ich richtig verstanden habe?

Werds morgen testen. Werde evtl.gleich mal um 2 Clips höher stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend vom jetzigen Setup nach Jetting Guide würde ich jetzt auf eine JJK 1oder 2 Clip gehen.

Klingeln bei 1/8 bis 1/4 Gas im 3/4ten Gang bei 60kmh und leichtes ruckeln bei Gasschieber zu nach Vollgas. :sneaky:

Clip ändern würde ja den Bereich ab 3/8 bis 1/2 ansprechen.Bräuchte fetter ja eher.Kommt doch eher hin als ND zu wechseln,oder?

post-23266-0-94529000-1345326393_thumb.j

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bräuchte mal Tipps für eine Erstabstimmung meines Keihin PWK 28.

Folgende Komponenten:

Motor: Vespa T5

Zylinder: Malossi 172

Kopf: MMW

KW: Drehschieber Lippenwelle

ASS: MRP Drehschieber

Lufi: Ramair

Auspuff: Scorpion (ohne Drossel)

Kupplung: Cosa 21Zähne (SIP Race)

Zylinder und Gehäuse überarbeitet ( Steuerzeiten messe ich die Tage noch aus)

Gruß und Dank

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab Gestern mal was gespielt:

- ND48, BGN, 3.Clipv.o., LLGS 3/4 - 1Umdr. raus, mit RamAir, ohne kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da zu laut! > Kein Abkacken mehr! :thumbsup: ,erst bei LLGS größer 2 Umdr. raus, leichtes stottern beim Hochdrehen aus dem Stand.

-Benzinschlauch durch ansaugschlauchöffnung verlegt und ca. 10cm gekürzt

Bekomme die Karre allerdins jetzt ohne Choke an. Wenn ich mich recht erinnere, heißt das ja, die ND ist zu fett, oder? Bevor ich jetzt weitermache wollte ich das erstmal hinterfragen!

Wenn zu fett, würde ich folgendes probieren:

1.) ND 48, BGP (hab ich noch da)

2.) ND 45, BGM (muss ich besorgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ich würds jetzt erst mal so lassen und bei normalen temperaturen schauen wie es sich verhält.

  • zur zeit geht meine karre auch beim 2. tritt ohne choke an.

wie ein wunder fahre auch bgn 3ter clip, nd48, hd 160 ohne filter,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend vom jetzigen Setup nach Jetting Guide würde ich jetzt auf eine JJK 1oder 2 Clip gehen.

Klingeln bei 1/8 bis 1/4 Gas im 3/4ten Gang bei 60kmh und leichtes ruckeln bei Gasschieber zu nach Vollgas. :sneaky:

Clip ändern würde ja den Bereich ab 3/8 bis 1/2 ansprechen.Bräuchte fetter ja eher.Kommt doch eher hin als ND zu wechseln,oder?

Also Magerruckeln ist nach wechseln der ND von 48 auf 50 weg.

War nach dem gleichzeitigen Wechsel der ND und der Nadel von JJM auf JJK (beides 1.Clip) bei untertourigen fahren bei 1/4 bis 1/2 Gas zu fett. Hatte gestottert und hat sich verschluckt und das Gas nicht angenommen. Habe jetzt auf JJL gewechselt.Bin seitdem nicht mehr gefahren.

Morgen geb ich den Roller ab zum Leistungsprüfstand + TÜVen mit Eintragungen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzige möglichkeit wäre wohl das nachrüsten eines mikuni powerjets.

keihin hat da wohl keine und bei den kosos sind die aufnahmen doch ins gehäuse gegossen, wenn ich mich recht erinnere.

hab da einen 36er pwk auf unserer rennkarre am laufen, wobei der powerjet hier nur zur zylinderkühlung auf langstrecke dient und einen 38er pwk as auf meiner smallframe.

da ist der powerjet aber stillgelegt.

Hallo Jens,

kannst Du bitte ein paar Bilder posten, wie Du den Powerjet bei Dir installiert bzw. nachgerüstet hast?

Da ich mein hier beschriebenes viertakten wahrscheinlich nicht ohne Powerjet lösen kann, wäre ich Dir für die Bilder sehr dankbar!

versuch mal einen einstellbaren zu bekommen.

hast dann den vorteil, dass du keine düsen mehr brauchst und schön ohne stress testen kannst.

Weißt Du wo man einen einstellbaren Powerjet bekommen kann? :withstupid:

Als weitere Maßnahmen habe ich momentan auf eine BGP Nadel im obersten Clip sowie einen 5,5 Schieber gewechselt. Dies brachte schon eine erhebliche Verbesserung des Vorresobereichs, wodurch es nun allerdings in Reso wieder klingelt, deshalb auch meine Vermutung bzw. Tendenz zum Powerjet.

Meine aktuelle Bedüsung im PWK 35 AS:

ND 45, HD 165, BGP Nadel oberster Clip, 5,5 Schieber

Weitere Tipps sind herzlich willkommen! :rotwerd:

Vielen Dank für Eure Bemühungen :thumbsup:

Gruß

PS:

@ dorkisbored eine Veränderung des Nadelclips sowie der Nadel haben noch keine vollständige Lösung gebracht.

@ vespetta ich meinte die HD, nicht die ND mit einer kleineren HD wird der Vorresobereich besser, allerdings klingelt es dann in Reso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder hab ich gerade keine und der 41er mik mit einstellbarem, sowie der pwm mit normalem nachrüst powerjet liegen etwas 50km von mir entfernt.

den einstellbaren hab ich nicht selbst verbaut, der war auf dem ami -vergaser schon drauf.

war auch das erste mal, dass ich so ein ding gesehen hatte.

bekommt man wohl auch nur im amiland zu kaufen.

bedüsung an deiner karre ist jetzt auch nicht so üblich.

kannst du noch mal dein setup angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich jetzt den ScootRS Stutzen gegen nen DS-MRP Stutzen vom Basti und den Fake-Keihin gegen nen ori Keihin gewechselt habe, komme ich mit meiner Bedüsung nicht mehr weiter.

Sprotzen bei ca. 1/4 oder 1/3 bis ca.1/2 Gas. Bedüsung wurde so übernommen, der Fake PWK war komplett bearbeitet a la GSF, lief auch eigentlich ganz gut bis auf Vollgas.

Meine Bedüsung aktuell mit Schlauch zum Rahmen: HD150 / ND 45 / LLGS 2 raus / Nadel JJN.

Weder eine das Spielen mit der LLGS, noch JJQ oder JJS haben etwas gebracht, noch eine fettere JJM oder magere HD145.

Da ich erst in ca. einem Monat dazu komme den Bock zu spalten (Polinistenwelle mit :shit:-Pleul kommt raus), ist der Einlaß auch noch nicht an den Basti-Stutzen angepasst,

stattdessen alles noch auf bearbeitetem ovali SI Standard.

Kann natürlich sein, dass mir der Sprit vors Gayhäuse klatscht und dann in den Einlaß läuft.

Werde mal als nächstes mal auf Philipps SCK-Bedüsung mit ND40 und Nadel JJK, HD142 wechseln, womit die Jungs die Big Box geritten haben und schauen was der Hobel damit macht.

Cheers :cheers:

So denn, habe heute mal die JJK 1.Clip reingeschmissen mit ND40 und HD145.

Motor wesentlich kraftvoller von unten raus und trotz fetterer Nadel weniger Sprotzen, viel fahrbarer das Gerät.

Leerlauf kommt aber nicht schnell genug runter, ND muss also fetter und HD auch, oben raus bei Vollgas irgendwann Knistern.

Danach mal ne JJL 1.Clip, HD150 und ND45 probiert, nicht schlecht, weniger Sprotzen, noch fahrbarer aber ND ist wohl noch immer zu mager.

Vollgas hat die Kiste nach 500m auch wieder gedrosselt aber ich denke der Tank war einfach zu leer, konnte genau 7Liter nachtanken.

Werde morgen mal ND48 probieren und nochmal mit der HD150 blasen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei mir jetzt auch mit der JJL unterwegs. JJK war zu fett, JJM zu mager. Immer 1.Clip. Evtl. geh ich mit der JJL noch auf den 2.Clip.

Roller ist aber jetzt beim Händler für alles Eintragen mit TÜVen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder hab ich gerade keine und der 41er mik mit einstellbarem, sowie der pwm mit normalem nachrüst powerjet liegen etwas 50km von mir entfernt.

den einstellbaren hab ich nicht selbst verbaut, der war auf dem ami -vergaser schon drauf.

war auch das erste mal, dass ich so ein ding gesehen hatte.

bekommt man wohl auch nur im amiland zu kaufen.

bedüsung an deiner karre ist jetzt auch nicht so üblich.

kannst du noch mal dein setup angeben?

Hallo Jens,

in meinem letzten Beitrag unter Verwendung des Links sieht man auch das komplette Setup aber anbei einfach noch einmal.

Mein Setup:

Membranmotor (S&S Stutzen mit V-Force 3)

PKW 35 AS

Mikuni 20l Benzinpumpe

Malossi 210 voll bearbeitet (ÜS 130,5° / AS 194,5°)

W5 Kopf mit QS 1,2mm und Verdichtung von 11:1

63mm Hub

Parmakit (geblitzt auf 24° – 17°)

Bullet racetrack

Als nächsten Schritt werde ich einmal meinen alten 4,5er Gasschieber vergewaltigen und den Nadelsitz tiefer fräsen sowie den Cutway vergrößern! :rotwerd:

Falls ich mich entschließe auf den Powerjet umzusteigen, was meinst Du, welche Düsen ich bräuchte?

Ich dachte an HD 150 - 160 und Powerjet 30, 40, 50 oder 30, 35, 40)?

Danke!

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information