Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ich fahre auf meinen 136er Malle mit großer V-Force 3 Membrane und passendem eigenbau Ansauger

einen 36er Keihin PJ

Nebendüsen habe ich von 35 aufwärts und Hauptdüsen habe ich auch 2 sätze von 130-160

Nadeln CGl, Dgl und ne originale Alu-Nadel Bezeicnung unbekannt.

Im Schieber ist eine 60 und ein Keihin zeichen.

Vergaser kommt wohl von ner Vollcross 2Takter

problem ist das die Kiste nur mit Choke anspringt und auch nur mit gezogenem Choke sauber läuft und das Standgas halbwegs sauber hält.

Ohne Choke sprotzt und verschluckt sich die Kiste bis sie nahezu abstirbt , zumindest bis sie auf Drehzahlen kommt. Kurz vor Reso wir des dann besser bis es dann obenraus wieder abfällt.

habe schon die kleinste Düse bis zur großen Düse ausprobiert

Wirkliche Besserungen kann ich nicht feststellen.

Vergaser und Düsen sind definitiv sauber.

Falschluft ist zu 95% auszuschliessen.

Habe mit luft abgedrückt und mit Bremsenreiniger abgeseifft.

Leider habe ich keinen anderen Vergaser um mal schnell zu testen ob es mit einem anderen geht.

Bin kurz davor die Kiste zu zerhacken.

Seit einer gefühlten Ewigkeit und viel von meiner wirklich knappen Freizeit macht mich das Problem kirre.

meine Frage,:

was bedeutet es wenn der choke gezogen ist und das teil besser läuft?

wo muß ich mit meinen Düsen hin?

Bearbeitet von East Coast Scooters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe s schon mit ner58er Ndüse und der 158er Hd versucht,

Nadelclip bin ich auch am obersten also habe ich die nadel ganz tief.

morgen werde ich es noch einmal ausgiebig testen.

Habe heute auch den Zylinder gezogen und die membrane geprüft.

Optisch kann ich keine defekte feststellen.

Im stand lässt sich einwandfrei gas geben.

Kommt auch gleich wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du kompensierst da eine zu magere nadel im unteren/mittleren teillastbereich mit einer für meinen geschmack sehr fetten ND.

warum nicht mal die CGL im 3. clip und ne 45er ND zum kurztest reinwerfen und ev. einmal am clip nachstellen?

lufteinstellschraube auch kontrollieren, zur not mal standardmässig ganz rein und dann 2umdrehungen rausdrehen.

choke sollte nach 1-2min motorlauf garnicht mehr gebraucht werden...

so würd ich zumindest da rangehn, wenn sonst alles passt.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hauptdüsenmäßig sollte ich wo einsteigen?

Hab jetzt glaub ich ne 142er drin womit das teil aber ab ca 3/4 gas ganz ordentlich abzieht.

Vollständig am Hahn habe ich mit der Bedüsung noch nicht gezogen.

Mometan habe ich wie gesagt die dgl ganz fett drin mit ner 40er ND und 142er HD

Luftscharube ist 2 umdrehungen raus, habs aber auch schon mit nur einer umdrehung versucht.

Gefühlsmäßig würde ich sagen es wird besser je weiter ich die schraube reindrehe.

Wenn der motor warm ist brauche ich zum starten keinen choke, nur zum fahren wird er unbedingt benötigt sondt stirbt das ding beim gasgeben fast ab

oder hüpft und würgt

ist vielleicht etwas blöd beschrieben aber so ist es eben.

mit viel gefühl komme ich bis 3/4 gas und dann rotzt sich das ding frei und geht wie hölle ab.

Bearbeitet von East Coast Scooters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist es denn überhaupt möglich das so massive probleme wirklich "nur" an der vergasereinstellung hängen?

O.K. die Frage beantwortet sich selbstredend beim ziehen des Choke denn wenn der gezogen ist hat man so etwas wie ein fast "normales" fahrverhalten.

Kompression habe ich auch gemessen,

was sollte man denn da mindestens haben (in bar) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe s schon mit ner58er Ndüse und der 158er Hd versucht,

Nadelclip bin ich auch am obersten also habe ich die nadel ganz tief...

Du weißt aber schon, dass der oberste Clip der magerste ist?

D.h. je tiefer die Nadel in ihrem Sitz ist, desto magerer wird es ergo

je höher die Nadel hängt, Clips nach unten, umso fetter!

Nur so nebenbei, den Schwimmerstand hast Du ordentlich eingestellt?

Bevor wir das nächste Problem bekommen?!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höherer Buchstabe beim Taper wirds fetter oder?

Also eine KLK ist fetter als ein "JLK" (falls es die überhaupt gibt), nur als Bsp.??

Hallo Hallo? frag mal nur wg. meinen Spez'l bevor ich einen schmarrn erzähle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal 3 Monate lang versucht nen 36er PJ auf meinem M1L abzustimmen....hab ich nie hinbekommen...

war immer im Vorreso zu fett....egal welche Nadel etc.

Am Ende hatte ich das Mischrohr im verdacht, aber das kann man bei dem glaub ich (weiß ich nimmer) nich tauschen.

Hab dann auf nen 33er PWk gewechselt und das Ding lief sofort.....

Nur meine Erfahrung auf dem Ding....hörte aber von noch jemandem, der da ähnliche Probleme an nem M1L hatte....

kann aber auch sein das ich irgendwann einfach nur keinen Bock mehr hatte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maschine läuft tip top.

habe jetzt mal die 45er Nd und die 145er Hd verbaut

Nadel CGL auf mittlerem Clip.

Standgas habe ich nun auch aber das hätte ich wahrscheinlich schon früher haben koennen.

Wußte nicht das man bei den Keihins mit Standgas am CHoke die schraube raus anstatt reindrehen muß um ein Ergebnis zu erzielen.

Echt dumm von mir.

nun werde ich noch ein wenig mit der Nadelpossition spielen und die Hauptdüse langsam runterstufen

Obenrum läuft sie derzeit noch einiges zu fett.

Danke erst mal an alle die geholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab hier ne Nadel mit der Bezeichnung R14690, die bei mir ganz gut funktioniert. Jetzt brauche ich die aber ein zweites Mal, finde sie aber nirgends.... immer nur ne R1469XX.

Wo krieg ich die her bzw. welche Standardnadel is da nah dran?

Hier noch ein Bild von den groben Abmessungen :

post-1-1345024309,3006_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Jetting tool ist eine Seite mit den Maßen und deren Entsprechung in der Keihin-Nomenklatur.

Auf dem ersten oder zweiten Blatt sind Links ins Netz.

Ich glaube der zu den dirtrider beinhaltet auch eine Umschlüsselung, bin mir aber nicht sicher.

Einfach mal durchklicken.

Falls noch nicht auf dem Rechner ist in Tenands Signatur der Link zum Tool.

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts im Tool irgendwo die Abmessungen für eine R1469D? Finds nicht.

Hab die Nadel leider nicht hier zum nachchecken/nachmessen, mir hat der Aderl die Maße telefonisch durchgegeben als er gestern kurz in der Werkstatt war. Kann ganz gut sein dass der sich verguckt hat und statt nem D ne 0 gelesen hat.

Und in der umschlüsselungstabelle find ich das D nicht...

http://www.gp-one.at/fileadmin/user_upload/Keihin_Nadeltabelle.pdf

Und laut der Tabelle müsste eine 1469D dann aber eben ne DK? (?=D Entsprechung) sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, keine Abmessungen. Sollte das JD Tool korrekt sein, dann ist R1469D zu 100% identisch mit DDK mit einem Clip fetter. Also kannst die DDK Maße minus einer Clipposition (geschätzt 2mm) nehmen.

Die Umrechnungstabelle hingegen sagt erstmal DK* - nun ist die Frage was stimmt. DDK kann man ja entschlüsseln und dann mal die Maße mit deinen vergleichen...

Wenn ich in Google R1469DK eingebe finde ich nix, bei R1469D dagegen viel. R14690 bringt eher so beliebige Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, keine Abmessungen. Sollte das JD Tool korrekt sein, dann ist R1469D zu 100% identisch mit DDK mit einem Clip fetter. Also kannst die DDK Maße minus einer Clipposition (geschätzt 2mm) nehmen.

Du hast also, um die DDK zu ermitteln, die Maße aus der Skizze verwendet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab hier ne Nadel mit der Bezeichnung R14690, die bei mir ganz gut funktioniert. Jetzt brauche ich die aber ein zweites Mal, finde sie aber nirgends.... immer nur ne R1469XX.

Wo krieg ich die her bzw. welche Standardnadel is da nah dran?

Hier noch ein Bild von den groben Abmessungen :

ich hab hier einen ganzen arsch voll von den oem nadeln und geh nacher mal schauen ob ich da die passende dabei habe.

wenn dabei, kann ich sie dir überlassen, da die eigentlich einen doppeltaper haben sollte und ich sie eh nicht gebrauchen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche hat mich leider nicht richtig weiter gebracht:

Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Powerjet-Nachrüstung auf den PWKs?

Wo gibt's sowas? Könnte ich eventuell Teile von Koso dafür verwenden?

Hintergrund: Es gibt keinen 36er Koso PWK mit Powerjet und von Keihin selbst finde ich mit Powerjet leider gar nichts :(

Danke und Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information