Zum Inhalt springen

Fotos und Dateien hochladen


Mike

Empfohlene Beiträge

1. Es muss bei euch unten diese Kasten zum Hochladen vorhanden sein. Hier auf "Durchsuchen" klicken.

post-1-1163368518.gif

Falls der Kasten bei euch nicht da ist, siehe unten bei "Problemlösungen"

2. Es öffnet sich die altbekannte Dialogbox. Hier eine Datei auswählen und mit "Öffnen" bestätigen.

post-1-1163368527.gif

3. Ihr habt nun in der Box links neben "Durchsuchen" den Link zu eurer Foto/ eurer Datei stehen. Mittels "HOCHLADEN" könnt ihr es zum GSF Server hochladen (was sonst :-D )

post-1-1163368532.gif

4. Jetzt erscheint anstatt der Box unten ein großes Symbol, welches angibt daß der Upload im Gange ist.

post-1-1163368537.gif

Je größer die Datei/ das Bild und je langsamer eure Internetverbindung ist, desto länger dauert der Vorgang. Wenn es bei euch ewig bei diesem Schritt hängt, siehe unten bei "Problemlösungen"

5. Jetzt könnt ihr in der DropDownBox "Verwalte aktuelle Anhänge" eure Bilder und Dateien mittels des Hinzufügen-Symbols in euer Textfenster übernehmen. Wenn ihr diesen Schritt auslasst, werden alle eure Anhänge in euren Beitrag übernommen, jedoch könnt ihr dann die Formatierung und den Ort wo die Anhänge auftauchen nicht beeinflussen.

post-1-1163368542.gif

6. tataaaaa...das Bild wurde in eurem Textfenster hinzugefügt und wird nach dem Absenden eures Beitrags als Vorschaubild oder Attachment auftauchen

post-1-1163368548.gif

PROBLEMLÖSUNG:

Upload funzt gar nicht:

1. Cookies löschen und Sicherheit anpassen:

Firefox 2.0 User:

Extras -> DatenSchutz -> Private Daten -> Einstellungen -> allen anhaken bis auf cookies (oder mit löschen)

dann Extras -> DatenSchutz -> Private Daten -> Jetzt Löschen

Internet Explorer 7:

Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Sites -> germanscooterforum.de zulassen

Extras -> Internetoptionen ->Allgemein -> Browserverlauf -> Löschen

2. Java Runtime

Falls bei euch die Uploadbox nicht sichtbar ist etc., bitte checken ob ihr das neueste Java Runtime für euren Browser installiert habt:

Java Runtime

3. Browserversion

Bringt euren Browser auf den neuesten Stand. Das heisst, ladet euch die neueste Version eures Browsers herunter und installiert diese.

Es ist weiterhin nur der alte Avatar sichtbar:

Browsercache leeren bzw Strg + F5 drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

mal ne Frage:

Wenn ich z.B. 7 Fotos als Anhang hochlade, werden sie in zwei Reihen geschichtet. Kann ich dann die Aufteilung beeinflussen? Das Topic wird sonst sehr breit und jeder muss immer nach rechts rüber scrollen, damit er es lesen kann.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennste einfach jeweils n Return dazwischen machst, damit die Attachments untereinander stehen?

:-D

Okay. Danke. Ich habe Schritt 5 weggelassen, dann übernimmt er automatisch alle gerade hochgeladenen Anhänge. Dann mache ich das wohl in Zukunft manuell....

Bearbeitet von jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
1. Es muss bei euch unten diese Kasten zum Foddos hochladen vorhanden sein. Hier auf "Durchsuchen" klicken.

post-1-1163368518.gif

Falls der Kasten bei euch nicht da ist, siehe unten bei "Problemlösungen"

2. Es öffnet sich die altbekannte Dialogbox. Hier eine Datei auswählen und mit "Öffnen" bestätigen.

post-1-1163368527.gif

3. Ihr habt nun in der Box links neben "Durchsuchen" den Link zu eurem Bild stehen. Mittels "HOCHLADEN" könnt ihr das Bild zum GSF Server...hochladen (was sonst :-D )

post-1-1163368532.gif

4. Jetzt erscheint anstatt der Box unten ein großes Symbol, welches angibt daß der Upload im Gange ist.

post-1-1163368537.gif

Je größer euer Bild und je langsamer eure Internetverbindung ist, desto länger dauert der Vorgang. Wenn es bei euch ewig bei diesem Schritt hängt, siehe unten bei "Problemlösungen"

5. Jetzt könnt ihr in der DropDownBox "Verwalte aktuelle Anhänge" eure Bilder mittels des Hinzufügen-Symbols in euer Textfenster übernehmen. Wenn ihr diesen Schritt auslasst, werden alle eure Anhänge in euren Beitrag übernommen, jedoch könnt ihr dann die Formatierung und den Ort wo die Anhänge auftauchen nicht beeinflussen.

post-1-1163368542.gif

6. tataaaaa...das Bild wurde in eurem Textfenster hinzugefügt und wird nach dem Absenden eures Beitrags als Vorschaubild auftauchen

post-1-1163368548.gif

PROBLEMLÖSUNG:

Upload funzt gar nicht:

1. Cookies löschen und Sicherheit anpassen:

Firefox 2.0 User:

Extras -> DatenSchutz -> Private Daten -> Einstellungen -> allen anhaken bis auf cookies (oder mit löschen)

dann Extras -> DatenSchutz -> Private Daten -> Jetzt Löschen

Internet Explorer 7:

Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Sites -> germanscooterforum.de zulassen

Extras -> Internetoptionen ->Allgemein -> Browserverlauf -> Löschen

2. Java Runtime

Falls bei euch die Uploadbox nicht sichtbar ist etc., bitte checken ob ihr das neueste Java Runtime für euren Browser installiert habt:

Java Runtime

3. Browserversion

Bringt euren Browser auf den neuesten Stand. Das heisst, ladet euch die neueste Version eures Browsers herunter und installiert diese.

Es ist weiterhin nur der alte Avatar sichtbar:

Browsercache leeren bzw Strg + F5 drücken

Hallo, Mal eine allgemeine Frage, WARUM KANN ICH ODER ANDERE MEIN BILD NICHT SEHEN OBWOHL HOCHGELADEN IST?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schritt 5 vergessen?

Ansonsten (wenn's um deinen Avatar oder dein Benutzerbild gehen sollte) evtl. s. Maniac:

Es ist weiterhin nur der alte Avatar sichtbar:

Browsercache leeren bzw Strg + F5 drücken

Dein Benutzerbild sehe ich; könnte 'ne gestrippte Lamy mit der Startnummer 2 sein.

photo-10439.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 3 Monate später...

wie kann man .xls-Dateien dem GSF zur verfügung stellen?

Habe da eine wirklich praktikable Datei zu Übersetungsverhältnissen Largeframe mit Reifenkombinationen und verschiedenen Primärübersetzungen und Upm gebastelt und möchte diese hier zum Download anbieten.

LG und gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 7 Monate später...

frage/problem bezügl. bildern als anlage:

wie kann ich bilder, die ich als anlage in einer pm verschickt habe, anderen usern weiterleiten oder zur verfügung stellen

(ebenfalls per PM ...) ?!

habe schon versucht, in den einstellungen über "anhänge verwalten" die links rauszukopieren, geht aber leider laut

empfänger nicht ...

weiß wer abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, ich hab da auch mal ne unqualiizierte Frage:

wie kann ich Smileys einfügen??? Wenn ich auf die kleine gelbe Fratze klicke, passiert leider gar nix.

Auch bei den anderen Buttons in der oberen Leiste passiert nix....... (wenn möglich würde an dieser Stelle ein "Heulsmiley stehen......)

Gruß

Kaleu

Ziehe hiermit meine Frage zurück :-D

aus unerfindlichen Gründen scheint es jetzt zu unktionieren..... :-D:-D;-):-D:-D;-);-)

Das muß natürlich sofort ausgenutzt werden....

Bearbeitet von kaleu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab da auch mal ne unqualiizierte Frage:

wie kann ich Smileys einfügen??? Wenn ich auf die kleine gelbe Fratze klicke, passiert leider gar nix.

Auch bei den anderen Buttons in der oberen Leiste passiert nix....... (wenn möglich würde an dieser Stelle ein "Heulsmiley stehen......)

Gruß

Kaleu

Ziehe hiermit meine Frage zurück :-D

aus unerfindlichen Gründen scheint es jetzt zu unktionieren..... :-D:-D;-):-D:-D;-);-)

Das muß natürlich sofort ausgenutzt werden....

Hi!

Liegt quasi immer an den Sicherheitseinstellungen des Browsers. Manchmal ist aber auch ein Bug in der Forumssoftware schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Hilfe:

Versuche nun schon seit gestern ein neues Profilbild hier einzufügen,

habs sogar brav verkleinert. Aber irgendwie funzt des ned. Bin immer noch gesichtslos??? :-D

Gehe folgendermaßen vor:

Bei "Deine Einstellungen" den Profilreiter anklicken

Reiter seitlich mit Foto ändern, Datei auf dem Rechner suchen, bis Datei im Feld steht

Dann zeigt er mir brav mein Bild an und ich denke mir, ja, passt, gehe auf "Änderungen speichern"

Sollte dann auch so sein, isses aber leider ned. Glotze noch immer den grauen Schatten an...

Ich denke, eigentlich kann man da nix falsch machen, aber frag mal lieber hiermit...

Vielen Dank für das Beantworten meiner unqualifizierten Frage :-D

Greez

AngiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann ein Verkaufstopic anfangen, wenn ich aber alles fertig habe, gibt es keine Möglichkeit außer "Neues Thema erstellen, "Beitragsvorschau anzeigen" und "abbrechen"....egal was ich ausprobiere, ich kann das Thema nicht hochladen...was mach ich falsch?

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann ein Verkaufstopic anfangen, wenn ich aber alles fertig habe, gibt es keine Möglichkeit außer "Neues Thema erstellen, "Beitragsvorschau anzeigen" und "abbrechen"....egal was ich ausprobiere, ich kann das Thema nicht hochladen...was mach ich falsch?

Gruß

Jan

klick auf "neues thema erstellen" ... das ist der "absendebefehl" ... etwas verwirrend formuliert, aber es funzt

sozusagen "ja, ich möchte das neue thema das ich fomuliert habe jetzt erstellen"

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klick auf "neues thema erstellen" ... das ist der "absendebefehl" ... etwas verwirrend formuliert, aber es funzt

sozusagen "ja, ich möchte das neue thema das ich fomuliert habe jetzt erstellen"

b

Hi,

danke dir - hatte ich zwar probiert ohne Erfolg, abernugeht es!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's ein bild von dir, roller, zelten ist, dann seh ich's

drück mal F5 :-D

b

Hallo bluenote,

Das war das Avatarbild, oder ich seh mich selbst einfach nicht????

Siehst du ein Bild von mir auf der Profilseite?

Was soll mit F5 passieren und wann soll ich das einsetzen?

Sorry PC Legasteniker :-D:-D

Vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du auf "Meine Einstellungen" => Reiter "Profil" => "Foto ändern" => Foto raussuchen über "Durchsuchen" => auf "Ändern" Dann hast du neues Profilfoto.

Genau das hab ich schon mindestens 10 mal versucht :-D :-D :-D

Es will aber aus mir nicht ersichtlichen Gründen ned ;-):-D;-)

Und jetzt??? *dummausderwäscheguck* :-D;-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich schon mindestens 10 mal versucht :-D:-D:-D

Es will aber aus mir nicht ersichtlichen Gründen ned ;-):-D;-)

Und jetzt??? *dummausderwäscheguck* :-D;-);-)

Was genau geht nicht?

Falls du immer dein altes Bild siehst: Strg und F5 Taste drücken, dann wird das Bild neu eingelesen.

Wenn ers nicht hochladen mag: Ist das Bild größer als 2 MB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau geht nicht?

Falls du immer dein altes Bild siehst: Strg und F5 Taste drücken, dann wird das Bild neu eingelesen.

Wenn ers nicht hochladen mag: Ist das Bild größer als 2 MB?

Dankeschön, ich habs jetzt...

Warum er das Bild aber einstellt, wenn man auf abbrechen drückt, hab ich nicht so ganz kapiert :-D

Wurscht, jetzt bassts.

Vielen Dank Mike und Raffi

Grüßlee aus dem Ländlä

AngiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

ich habe das Problem, dass ich fast nie Smileys einfügen kann. Wenn ich Bilder in eine Mail hochlade sieht man diese auch nicht; sind aber in der Mail dann doch enthalten. Die Funktion "Links einfügen" funktioniert ebenfalls nicht. Ab und zu geht es, was aber leider selten ist.

Muss ich da irgendeine Einstellung ändern?

PS: Habe Windows 7; vielleicht liegt es daran?

Besten Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information