heizer Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Am 23.5.2020 um 21:18 hat heizer folgendes von sich gegeben: Wie sind denn die Erfahrungen mit uniball Gelenken? Merkt man das beim fahren überhaupt? sind mal verbaut. nächste woche teste ich ob ich was merke am fahrverhalten, vermute aber nicht, ich bin da bestimmt zu unsensibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 vor 30 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: sind mal verbaut. nächste woche teste ich ob ich was merke am fahrverhalten, vermute aber nicht, ich bin da bestimmt zu unsensibel. Ich kommnicht drauf, wo du die verbaut hast... Lenkdaempfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Ich kommnicht drauf, wo du die verbaut hast... Lenkdaempfer? Ich hab sowas mal an der oberen Stoßdämpferaufnahme vorne gesehen! Uniball zur Befestigung des Stoßdämpfers am Gehäuse hinten gibt's in IT häufig! Ich meine sogar dass das in diesem Topic hier schonmal diskutiert wurde!? https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=4c5alwE4&id=C24BC101CF1101D97DF7D540338E4C7B6597EA07&thid=OIP.4c5alwE4GwcBl0Ca0fqP5gHaE5&mediaurl=http%3a%2f%2ffarm3.staticflickr.com%2f2893%2f9255038978_9a6d6f68cf.jpg&exph=331&expw=500&q=Bsg+vespa&simid=608011087905951578&selectedIndex=9&ajaxhist=0 Der Link ist jetzt nicht Vespa spezifisch aber so in der art sah die vordere Befestigung aus: https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=jYZgO72d&id=C8E70B8F80865259700EF58002D6FAC319C4C67E&thid=OIP.jYZgO72dNFNeDYzHu6_8OQHaHa&mediaurl=https%3a%2f%2fgmsuspensions.it%2fmedia%2fcom_eshop%2fproducts%2fresized%2fattacco_uniball_rs2410r_1-500x500.jpg&exph=500&expw=500&q=vespa+uniball&simid=608011465947153147&selectedIndex=4&ajaxhist=0 Bearbeitet 29. Mai 2020 von lokalpatriot Links hinzugefügt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Hatte ich 2016 für meinen Rennroller selber gemacht/gebaut von der hinteren Aufnahme hab ich leider keine Fotos mehr. Mir ist damals schon vorgekommen, dass das Fahrverhalten besser wurde! Aber da war glaube ich viel Einbildung auch dabei 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Die Belastung auf die Kolbenstange so mit Biegekräften ist deutlich geringer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 vor 2 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Die Belastung auf die Kolbenstange so mit Biegekräften ist deutlich geringer... Aus welchem Grund? Aus meiner Sicht sind die Biegekräfte vom Einfedern im Vergleich zu den Kräften beim Bremsen zu vernachlässigen. Beim normalen Federn muss die Kolbenstange ja "nur" die Gummis verformen. Diesen Vorteil haben die Uniball Gelenke eventuell, dass der Dämpfer etwas leichtgängiger arbeiten kann... Ob man das merkt? Ich sicher nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Stimmt eigentlich, die Abstützung des Bremsmoments wird wohl einiges höher sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Nicht schön. Aber selten. Oder so ähnlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Ist das ein Carbon Flippheck ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moo Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben: Nicht schön. Aber selten. Oder so ähnlich. Ich wäre auch soweit... Paar Nummern noch dann könnten wir starten Bearbeitet 1. Juni 2020 von Moo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Schon seit ner weile rennfertig 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moo Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 vor 47 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Schon seit ner weile rennfertig Scheiss Warterei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 mein rs24 in der k5 ist schon wieder kaputt. was kauft man denn jetzt so für et4 gabeln? der BGM ist ja nur dieses jahr erlaubt, nächstes jahr nicht mehr. was gibts noch für alternativen zum rs24? gerne mit zug und druckstufe so wie der bgm für pk gabeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 wird langsam zur dauer sitzgelegenheit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Am 1.6.2020 um 19:53 hat vespetta folgendes von sich gegeben: Schon seit ner weile rennfertig Der Roller auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Endlich zange und pumpe vom gleichen hersteller. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 (bearbeitet) Ready to race Saison 2021 kann beginnen Bearbeitet 22. Mai 2021 von vespetta 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 undwas hast du an Leistung rein geschraubt bis Freitag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Coronabedingt lagen nur 19ps rum, das muss reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 Am 22.5.2021 um 19:24 hat vespetta folgendes von sich gegeben: Ready to race Saison 2021 kann beginnen Und dieses Jahr in K1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 jup, material lag so rum. bevor es gammelt, soll der junior damit sinnlos sprit verbrennen 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Hallo! Ich habe eine Frage: Welches (Kurbelwellen) - Lager (LIMA) ist Stand aktuell das Beste für: Motorblock LML (mit den größeren Überströmern) hat den 38mm ETS-Lager Sitz und Fabbri 54Hub Vollwangenwelle. DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 ich bin der meinung das das nadella ausreichend ist. aber generell ist das nadellager eher "unschön", funzt aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Die Kurbelwelle hat wohl 20mm am Stumpf. Lager mit 20x38x14 gibt es anscheinend nicht was tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 (bearbeitet) entweder andere welle oder anders gehäuse. aber theoretisch, also ganz arg theoretisch, könntest ne passbuchse fertigen , das dann als spacer zwischen lagerring und kurbelwelle auf die welle kleben. aber ob man das fahren will? Bearbeitet 8. Juni 2021 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 46 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: entweder andere welle oder anders gehäuse. Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Nur mal schnell eine Rennroller-Aufbaufrage: Was ist denn derzeit a) der heiße Shice und b) gut und günstig in Sachen Bremsscheibe für Automatengabel (SKR, Quartz, Sfera, ET2/ET4, etc.)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Je nach Budget. von Standard Piaggio bis R&D schwimmend gelagert. Hab aktuell ne starre R&D verbaut. Wichtiger ist der Bremsbelag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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