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ESC Smallframe Racer - Projekte


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Am 23.5.2020 um 21:18 hat heizer folgendes von sich gegeben:

Wie sind denn die Erfahrungen mit uniball Gelenken? Merkt man das beim fahren überhaupt?

 

sind mal verbaut. nächste woche teste ich ob ich was merke am fahrverhalten, vermute aber nicht, ich bin da bestimmt zu unsensibel.

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vor 30 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

sind mal verbaut. nächste woche teste ich ob ich was merke am fahrverhalten, vermute aber nicht, ich bin da bestimmt zu unsensibel.

Ich kommnicht drauf, wo du die verbaut hast... Lenkdaempfer?

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vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ich kommnicht drauf, wo du die verbaut hast... Lenkdaempfer?

 

Ich hab sowas mal an der oberen Stoßdämpferaufnahme vorne gesehen!

 

Uniball zur Befestigung des Stoßdämpfers am Gehäuse hinten gibt's in IT häufig!

Ich meine sogar dass das in diesem Topic hier schonmal diskutiert wurde!?

 

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=4c5alwE4&id=C24BC101CF1101D97DF7D540338E4C7B6597EA07&thid=OIP.4c5alwE4GwcBl0Ca0fqP5gHaE5&mediaurl=http%3a%2f%2ffarm3.staticflickr.com%2f2893%2f9255038978_9a6d6f68cf.jpg&exph=331&expw=500&q=Bsg+vespa&simid=608011087905951578&selectedIndex=9&ajaxhist=0

 

Der Link ist jetzt nicht Vespa spezifisch aber so in der art sah die vordere Befestigung aus:

 

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=jYZgO72d&id=C8E70B8F80865259700EF58002D6FAC319C4C67E&thid=OIP.jYZgO72dNFNeDYzHu6_8OQHaHa&mediaurl=https%3a%2f%2fgmsuspensions.it%2fmedia%2fcom_eshop%2fproducts%2fresized%2fattacco_uniball_rs2410r_1-500x500.jpg&exph=500&expw=500&q=vespa+uniball&simid=608011465947153147&selectedIndex=4&ajaxhist=0

Bearbeitet von lokalpatriot
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Hatte ich 2016 für meinen Rennroller selber gemacht/gebaut

von der hinteren Aufnahme hab ich leider keine Fotos mehr.

Mir ist damals schon vorgekommen, dass das Fahrverhalten besser wurde! Aber da war glaube ich viel Einbildung auch dabei :whistling:

58F1A963-3792-481F-8B7E-F206C9AE0D22.thumb.png.dbfd7f46afa884c3813ef090c1ad034e.png

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vor 2 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Die Belastung auf die Kolbenstange so mit Biegekräften ist deutlich geringer...:thumbsup:

 

Aus welchem Grund?

Aus meiner Sicht sind die Biegekräfte vom Einfedern im Vergleich zu den Kräften beim Bremsen zu vernachlässigen. Beim normalen Federn muss die Kolbenstange ja "nur" die Gummis verformen. Diesen Vorteil haben die Uniball Gelenke eventuell, dass der Dämpfer etwas leichtgängiger arbeiten kann... Ob man das merkt? Ich sicher nicht! :-D

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vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Nicht schön. Aber selten. Oder so ähnlich. :-D

20200601_113913.jpg

Ich wäre auch soweit... Paar Nummern noch dann könnten wir starten :cheers:

 

 

IMG_20200525_203904.jpg

 

Bearbeitet von Moo
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  • 1 Monat später...

mein rs24 in der k5 ist schon wieder kaputt. was kauft man denn jetzt so für et4 gabeln?

der BGM ist ja nur dieses jahr erlaubt, nächstes jahr nicht mehr.

was gibts noch für alternativen zum rs24? gerne mit zug und druckstufe so wie der bgm für pk gabeln.

 

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  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe eine Frage:

 

Welches (Kurbelwellen) - Lager (LIMA) ist Stand aktuell das Beste für:

 

Motorblock LML (mit den größeren Überströmern) hat den 38mm ETS-Lager Sitz und

 

Fabbri 54Hub Vollwangenwelle.

 

DANKE :cheers:

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entweder andere welle oder anders gehäuse.

 

 

aber theoretisch, also ganz arg theoretisch,

könntest ne passbuchse fertigen , das dann als spacer zwischen lagerring und kurbelwelle auf die welle kleben.

 

aber ob man das fahren will?

 

 

 

 

Bearbeitet von vespetta
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  • 3 Wochen später...

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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