Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Am 23.5.2020 um 21:18 hat heizer folgendes von sich gegeben:

Wie sind denn die Erfahrungen mit uniball Gelenken? Merkt man das beim fahren überhaupt?

 

sind mal verbaut. nächste woche teste ich ob ich was merke am fahrverhalten, vermute aber nicht, ich bin da bestimmt zu unsensibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

sind mal verbaut. nächste woche teste ich ob ich was merke am fahrverhalten, vermute aber nicht, ich bin da bestimmt zu unsensibel.

Ich kommnicht drauf, wo du die verbaut hast... Lenkdaempfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ich kommnicht drauf, wo du die verbaut hast... Lenkdaempfer?

 

Ich hab sowas mal an der oberen Stoßdämpferaufnahme vorne gesehen!

 

Uniball zur Befestigung des Stoßdämpfers am Gehäuse hinten gibt's in IT häufig!

Ich meine sogar dass das in diesem Topic hier schonmal diskutiert wurde!?

 

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=4c5alwE4&id=C24BC101CF1101D97DF7D540338E4C7B6597EA07&thid=OIP.4c5alwE4GwcBl0Ca0fqP5gHaE5&mediaurl=http%3a%2f%2ffarm3.staticflickr.com%2f2893%2f9255038978_9a6d6f68cf.jpg&exph=331&expw=500&q=Bsg+vespa&simid=608011087905951578&selectedIndex=9&ajaxhist=0

 

Der Link ist jetzt nicht Vespa spezifisch aber so in der art sah die vordere Befestigung aus:

 

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=jYZgO72d&id=C8E70B8F80865259700EF58002D6FAC319C4C67E&thid=OIP.jYZgO72dNFNeDYzHu6_8OQHaHa&mediaurl=https%3a%2f%2fgmsuspensions.it%2fmedia%2fcom_eshop%2fproducts%2fresized%2fattacco_uniball_rs2410r_1-500x500.jpg&exph=500&expw=500&q=vespa+uniball&simid=608011465947153147&selectedIndex=4&ajaxhist=0

Bearbeitet von lokalpatriot
Links hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich 2016 für meinen Rennroller selber gemacht/gebaut

von der hinteren Aufnahme hab ich leider keine Fotos mehr.

Mir ist damals schon vorgekommen, dass das Fahrverhalten besser wurde! Aber da war glaube ich viel Einbildung auch dabei :whistling:

58F1A963-3792-481F-8B7E-F206C9AE0D22.thumb.png.dbfd7f46afa884c3813ef090c1ad034e.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Die Belastung auf die Kolbenstange so mit Biegekräften ist deutlich geringer...:thumbsup:

 

Aus welchem Grund?

Aus meiner Sicht sind die Biegekräfte vom Einfedern im Vergleich zu den Kräften beim Bremsen zu vernachlässigen. Beim normalen Federn muss die Kolbenstange ja "nur" die Gummis verformen. Diesen Vorteil haben die Uniball Gelenke eventuell, dass der Dämpfer etwas leichtgängiger arbeiten kann... Ob man das merkt? Ich sicher nicht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Nicht schön. Aber selten. Oder so ähnlich. :-D

20200601_113913.jpg

Ich wäre auch soweit... Paar Nummern noch dann könnten wir starten :cheers:

 

 

IMG_20200525_203904.jpg

 

Bearbeitet von Moo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mein rs24 in der k5 ist schon wieder kaputt. was kauft man denn jetzt so für et4 gabeln?

der BGM ist ja nur dieses jahr erlaubt, nächstes jahr nicht mehr.

was gibts noch für alternativen zum rs24? gerne mit zug und druckstufe so wie der bgm für pk gabeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe eine Frage:

 

Welches (Kurbelwellen) - Lager (LIMA) ist Stand aktuell das Beste für:

 

Motorblock LML (mit den größeren Überströmern) hat den 38mm ETS-Lager Sitz und

 

Fabbri 54Hub Vollwangenwelle.

 

DANKE :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder andere welle oder anders gehäuse.

 

 

aber theoretisch, also ganz arg theoretisch,

könntest ne passbuchse fertigen , das dann als spacer zwischen lagerring und kurbelwelle auf die welle kleben.

 

aber ob man das fahren will?

 

 

 

 

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information