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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb vespetta:

 

ja, war amüsant zu sehen, wie das in ne richtung läuft.  :-D

 

Sieh mal besser zu, dass Du in die richtige Richtung läufst und mach einen Startplatz in Magny-Cours klar!

 

Wir warten an der Bar auf Dich.

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vor 9 Stunden schrieb alfonso:

 

Sieh mal besser zu, dass Du in die richtige Richtung läufst und mach einen Startplatz in Magny-Cours klar!

 

Wir warten an der Bar auf Dich.

bezahlt ist es, wenn die franzmänner dann auch mal bestätigen würden, wärs mir auch wohler :-D

 

vor 9 Stunden schrieb nasobem:

Ich hab angefangen weil:

 

misst, nix bleibt verborgen. :rotwerd:

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  • 4 Wochen später...

Hi, habe mal ne Frage zum Thema Lenkerklemme.

Diese habe ich bis dato auf zwei Rollern problemlos eingesetzt. Hat immer perfekt funktioniert.

Bei der Montage eines neuen Lenkers (XL2) hatte der Lenker nicht über die Lenksäule auf der bereits die Hülse steckte gepasst. Darauf hin habe ich mit einem Dremel + Schleifaufsatz (hatte leider keinen Lamellenschleifer mehr) Material weggenommen. Der Lenker passte nun drauf und hatte kein Spiel. Ziehe ich nun die Lenkerklemme fest (also so richtig fest) lässt sich der Lenker immer noch bewegen.

Habe den Lenker vorher auch wie die anderen ca. 1,5 cm eingeschnitten und am Ende gegen reißen mit einem Bohrloch versehen.

Kann es daran liegen, dass ich nicht ganz akkurat geschliffen habe?
!!!! Hat wer noch dickere Hülsen (also die, die auf die Lenksäule über das Gewinde geschoben werden, wo dann der Lenker drauf kommt???

Vielen Dank im Voraus,


Felix


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  • 7 Monate später...

ich stell mal hier meine Fragen, will kein neues Topic dafür aufmachen und die Profis sind eh alle hier unterwegs.

 

Bau mir grad ein "im Kreis fahr Fahrzeug auf". Basis ist ein XL2 Chassi mit ET4 Gabel. Grad gehts mir um die vordere Bremserei.

 

Hat von euch schonmal wer was aus Fernost getestet. Der Preisunterschied ist schon spürbar und mir macht das ein wenig Bauchschmerzen. Die Bremse sollte ja schon zuverlässig funktionieren.

 

Geht speziell um diese Teile:

https://de.aliexpress.com/item/4000197446771.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.3f962e0eFud0hG

https://de.aliexpress.com/item/32691436925.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.5aa92e0eC4eyO7

 

Bremszangenaufnahme hab ich jetzt zwei gefunden:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+ottopuntouno+_brk038bk

https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+af+parts+fur_39061300

 

wobei mir die ottopuntouno optisch mehr zusagt. Ist die stabil genug? schaut so filigran aus

 

oder bin ich mit allem auf dem Holzweg und ich sollte mich nach was ganz anderem umschauen?

immer her mit Tips, Anregungen und links.

 

Beate:

ich will damit keine Preise gewinnen. Soll nur zum entspanntem im Kreis fahren sein. Also brauchts keine High End Geschichte sein (200€ für ne Bremspumpe will ich nicht ausgeben), aber sollte halt funktionieren.

Vielleicht würde sogar die orginale Grimeca seinen Dienst machen???

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  • 3 Wochen später...

hi,

aus aktuellem Anlass

Basis XL2 Rahmen mit PK Gehäuse, M1L 56 und 35er Keihin.

hab, oder besser hatte das Problem das der Membranblock nach einhängen des hinteren Dämpfers direkt an dem Falz bei den Blechen von Seitenwand und Vergaserdurchgangsblech anstand.

Hab den Falz in dem Bereich entfernt und das Blech noch etwas beschnitten um auf 6cm Federweg zu kommen. Das Loch musste ich auch enorm vergrössern, da der Ansaugrüssel viel weiter rechts sitzt als das Loch.

IMG-20200412-WA0006.thumb.jpeg.0c71ba4019e55b3902cd9713e3e49f6b.jpeg

 

so siehts momentan aus. Will da noch ein Blech reinzaubern, damit das Loch wieder auf ein ansehnlicheres Maß schrumpft.

Fragen:

 

ist es normal das man da so massiv was wegschneiden muss an der Stelle?

reichen 6cm Federweg am hinteren Federbein?

wie habt ihr das gelöst? gibts evtl. Bilder davon?

 

Danke schonmal und ich hoffe ihr habt alle schöne bunte Eier heute

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Also irgendwie sah das bei mir etwas anders aus.

Was ist denn da für ein Dämpfer verbaut.

Scheinbar ist dein Heck viel zu tief.....da muss man eigentlich nicht den ganzen Membrankasten freisetzen weil der dort nicht sein sollte.

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momentan ist ein orginaler PK Dämpfer drin. der hat von der Scheibe oben (da wo der untere Silentgummi anliegt) bis mitte Schraubenloch unten 320mm. Beim sck steht in der Beschreibung des bgm Dämpfers das der auch 320mm hat, drum ging ich davon aus, das ich das richtige Niveau hinten hätte...

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vor 3 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Hab bei mir, allerdings m1l60, auch den Falz beschnitten damit da nix ansteht. Das Rahmenloch hab ich vergrößert und ein passendes Blech angenietet. Dämpfer ist auch Standardlänge. 20181206_133051.thumb.jpg.67bccfc71e53b33743700385c2933024.jpg

 

Gruß Markus 

 

 

danke für deine Antwort.

das Blech unterm Vergaser hast du auch entfernt? Wie hast du das entstandende Loch wieder verschloßen?

Würde sich ja anbieten da gleich ne Klappe rein zu machen.

Und welchen Luftfilter fährst du? Mir scheint da zu wenig Platz zu sein für meinen RamAir, ausser ich quetsch den da voll rein, was ich aber nicht möchte. Denk dann hat er zu wenig durchlass.

Eigentl. fahr ich ja immer ohne alles

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Das Loch im Rahmen ist immer recht gross damit vom Membran nix angeht. Lieber zu gross als Membran Kasten locker oder kaputt. 

Ich musste sogar den Falz an der Traverse umkloppen. 

Unterm Gaser kannste großzügig rausflexen. Sonst kann der Gaser unten angehen was wieder den ASS belastet. 

Entweder nix reinmachen oder ne benzinfeste Matte ö.ä.

Lufi.... Gar nichts.. Hat im Racer nix verloren ;-)

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Momentan leider keine Bilder zur Hand von der Abdeckung. Habe auch einen PWK 35 montiert. Boden rausgeschnitten und mir dann eine Abdeckung aus Alu gebaut die den Vergaser schützt. Einfach einen Kasten gebogen, Ecken vernietet und verschraubt. Filter hab ich einen Marchald.

20181202_142946.jpg

20181206_133001.jpg

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vor 11 Minuten hat bootman folgendes von sich gegeben:

Das Loch im Rahmen ist immer recht gross damit vom Membran nix angeht. Lieber zu gross als Membran Kasten locker oder kaputt. 

Ich musste sogar den Falz an der Traverse umkloppen. 

Unterm Gaser kannste großzügig rausflexen. Sonst kann der Gaser unten angehen was wieder den ASS belastet. 

Entweder nix reinmachen oder ne benzinfeste Matte ö.ä.

Lufi.... Gar nichts.. Hat im Racer nix verloren ;-)

 

etz erst gelesen... so werd ichs machen...:cheers::thumbsup:

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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