Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb vespetta:

 

ja, war amüsant zu sehen, wie das in ne richtung läuft.  :-D

 

Sieh mal besser zu, dass Du in die richtige Richtung läufst und mach einen Startplatz in Magny-Cours klar!

 

Wir warten an der Bar auf Dich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb alfonso:

 

Sieh mal besser zu, dass Du in die richtige Richtung läufst und mach einen Startplatz in Magny-Cours klar!

 

Wir warten an der Bar auf Dich.

bezahlt ist es, wenn die franzmänner dann auch mal bestätigen würden, wärs mir auch wohler :-D

 

vor 9 Stunden schrieb nasobem:

Ich hab angefangen weil:

 

misst, nix bleibt verborgen. :rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, habe mal ne Frage zum Thema Lenkerklemme.

Diese habe ich bis dato auf zwei Rollern problemlos eingesetzt. Hat immer perfekt funktioniert.

Bei der Montage eines neuen Lenkers (XL2) hatte der Lenker nicht über die Lenksäule auf der bereits die Hülse steckte gepasst. Darauf hin habe ich mit einem Dremel + Schleifaufsatz (hatte leider keinen Lamellenschleifer mehr) Material weggenommen. Der Lenker passte nun drauf und hatte kein Spiel. Ziehe ich nun die Lenkerklemme fest (also so richtig fest) lässt sich der Lenker immer noch bewegen.

Habe den Lenker vorher auch wie die anderen ca. 1,5 cm eingeschnitten und am Ende gegen reißen mit einem Bohrloch versehen.

Kann es daran liegen, dass ich nicht ganz akkurat geschliffen habe?
!!!! Hat wer noch dickere Hülsen (also die, die auf die Lenksäule über das Gewinde geschoben werden, wo dann der Lenker drauf kommt???

Vielen Dank im Voraus,


Felix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ich stell mal hier meine Fragen, will kein neues Topic dafür aufmachen und die Profis sind eh alle hier unterwegs.

 

Bau mir grad ein "im Kreis fahr Fahrzeug auf". Basis ist ein XL2 Chassi mit ET4 Gabel. Grad gehts mir um die vordere Bremserei.

 

Hat von euch schonmal wer was aus Fernost getestet. Der Preisunterschied ist schon spürbar und mir macht das ein wenig Bauchschmerzen. Die Bremse sollte ja schon zuverlässig funktionieren.

 

Geht speziell um diese Teile:

https://de.aliexpress.com/item/4000197446771.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.3f962e0eFud0hG

https://de.aliexpress.com/item/32691436925.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.5aa92e0eC4eyO7

 

Bremszangenaufnahme hab ich jetzt zwei gefunden:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+ottopuntouno+_brk038bk

https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+af+parts+fur_39061300

 

wobei mir die ottopuntouno optisch mehr zusagt. Ist die stabil genug? schaut so filigran aus

 

oder bin ich mit allem auf dem Holzweg und ich sollte mich nach was ganz anderem umschauen?

immer her mit Tips, Anregungen und links.

 

Beate:

ich will damit keine Preise gewinnen. Soll nur zum entspanntem im Kreis fahren sein. Also brauchts keine High End Geschichte sein (200€ für ne Bremspumpe will ich nicht ausgeben), aber sollte halt funktionieren.

Vielleicht würde sogar die orginale Grimeca seinen Dienst machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi,

aus aktuellem Anlass

Basis XL2 Rahmen mit PK Gehäuse, M1L 56 und 35er Keihin.

hab, oder besser hatte das Problem das der Membranblock nach einhängen des hinteren Dämpfers direkt an dem Falz bei den Blechen von Seitenwand und Vergaserdurchgangsblech anstand.

Hab den Falz in dem Bereich entfernt und das Blech noch etwas beschnitten um auf 6cm Federweg zu kommen. Das Loch musste ich auch enorm vergrössern, da der Ansaugrüssel viel weiter rechts sitzt als das Loch.

IMG-20200412-WA0006.thumb.jpeg.0c71ba4019e55b3902cd9713e3e49f6b.jpeg

 

so siehts momentan aus. Will da noch ein Blech reinzaubern, damit das Loch wieder auf ein ansehnlicheres Maß schrumpft.

Fragen:

 

ist es normal das man da so massiv was wegschneiden muss an der Stelle?

reichen 6cm Federweg am hinteren Federbein?

wie habt ihr das gelöst? gibts evtl. Bilder davon?

 

Danke schonmal und ich hoffe ihr habt alle schöne bunte Eier heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie sah das bei mir etwas anders aus.

Was ist denn da für ein Dämpfer verbaut.

Scheinbar ist dein Heck viel zu tief.....da muss man eigentlich nicht den ganzen Membrankasten freisetzen weil der dort nicht sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan ist ein orginaler PK Dämpfer drin. der hat von der Scheibe oben (da wo der untere Silentgummi anliegt) bis mitte Schraubenloch unten 320mm. Beim sck steht in der Beschreibung des bgm Dämpfers das der auch 320mm hat, drum ging ich davon aus, das ich das richtige Niveau hinten hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Hab bei mir, allerdings m1l60, auch den Falz beschnitten damit da nix ansteht. Das Rahmenloch hab ich vergrößert und ein passendes Blech angenietet. Dämpfer ist auch Standardlänge. 20181206_133051.thumb.jpg.67bccfc71e53b33743700385c2933024.jpg

 

Gruß Markus 

 

 

danke für deine Antwort.

das Blech unterm Vergaser hast du auch entfernt? Wie hast du das entstandende Loch wieder verschloßen?

Würde sich ja anbieten da gleich ne Klappe rein zu machen.

Und welchen Luftfilter fährst du? Mir scheint da zu wenig Platz zu sein für meinen RamAir, ausser ich quetsch den da voll rein, was ich aber nicht möchte. Denk dann hat er zu wenig durchlass.

Eigentl. fahr ich ja immer ohne alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch im Rahmen ist immer recht gross damit vom Membran nix angeht. Lieber zu gross als Membran Kasten locker oder kaputt. 

Ich musste sogar den Falz an der Traverse umkloppen. 

Unterm Gaser kannste großzügig rausflexen. Sonst kann der Gaser unten angehen was wieder den ASS belastet. 

Entweder nix reinmachen oder ne benzinfeste Matte ö.ä.

Lufi.... Gar nichts.. Hat im Racer nix verloren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan leider keine Bilder zur Hand von der Abdeckung. Habe auch einen PWK 35 montiert. Boden rausgeschnitten und mir dann eine Abdeckung aus Alu gebaut die den Vergaser schützt. Einfach einen Kasten gebogen, Ecken vernietet und verschraubt. Filter hab ich einen Marchald.

20181202_142946.jpg

20181206_133001.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat bootman folgendes von sich gegeben:

Das Loch im Rahmen ist immer recht gross damit vom Membran nix angeht. Lieber zu gross als Membran Kasten locker oder kaputt. 

Ich musste sogar den Falz an der Traverse umkloppen. 

Unterm Gaser kannste großzügig rausflexen. Sonst kann der Gaser unten angehen was wieder den ASS belastet. 

Entweder nix reinmachen oder ne benzinfeste Matte ö.ä.

Lufi.... Gar nichts.. Hat im Racer nix verloren ;-)

 

etz erst gelesen... so werd ichs machen...:cheers::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information