vespetta Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 2 Minuten schrieb alfonso: Das Nasobem hat angefangen und Du hast dich nicht gewehrt. ja, war amüsant zu sehen, wie das in ne richtung läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 12 Stunden schrieb vespetta: ja, war amüsant zu sehen, wie das in ne richtung läuft. Sieh mal besser zu, dass Du in die richtige Richtung läufst und mach einen Startplatz in Magny-Cours klar! Wir warten an der Bar auf Dich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Ich hab angefangen weil: Am 14.6.2019 um 10:43 schrieb vespetta: Vespetta Racing ist dabei 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 9 Stunden schrieb alfonso: Sieh mal besser zu, dass Du in die richtige Richtung läufst und mach einen Startplatz in Magny-Cours klar! Wir warten an der Bar auf Dich. bezahlt ist es, wenn die franzmänner dann auch mal bestätigen würden, wärs mir auch wohler vor 9 Stunden schrieb nasobem: Ich hab angefangen weil: misst, nix bleibt verborgen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Moin, Welche Bremsbeläge werden für eine sfera Gabel mit originaler Scheibe und Sattel empfohlen? Einsatz ist ambitionierter Straßengebrauch. Das sck bietet nur die Newfren an. Gibt es malossi Sport beläge für den Sattel? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Hi, habe mal ne Frage zum Thema Lenkerklemme. Diese habe ich bis dato auf zwei Rollern problemlos eingesetzt. Hat immer perfekt funktioniert. Bei der Montage eines neuen Lenkers (XL2) hatte der Lenker nicht über die Lenksäule auf der bereits die Hülse steckte gepasst. Darauf hin habe ich mit einem Dremel + Schleifaufsatz (hatte leider keinen Lamellenschleifer mehr) Material weggenommen. Der Lenker passte nun drauf und hatte kein Spiel. Ziehe ich nun die Lenkerklemme fest (also so richtig fest) lässt sich der Lenker immer noch bewegen. Habe den Lenker vorher auch wie die anderen ca. 1,5 cm eingeschnitten und am Ende gegen reißen mit einem Bohrloch versehen. Kann es daran liegen, dass ich nicht ganz akkurat geschliffen habe? !!!! Hat wer noch dickere Hülsen (also die, die auf die Lenksäule über das Gewinde geschoben werden, wo dann der Lenker drauf kommt??? Vielen Dank im Voraus, Felix Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Um so eine Lenkerklemme geht es: Und um so eine Hülse: Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 ist die Hülse auch geschlitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Diese jetzt nicht. Hatte ich vorher bei dem anderen Lenker so 1:1 verbaut. Aber daran hatte ich auch schon gedacht. Probiere ich mal. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Bei meinem anderen Roller ist sie geschlitzt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 ...sollte dann funktionieren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 [emoji1303]scheint zu halten.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 ich stell mal hier meine Fragen, will kein neues Topic dafür aufmachen und die Profis sind eh alle hier unterwegs. Bau mir grad ein "im Kreis fahr Fahrzeug auf". Basis ist ein XL2 Chassi mit ET4 Gabel. Grad gehts mir um die vordere Bremserei. Hat von euch schonmal wer was aus Fernost getestet. Der Preisunterschied ist schon spürbar und mir macht das ein wenig Bauchschmerzen. Die Bremse sollte ja schon zuverlässig funktionieren. Geht speziell um diese Teile: https://de.aliexpress.com/item/4000197446771.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.3f962e0eFud0hG https://de.aliexpress.com/item/32691436925.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.5aa92e0eC4eyO7 Bremszangenaufnahme hab ich jetzt zwei gefunden: https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+ottopuntouno+_brk038bk https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+af+parts+fur_39061300 wobei mir die ottopuntouno optisch mehr zusagt. Ist die stabil genug? schaut so filigran aus oder bin ich mit allem auf dem Holzweg und ich sollte mich nach was ganz anderem umschauen? immer her mit Tips, Anregungen und links. Beate: ich will damit keine Preise gewinnen. Soll nur zum entspanntem im Kreis fahren sein. Also brauchts keine High End Geschichte sein (200€ für ne Bremspumpe will ich nicht ausgeben), aber sollte halt funktionieren. Vielleicht würde sogar die orginale Grimeca seinen Dienst machen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moo Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Da lieber ne Originale Grimeca bis Piaggio Sattel. Alles andere ist es doch nicht wert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 hi, aus aktuellem Anlass Basis XL2 Rahmen mit PK Gehäuse, M1L 56 und 35er Keihin. hab, oder besser hatte das Problem das der Membranblock nach einhängen des hinteren Dämpfers direkt an dem Falz bei den Blechen von Seitenwand und Vergaserdurchgangsblech anstand. Hab den Falz in dem Bereich entfernt und das Blech noch etwas beschnitten um auf 6cm Federweg zu kommen. Das Loch musste ich auch enorm vergrössern, da der Ansaugrüssel viel weiter rechts sitzt als das Loch. so siehts momentan aus. Will da noch ein Blech reinzaubern, damit das Loch wieder auf ein ansehnlicheres Maß schrumpft. Fragen: ist es normal das man da so massiv was wegschneiden muss an der Stelle? reichen 6cm Federweg am hinteren Federbein? wie habt ihr das gelöst? gibts evtl. Bilder davon? Danke schonmal und ich hoffe ihr habt alle schöne bunte Eier heute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Also irgendwie sah das bei mir etwas anders aus. Was ist denn da für ein Dämpfer verbaut. Scheinbar ist dein Heck viel zu tief.....da muss man eigentlich nicht den ganzen Membrankasten freisetzen weil der dort nicht sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 momentan ist ein orginaler PK Dämpfer drin. der hat von der Scheibe oben (da wo der untere Silentgummi anliegt) bis mitte Schraubenloch unten 320mm. Beim sck steht in der Beschreibung des bgm Dämpfers das der auch 320mm hat, drum ging ich davon aus, das ich das richtige Niveau hinten hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Mach mal bitte ein Bild von der Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Hab bei mir, allerdings m1l60, auch den Falz beschnitten damit da nix ansteht. Das Rahmenloch hab ich vergrößert und ein passendes Blech angenietet. Dämpfer ist auch Standardlänge. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 3 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben: Hab bei mir, allerdings m1l60, auch den Falz beschnitten damit da nix ansteht. Das Rahmenloch hab ich vergrößert und ein passendes Blech angenietet. Dämpfer ist auch Standardlänge. Gruß Markus danke für deine Antwort. das Blech unterm Vergaser hast du auch entfernt? Wie hast du das entstandende Loch wieder verschloßen? Würde sich ja anbieten da gleich ne Klappe rein zu machen. Und welchen Luftfilter fährst du? Mir scheint da zu wenig Platz zu sein für meinen RamAir, ausser ich quetsch den da voll rein, was ich aber nicht möchte. Denk dann hat er zu wenig durchlass. Eigentl. fahr ich ja immer ohne alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Das Loch im Rahmen ist immer recht gross damit vom Membran nix angeht. Lieber zu gross als Membran Kasten locker oder kaputt. Ich musste sogar den Falz an der Traverse umkloppen. Unterm Gaser kannste großzügig rausflexen. Sonst kann der Gaser unten angehen was wieder den ASS belastet. Entweder nix reinmachen oder ne benzinfeste Matte ö.ä. Lufi.... Gar nichts.. Hat im Racer nix verloren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Momentan leider keine Bilder zur Hand von der Abdeckung. Habe auch einen PWK 35 montiert. Boden rausgeschnitten und mir dann eine Abdeckung aus Alu gebaut die den Vergaser schützt. Einfach einen Kasten gebogen, Ecken vernietet und verschraubt. Filter hab ich einen Marchald. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Dein Loch sieht aber auch etwas klein aus. Ich musste da ziemlich viel rausnehmen. Eigentlich ist fast alles raus unten. Wenn du in die Kurve rein bremst und raus beschleunigt taucht der Gaser recht tief ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 so in etwa hab ich mir das auch gedacht bei mir zu machen... wobei ich das Loch fürn Vergaser auch ziemlich klein finde... der Filter gefällt mir, der ist schön kurz. Mein RamAir ist min. 2,5mal so lang... danke das hilft mir sehr weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 11 Minuten hat bootman folgendes von sich gegeben: Das Loch im Rahmen ist immer recht gross damit vom Membran nix angeht. Lieber zu gross als Membran Kasten locker oder kaputt. Ich musste sogar den Falz an der Traverse umkloppen. Unterm Gaser kannste großzügig rausflexen. Sonst kann der Gaser unten angehen was wieder den ASS belastet. Entweder nix reinmachen oder ne benzinfeste Matte ö.ä. Lufi.... Gar nichts.. Hat im Racer nix verloren etz erst gelesen... so werd ichs machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Sry vergessen anzumerken. Die Öffnung war noch nicht final, hatte auch Angst das was ansteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Altes Foto gefunden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Sodala, Blech is drin, Freigängigkeit müsste da sein... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden