Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb turtleharry:

Slightly OT:

Hat jemand für mich zufällig ein schönes Foto von seinem Rennroller mit einer S6 R/T Bremszange ?

Ich bräuchte das für den TÜV als Argumentationsgrundlage. 

In dem Sinne, wenn ihr die Bremszange bei Rennen fährt, dann kann das ja auch für die Strasse nicht schlecht sein :-D Mal sehen ob das reicht um die den S6 R/T Sattel einzutragen.

Vielen Dank !

 

 

Da....

 

Und ja, man bekommt das S6 Zeug eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 um 17:38 schrieb richosburli:

Danke!

 

Welche Schalt-Armatur, und welche Gas-Armatur wäre da passend?

Radial-Bremspumpe wär fein...?

Schaltung wird 1 Zug LML Motorblock.

 

Geht Gas-Griff VHSB38 noch im Lenker?

 

Mit XL2 Unterteil funktioniert das mit variablen Komponenten, Original XL2  Schalt- und Gasrohr passt mim 35ASKeihin locker, notfalls lässt sich die Anschlagzunge noch zurechtbiegen. Schaltrohr V50 lässt sich auch passend machen.

 

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ab 130km/h wirds an der Vordergabel etwas schwammig, woran kann das liegen? 

 

Lenkkopflager ist anstendig angezogen, hab absolut keinen Plan von Stoßdämpfer justierung

20190607_130620.jpg

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 130 auf nem 10Zoll Reifen und nem Pressblechrahmen keine Schwammigkeit zu erwarten ist vermessen. Egal. Wenns ein Dämpfer rausholen kann dann der S6. Was für nen Reifendruck fährst du? 

Grunsätzlich Dämpfer einstellen: 

Mit Federvorspannung den Negativfederweg bei voll geöffneter Zug- und Druckstufe auf 25% einstellen.

Dann (Highspeed) Zugstufe soweit zu, daß beim Einfedern mit gezogener Vorderbremse die Front merklich langsamer wieder ausfedert. Über Kopfsteinpflaster fahren - verhärtet der Dämpfer spürbar, ist zuviel Zugstufe drin und der Dämpfer läuft immer tiefer im Federweg.

(Highspeed) Druckstufe soweit zu, daß es beim Überfahren von Kanaldeckeln  bisschen mehr rumpelt als offen. Nutzt der Dämpfer zuwenig Federweg ist zuviel Druckstufe drin.

Mit der LowspeedDruckstufe lassen sich Lastwechselreaktionen wie Bremsnicken abmildern, Lowspeedzugstufe weiß ich auch nicht.

Ich denke, daß für dein Highspeedproblem ne zu weiche Highspeedzug - und Druckstufe, zu weiche Lowspeeddruckstufe oder zu wenig Reifendruck die Verursacher sind. Sprich, dein Fahrwerk ist insgesamt zu weich.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb skinglouie:

Bei 130 auf nem 10Zoll Reifen und nem Pressblechrahmen keine Schwammigkeit zu erwarten ist vermessen. Egal. Wenns ein Dämpfer rausholen kann dann der S6. Was für nen Reifendruck fährst du? 

Grunsätzlich Dämpfer einstellen: 

Mit Federvorspannung den Negativfederweg bei voll geöffneter Zug- und Druckstufe auf 25% einstellen.

Dann (Highspeed) Zugstufe soweit zu, daß beim Einfedern mit gezogener Vorderbremse die Front merklich langsamer wieder ausfedert. Über Kopfsteinpflaster fahren - verhärtet der Dämpfer spürbar, ist zuviel Zugstufe drin und der Dämpfer läuft immer tiefer im Federweg.

(Highspeed) Druckstufe soweit zu, daß es beim Überfahren von Kanaldeckeln  bisschen mehr rumpelt als offen. Nutzt der Dämpfer zuwenig Federweg ist zuviel Druckstufe drin.

Mit der LowspeedDruckstufe lassen sich Lastwechselreaktionen wie Bremsnicken abmildern, Lowspeedzugstufe weiß ich auch nicht.

Ich denke, daß für dein Highspeedproblem ne zu weiche Highspeedzug - und Druckstufe, zu weiche Lowspeeddruckstufe oder zu wenig Reifendruck die Verursacher sind. Sprich, dein Fahrwerk ist insgesamt zu weich.

vielen dank für die ausführliche erklärung, muss da mal beigehen und das durchtesten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis knapp unter 130 kann ich das unterschreiben.

Ohne Nobelfederbein oder Voodoo.

Schneller läuft mein Zwergenmotor nicht.

:-D

 

Nur die Bremsen sorgen leider auch dafür dass man seeeeehr lange so schnell fährt.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎06‎.‎2019 um 23:41 schrieb egig:

Ab 130km/h wirds an der Vordergabel etwas schwammig, woran kann das liegen? 

 

Lenkkopflager ist anstendig angezogen, hab absolut keinen Plan von Stoßdämpfer justierung

20190607_130620.jpg

Ich denke das eher das Rad vorne leicht wird, weil die Luft unter dem Beinschild den Roller hoch drück

  und dein Nachlauf sieht auch nicht so prall aus, ich würde mal den Stoßdämpfer weiter nach unten setzten (länger machen oder oben mal 5mm Unterlegscheibe rein)

schreibe mal rein, wie der Dämpfer eingestellt ist daran kann man schon mal grob sehen ob das passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Ich hab hier schon zig seiten und abartig viele begriffe in die Sufu geballert und finde irgendwie nix.

 

Hat wer von euch ein gfk beinschild von plc corse verbaut ?

 

Wie habts ihr das angebaut ?

Verklebt und verschraubt, oder nur verklebt.....oder.....?

Auf was sollte ich achten ?

 

Fragen über fragen...

 

Mal gespannt ob mir jemans weiterhelfen kann.

 

Gruß Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Lawrider:

Kann mir jemand verraten, welche Kanister / Verschluss hier genutzt wurde? Team Germany hat auch glaube ich auch so einen Schnelltankdeckel(?) im Einsatz - Danke!

Bildschirmfoto 2019-06-17 um 19.05.39.png

 

 

Das sieht nach einem 0815 weithalskanister mit selbstgebautem verschlussinnenteil aus. Die verschlüsse gibts mit innenteil zum rausmachen. Hab sowas in meinem womo mit gardena verschluss umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information