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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb turtleharry:

Slightly OT:

Hat jemand für mich zufällig ein schönes Foto von seinem Rennroller mit einer S6 R/T Bremszange ?

Ich bräuchte das für den TÜV als Argumentationsgrundlage. 

In dem Sinne, wenn ihr die Bremszange bei Rennen fährt, dann kann das ja auch für die Strasse nicht schlecht sein :-D Mal sehen ob das reicht um die den S6 R/T Sattel einzutragen.

Vielen Dank !

 

 

Da....

 

Und ja, man bekommt das S6 Zeug eingetragen.

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Am 1.4.2019 um 17:38 schrieb richosburli:

Danke!

 

Welche Schalt-Armatur, und welche Gas-Armatur wäre da passend?

Radial-Bremspumpe wär fein...?

Schaltung wird 1 Zug LML Motorblock.

 

Geht Gas-Griff VHSB38 noch im Lenker?

 

Mit XL2 Unterteil funktioniert das mit variablen Komponenten, Original XL2  Schalt- und Gasrohr passt mim 35ASKeihin locker, notfalls lässt sich die Anschlagzunge noch zurechtbiegen. Schaltrohr V50 lässt sich auch passend machen.

 

Bearbeitet von skinglouie
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  • 1 Monat später...

Ab 130km/h wirds an der Vordergabel etwas schwammig, woran kann das liegen? 

 

Lenkkopflager ist anstendig angezogen, hab absolut keinen Plan von Stoßdämpfer justierung

20190607_130620.jpg

Bearbeitet von egig
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Bei 130 auf nem 10Zoll Reifen und nem Pressblechrahmen keine Schwammigkeit zu erwarten ist vermessen. Egal. Wenns ein Dämpfer rausholen kann dann der S6. Was für nen Reifendruck fährst du? 

Grunsätzlich Dämpfer einstellen: 

Mit Federvorspannung den Negativfederweg bei voll geöffneter Zug- und Druckstufe auf 25% einstellen.

Dann (Highspeed) Zugstufe soweit zu, daß beim Einfedern mit gezogener Vorderbremse die Front merklich langsamer wieder ausfedert. Über Kopfsteinpflaster fahren - verhärtet der Dämpfer spürbar, ist zuviel Zugstufe drin und der Dämpfer läuft immer tiefer im Federweg.

(Highspeed) Druckstufe soweit zu, daß es beim Überfahren von Kanaldeckeln  bisschen mehr rumpelt als offen. Nutzt der Dämpfer zuwenig Federweg ist zuviel Druckstufe drin.

Mit der LowspeedDruckstufe lassen sich Lastwechselreaktionen wie Bremsnicken abmildern, Lowspeedzugstufe weiß ich auch nicht.

Ich denke, daß für dein Highspeedproblem ne zu weiche Highspeedzug - und Druckstufe, zu weiche Lowspeeddruckstufe oder zu wenig Reifendruck die Verursacher sind. Sprich, dein Fahrwerk ist insgesamt zu weich.

  • Thanks 2
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vor 5 Stunden schrieb skinglouie:

Bei 130 auf nem 10Zoll Reifen und nem Pressblechrahmen keine Schwammigkeit zu erwarten ist vermessen. Egal. Wenns ein Dämpfer rausholen kann dann der S6. Was für nen Reifendruck fährst du? 

Grunsätzlich Dämpfer einstellen: 

Mit Federvorspannung den Negativfederweg bei voll geöffneter Zug- und Druckstufe auf 25% einstellen.

Dann (Highspeed) Zugstufe soweit zu, daß beim Einfedern mit gezogener Vorderbremse die Front merklich langsamer wieder ausfedert. Über Kopfsteinpflaster fahren - verhärtet der Dämpfer spürbar, ist zuviel Zugstufe drin und der Dämpfer läuft immer tiefer im Federweg.

(Highspeed) Druckstufe soweit zu, daß es beim Überfahren von Kanaldeckeln  bisschen mehr rumpelt als offen. Nutzt der Dämpfer zuwenig Federweg ist zuviel Druckstufe drin.

Mit der LowspeedDruckstufe lassen sich Lastwechselreaktionen wie Bremsnicken abmildern, Lowspeedzugstufe weiß ich auch nicht.

Ich denke, daß für dein Highspeedproblem ne zu weiche Highspeedzug - und Druckstufe, zu weiche Lowspeeddruckstufe oder zu wenig Reifendruck die Verursacher sind. Sprich, dein Fahrwerk ist insgesamt zu weich.

vielen dank für die ausführliche erklärung, muss da mal beigehen und das durchtesten 

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Bis knapp unter 130 kann ich das unterschreiben.

Ohne Nobelfederbein oder Voodoo.

Schneller läuft mein Zwergenmotor nicht.

:-D

 

Nur die Bremsen sorgen leider auch dafür dass man seeeeehr lange so schnell fährt.

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Am ‎07‎.‎06‎.‎2019 um 23:41 schrieb egig:

Ab 130km/h wirds an der Vordergabel etwas schwammig, woran kann das liegen? 

 

Lenkkopflager ist anstendig angezogen, hab absolut keinen Plan von Stoßdämpfer justierung

20190607_130620.jpg

Ich denke das eher das Rad vorne leicht wird, weil die Luft unter dem Beinschild den Roller hoch drück

  und dein Nachlauf sieht auch nicht so prall aus, ich würde mal den Stoßdämpfer weiter nach unten setzten (länger machen oder oben mal 5mm Unterlegscheibe rein)

schreibe mal rein, wie der Dämpfer eingestellt ist daran kann man schon mal grob sehen ob das passt

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Moin.

 

Ich hab hier schon zig seiten und abartig viele begriffe in die Sufu geballert und finde irgendwie nix.

 

Hat wer von euch ein gfk beinschild von plc corse verbaut ?

 

Wie habts ihr das angebaut ?

Verklebt und verschraubt, oder nur verklebt.....oder.....?

Auf was sollte ich achten ?

 

Fragen über fragen...

 

Mal gespannt ob mir jemans weiterhelfen kann.

 

Gruß Frank

 

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vor 33 Minuten schrieb Lawrider:

Kann mir jemand verraten, welche Kanister / Verschluss hier genutzt wurde? Team Germany hat auch glaube ich auch so einen Schnelltankdeckel(?) im Einsatz - Danke!

Bildschirmfoto 2019-06-17 um 19.05.39.png

 

 

Das sieht nach einem 0815 weithalskanister mit selbstgebautem verschlussinnenteil aus. Die verschlüsse gibts mit innenteil zum rausmachen. Hab sowas in meinem womo mit gardena verschluss umgebaut.

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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