Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Am 5. Juli 2016 um 11:04 schrieb bootman:

Kann mir jemand sagen ob andere  bzw. welche Bremsbeläge in den Polini Bremssattel passen??

https://www.lambretta-teile.de/Bremszange-Polini-CNC-R32mm-Vespa-Zip-ET4

 

Ich kenn nur die hier: https://www.lambretta-teile.de/Bremsbelaege-Polini-Piaggio-ZIP-SP

 

Bessere Alternativen??

maniac hatte die ja auch mal...hatte bei ALLEN zulieferern (EBC usw.) geschaut...gibt im Moment nur die von Polini.

 

;-)

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Noch ne Frage wie habt ihr das mit dem Abreisskill schalter geloest mit der pvl zyndung?

Sobald die Moehre in drehzahlen kommt springt ein funke ueber und die Reuse ist aus. Wiederstand verwnden? Kein einzelfall alle beide Karren das selbe Problem.

Bearbeitet von Magun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Magun:

Noch ne Frage wie habt ihr das mit dem Abreisskill schalter geloest mit der pvl zyndung?

Sobald die Moehre in drehzahlen kommt springt ein funke ueber und die Reuse ist aus. Wiederstand verwnden? Kein einzelfall alle beide Karren das selbe Problem.

Versuch mal einen anderen Kill Schalter 

ich hatte 2 in Verwendung und bei keinem Probleme, auch nicht bei 13000 U/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Magun:

ok danke welche waren das denn bitte wuerde Mir den dann hohlen.

http://www.scooter-attack.com/zuendunterbrecher-killswitch-leonelli-racing-version-le905-38.html

 

nur nachfragen ob das das modell ist, was schliesst beim abziehen!

gibt zwei versionen

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hello...

 

hab hier versucht was zu finden aber richtig zu Potte gekommen bin ich nicht...

 

Hab versucht auf einer SKR/SFERA Gabel inkl dem Stern eine Stage6 Bremserei zu verbauen... war aber nicht so einfach möglich... Musste den Stern wo die Bremsscheibe verschraubt wird abdrehen damit die Bremsscheibe zentral durch den Sattel läuft... dazu an der Aufnahme wo die Stage6 Bremsankerplatte sitzt auch was wegnehmen das das vom Platz passt. Siegessicher passte alles ... nur konnte ich dann das Rad nicht drehen da der Sattel hinten an den "Speichen" der Felge schleift... Da ich nen Stern über hatte hab ich geguckt wie viel ich da wegnehmen muss das es läuft.... Fazit: Zu viel ... da geht massiv stabiliät verloren... Dann hab ich erfahren das es genrell schwierig ist mit der SKR Gabel... Nächste Idee... EInfach ne ET2/ET4 Felge (also den Stern) drauf. Aber das passt wohl auch nicht... Bleibt nur die Lösung komplett auf ne ET Gabel umzubauen oder wie habt ihr das gemacht ?

 

`Falls es nur über ET Gabel läuft muss diese dann ja aich noch komplett angepasst werden für den XL 2 lenker oder?

 

Danke euch schonmal ...

 

Nils

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das geht!

 

der trick ist ein anderer: die gabeln haben 3 arten wie die spur von piaggio eingestellt wird:

 

1) der knick vom zentralen rohr zur seite (bei skr gleich wie bei et4 (plus minus))

2) der knick in der schwinge (bei skr anscheinend weniger als bei et4)

3) die laufgarnitur.

 

ich fahre die kombi SKR stern/et4 gabel filgendermaßen: ich habe ein breites nadellager schwingenseitig drin, ohne den simmerring, und den SKR stern auf der kugellagerseite am radzapfen glaube 4mm beigelegt. als mutter dann die v50 mutter.

die spurführende seite ist das rillenkugellager, deswegen hier auch der seegering. die spureinstellung habe ich über 2 ausgedrehte beilagscheiben gemacht. fährt seit 2014 problemlos.

 

edith sagt noch, dass für die bremsscheibe an der schwinge ne ganze kleinigkeit freigeschliffen werden muss.

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dacht ich wär der einzige idiot der nem skrstern den bremsscheibensitz abdreht und erst dann merkt das der sattel nich mehr passt :cheers:

fürs protokoll: den skr stern auf px gabel bekommt man aus dem oben genannten grund nicht unter....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist... das ich zum Glück jemanden habe der mir eine ET Gabel zum testen schickt. dann sehe ich ob das mit der Stage& Bremserei alles klappt. Dann werde ich darauf zurück greifen ...

 

Das mit dem Stern kotzt mich hart an... Zeit und geld in den wind geschossen ... na ja ... Optisch gefiel der stern halt besser als von der ET ..

 

aber gut zu hören das ich nicht alleine damit stehe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, stage6 adapter muss halt auf die gabel gehören. die adapter sind auch nicht alle gleich von der "bremsscheibenspur" her.

ich kann jetzt nur vom Stage-6 zip adapter auf stage6-zange et4 gabel und skr stern sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb hiro LRSC:

Ein paar von euch haben jadie 24mx Faltpavillions.

 

Wie sehen die denn mitlerweile bei euch aus? Würder ihr die wieder kaufen?

 

..die gibt's gerade wieder im Angebot :whistling:

 

Meines war viel im Einsatz und nach einem Jahr in der Mülltonne! Qualität richtig schlecht, Nähte komplett undicht, die meisten  Klettverschlussstreifen bei den Seitenteilen sind beim ersten Wind runter gebrochen usw...

würde ich nicht mehr kaufen 

 

wir haben letztes Jahr etwas mehr Geld ausgegeben und uns was anständiges gekauft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Totgesagte leben länger;-)

 

#203 wie aus dem Ei gepellt.

 

 

Schäden gab es nach meinem Einschlag genug. Gabel Kernschrott, Rahmen hatte einen weg, das Heck war in der Längsachse verdreht und die hintere Stoßdämpferaufnahme war zertrümmert, Auspuff zerdrückt, gesplitterte GFK Teile, hintere Felge war oval, beide Stoßdämpfer hab ich vorsichtshalber bei Fa Haslacher überarbeiten lassen.

 

Technik hatte im grossen und ganzen nichts.

IMG_5665.JPG

 

IMG_6137.JPG

 

IMG_6135.JPG

IMG_6140.JPG

Bearbeitet von Da Woidi
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information