Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Bin eigentlich auch im Endspurt für Frankreich... Freitag geschweißt und Samstag 2K in der garage lackiert.

 

Heute den Grimeca Felgenstern mit Bremsscheibe montiert und mal durchgedreht. Ergebnis: Schleift...

 

Dann das ganze mal genauer angesehen und siehe da:

 

-Spiel an der Scheibe =1,2mm

 

-Spiel der Aufnahmen am Stern = 0,7mm

 

Ist nicht so wirklich toll : /

 

 

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für machen sachen gibt es gründe. z.b. warum das loch für den kolbenbolzen immer aussermittig sitzt..

 

ich würde da jetzt, ohne mich zu weit aus dem fenster zu wollen, mal auf das gemeine, gewollte lüftspiel tippen.

 

ganz zur not mal die scheibe und nabe gegeneinander bei der montage verdrehen, so das die ausschläge an der scheibe kleiner werden.

 

im echten leben würde ich das glaube ich, einfach einbauen und fahren... das ding glüht doch so oder so in der vierten kurve und schlägt wellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin am Freitag nach mehreren Düsenwechseln für meinen VHSH hier gelandet...
 
DP266
HD 145
ND 50

K98 2.Clip

 

Am Samstag wars dann aber wieder zu fett :sneaky:   das lag wohl an dem sensationell stabilen sonnigen Wetter :wacko:

Denke mit HD140 wärs besser gewesen, aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf Schprithände :thumbsdown:  :-D

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin am Freitag nach mehreren Düsenwechseln für meinen VHSH hier gelandet...

 

DP266

HD 145

ND 50

K98 2.Clip

 

Am Samstag wars dann aber wieder zu fett :sneaky:   das lag wohl an dem sensationell stabilen sonnigen Wetter :wacko:

Denke mit HD140 wärs besser gewesen, aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf Schprithände :thumbsdown:  :-D

 

Wie wärs mit Latexhandschuhen - die magst du doch ansonsten auch gerne  :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bedüsungen in Mirecourt (beide renntauglich!)

 

Polini Evo Gehäuse 57x51/105

Auspuff Eigenbau

VHSH30 auf RD-Membran in MRP-Stutzen (Carbonplättchen einfach)

HD 140

ND 60 (original)

ND-Mischrohr B48 (original)

Mischrohr DP262

Nadel K98 mitte (original)

Schieber 50 (original)

 

Parmakit SP09 57x51/97

Auspuff Eigenbau

BGM KWP30 auf Polini-Membranstutzen mit Mikrotassi

HD 132

ND 48 (original?)

PJ original

Nadel KW30 (original) 2. Raste von oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bedüsungen in Mirecourt (beide renntauglich!)

 

Polini Evo Gehäuse 57x51/105

Auspuff Eigenbau

VHSH30 auf RD-Membran in MRP-Stutzen (Carbonplättchen einfach)

HD 140

ND 60 (original)

ND-Mischrohr B48 (original)

Mischrohr DP262

Nadel K98 mitte (original)

Schieber 50 (original)

 

Parmakit SP09 57x51/97

Auspuff Eigenbau

BGM KWP30 auf Polini-Membranstutzen mit Mikrotassi

HD 132

ND 48 (original?)

PJ original

Nadel KW30 (original) 2. Raste von oben

 

 

hast du da einen Kurvenvergleich zu den Motoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mir gerade nen loch in den bauch weil es für meine bremspumpe alles an ersatzteilen zum nachkaufen gibt und ich gerade einstellschraube und deckel bestellt habe. moto-master rockt :inlove:  :wheeeha: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du da einen Kurvenvergleich zu den Motoren?

 

Ja, habe ich. Wahrscheinlich ist der aber nur teilweise interessant. Der Polini Evo hat wegen einem herausgeschliffenen Nicasilabplatzer über dem Auslass seit kurzem eine unmögliche Steuerzeit (129/203 oder so). Das hat weder Leistungsentfaltung noch Spitzenleistung gut getan.

 

In Mirecourt waren die grüne Kurve unterwegs (ich) und die rote Kurve (Johannes). Die blaue Kurve ist der beste Vergleich zwischen den beiden Motoren, weil gleicher Auspuff.

 

post-228-0-70516400-1368650675_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grüne Kurve gefällt :alien: .

 

Meine Bedüsung für den VHSH30

 

ND 60

HD 145

Mischrohr DP266

Nadel K24 mitte.

Schieber und ND Mischrohr orginal.

 

 

@Karoo

 

zu dem Problem mit dem sich nicht ändern auf dem Prüfstand bei HD-Wechsel, hab ich die Vermutung das das Mischrohr zu klein war und bei der Dicken K98 die Nadel die Begrenzung war. Die K24 ist wesentlich spitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grüne Kurve gefällt :alien: .

 

Meine Bedüsung für den VHSH30

 

ND 60

HD 145

Mischrohr DP266

Nadel K24 mitte.

Schieber und ND Mischrohr orginal.

 

 

@Karoo

 

zu dem Problem mit dem sich nicht ändern auf dem Prüfstand bei HD-Wechsel, hab ich die Vermutung das das Mischrohr zu klein war und bei der Dicken K98 die Nadel die Begrenzung war. Die K24 ist wesentlich spitzer.

Meine Bedüsung:

ND 55

HD 140

Mischrohr DP266

Nadel K24 2. clip von oben

Schieber und ND Mischrohr (B48) orginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem unsere Rennvespa durch die Stürze schon Risse oben am Beinschild hatte, hab ich mal Verstrebungen gemacht, die mit dem Rahmen und Beinschild verschraubt werden! Warum verschraubt und nicht einfach angeschweißt? Ich hab mir gedacht, wenn es nach einem Sturz das ganze richtig verbiegen sollte, kann ich das ganze runter nehmen und versuchen den Roller wieder zu richten

 

post-34269-0-77672300-1368820402_thumb.j

post-34269-0-48917600-1368820415_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem mit meinem Vergasersetup:

Kurve anfahren, Motor im Schubbetrieb. Dann langsam aufs Gas um am Scheitelpunkt wieder Zug auf den Antriebsstrang zu bekommen, bevor man dann am Kurvenausgang herausbeschleunigt. Der Übergang von Schub zu Zug ist immer sehr ruckartig und quasi nicht feinjustierbar/kontrollierbar.

 

Was muss ich an der Vergasereinstellung ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. ND is halt schon 60 aufm 38 Keihin. Kanns auch am 7er Schieber liegen?

Die Ruckdämpfer sinds definitiv nicht, das ist ganz und gar allein das Ansprechverhalten vom Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information