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ESC Smallframe Racer - Projekte


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Bin eigentlich auch im Endspurt für Frankreich... Freitag geschweißt und Samstag 2K in der garage lackiert.

 

Heute den Grimeca Felgenstern mit Bremsscheibe montiert und mal durchgedreht. Ergebnis: Schleift...

 

Dann das ganze mal genauer angesehen und siehe da:

 

-Spiel an der Scheibe =1,2mm

 

-Spiel der Aufnahmen am Stern = 0,7mm

 

Ist nicht so wirklich toll : /

 

 

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
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für machen sachen gibt es gründe. z.b. warum das loch für den kolbenbolzen immer aussermittig sitzt..

 

ich würde da jetzt, ohne mich zu weit aus dem fenster zu wollen, mal auf das gemeine, gewollte lüftspiel tippen.

 

ganz zur not mal die scheibe und nabe gegeneinander bei der montage verdrehen, so das die ausschläge an der scheibe kleiner werden.

 

im echten leben würde ich das glaube ich, einfach einbauen und fahren... das ding glüht doch so oder so in der vierten kurve und schlägt wellen...

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Und ich bin am Freitag nach mehreren Düsenwechseln für meinen VHSH hier gelandet...
 
DP266
HD 145
ND 50

K98 2.Clip

 

Am Samstag wars dann aber wieder zu fett :sneaky:   das lag wohl an dem sensationell stabilen sonnigen Wetter :wacko:

Denke mit HD140 wärs besser gewesen, aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf Schprithände :thumbsdown:  :-D

Bearbeitet von bootman
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Und ich bin am Freitag nach mehreren Düsenwechseln für meinen VHSH hier gelandet...

 

DP266

HD 145

ND 50

K98 2.Clip

 

Am Samstag wars dann aber wieder zu fett :sneaky:   das lag wohl an dem sensationell stabilen sonnigen Wetter :wacko:

Denke mit HD140 wärs besser gewesen, aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf Schprithände :thumbsdown:  :-D

 

Wie wärs mit Latexhandschuhen - die magst du doch ansonsten auch gerne  :drool:

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Meine Bedüsungen in Mirecourt (beide renntauglich!)

 

Polini Evo Gehäuse 57x51/105

Auspuff Eigenbau

VHSH30 auf RD-Membran in MRP-Stutzen (Carbonplättchen einfach)

HD 140

ND 60 (original)

ND-Mischrohr B48 (original)

Mischrohr DP262

Nadel K98 mitte (original)

Schieber 50 (original)

 

Parmakit SP09 57x51/97

Auspuff Eigenbau

BGM KWP30 auf Polini-Membranstutzen mit Mikrotassi

HD 132

ND 48 (original?)

PJ original

Nadel KW30 (original) 2. Raste von oben

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Meine Bedüsungen in Mirecourt (beide renntauglich!)

 

Polini Evo Gehäuse 57x51/105

Auspuff Eigenbau

VHSH30 auf RD-Membran in MRP-Stutzen (Carbonplättchen einfach)

HD 140

ND 60 (original)

ND-Mischrohr B48 (original)

Mischrohr DP262

Nadel K98 mitte (original)

Schieber 50 (original)

 

Parmakit SP09 57x51/97

Auspuff Eigenbau

BGM KWP30 auf Polini-Membranstutzen mit Mikrotassi

HD 132

ND 48 (original?)

PJ original

Nadel KW30 (original) 2. Raste von oben

 

 

hast du da einen Kurvenvergleich zu den Motoren?

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ich freu mir gerade nen loch in den bauch weil es für meine bremspumpe alles an ersatzteilen zum nachkaufen gibt und ich gerade einstellschraube und deckel bestellt habe. moto-master rockt :inlove:  :wheeeha: 

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hast du da einen Kurvenvergleich zu den Motoren?

 

Ja, habe ich. Wahrscheinlich ist der aber nur teilweise interessant. Der Polini Evo hat wegen einem herausgeschliffenen Nicasilabplatzer über dem Auslass seit kurzem eine unmögliche Steuerzeit (129/203 oder so). Das hat weder Leistungsentfaltung noch Spitzenleistung gut getan.

 

In Mirecourt waren die grüne Kurve unterwegs (ich) und die rote Kurve (Johannes). Die blaue Kurve ist der beste Vergleich zwischen den beiden Motoren, weil gleicher Auspuff.

 

post-228-0-70516400-1368650675_thumb.png

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Die Grüne Kurve gefällt :alien: .

 

Meine Bedüsung für den VHSH30

 

ND 60

HD 145

Mischrohr DP266

Nadel K24 mitte.

Schieber und ND Mischrohr orginal.

 

 

@Karoo

 

zu dem Problem mit dem sich nicht ändern auf dem Prüfstand bei HD-Wechsel, hab ich die Vermutung das das Mischrohr zu klein war und bei der Dicken K98 die Nadel die Begrenzung war. Die K24 ist wesentlich spitzer.

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Die Grüne Kurve gefällt :alien: .

 

Meine Bedüsung für den VHSH30

 

ND 60

HD 145

Mischrohr DP266

Nadel K24 mitte.

Schieber und ND Mischrohr orginal.

 

 

@Karoo

 

zu dem Problem mit dem sich nicht ändern auf dem Prüfstand bei HD-Wechsel, hab ich die Vermutung das das Mischrohr zu klein war und bei der Dicken K98 die Nadel die Begrenzung war. Die K24 ist wesentlich spitzer.

Meine Bedüsung:

ND 55

HD 140

Mischrohr DP266

Nadel K24 2. clip von oben

Schieber und ND Mischrohr (B48) orginal.

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Nachdem unsere Rennvespa durch die Stürze schon Risse oben am Beinschild hatte, hab ich mal Verstrebungen gemacht, die mit dem Rahmen und Beinschild verschraubt werden! Warum verschraubt und nicht einfach angeschweißt? Ich hab mir gedacht, wenn es nach einem Sturz das ganze richtig verbiegen sollte, kann ich das ganze runter nehmen und versuchen den Roller wieder zu richten

 

post-34269-0-77672300-1368820402_thumb.j

post-34269-0-48917600-1368820415_thumb.j

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Folgendes Problem mit meinem Vergasersetup:

Kurve anfahren, Motor im Schubbetrieb. Dann langsam aufs Gas um am Scheitelpunkt wieder Zug auf den Antriebsstrang zu bekommen, bevor man dann am Kurvenausgang herausbeschleunigt. Der Übergang von Schub zu Zug ist immer sehr ruckartig und quasi nicht feinjustierbar/kontrollierbar.

 

Was muss ich an der Vergasereinstellung ändern?

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Okay. ND is halt schon 60 aufm 38 Keihin. Kanns auch am 7er Schieber liegen?

Die Ruckdämpfer sinds definitiv nicht, das ist ganz und gar allein das Ansprechverhalten vom Motor.

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    • um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...  
    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
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