Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

du glücklicher. zusammengerechnet bei mir ne dreiviertelstunde und das kam mir als ungeduld in person vor wie ein ganzer nachmittag :-D nachdem ich jetzt weiss dass es supereasy ist wenn man einfach über nacht den hebel zieht, nimmt das der sache zukünftig ein wenig den schrecken. ich bin schon total aufgeregt wie sich das nun mit der superduper bremse fährt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben letzte woche ca 15 minuten dafür gebraucht...also einen stage6 sattel zu entlüften!  :zzz:

Ich hab heute die Bremsleitung von unserem Langstreckenroller umgebaut und wieder entlüftet! Alleine hab ich nach ca 1 1/2 Std aufgegeben! :censored:

zu zweit hatten wir es dann in 10min! einer hat oben gepumpt und der andere hat unten immer auf- und zugeschraubt! aber alleine war das einfach nicht möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es auf der letzten Seite ums entlüften des Stage6 Sattels ging: Wer fährt den denn in Verbindung mit 12er Brembo Pumpe? Wir haben uns gestern trotz Unterdruckpumpe und verschiedener Pumpen-Aufdrehen Rhythmen zum Krückstock entlüftet. Das bremst zwar jetzt, aber von nem definierten Druckpunkt kann keine Rede sein. Ist das normal/bei anderen auch so? Ich befürchte eigentlich, das immer noch Luft im System ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es auf der letzten Seite ums entlüften des Stage6 Sattels ging: Wer fährt den denn in Verbindung mit 12er Brembo Pumpe? Wir haben uns gestern trotz Unterdruckpumpe und verschiedener Pumpen-Aufdrehen Rhythmen zum Krückstock entlüftet. Das bremst zwar jetzt, aber von nem definierten Druckpunkt kann keine Rede sein. Ist das normal/bei anderen auch so? Ich befürchte eigentlich, das immer noch Luft im System ist.

 

ich habs mit 11er pumpe. klar. wird immer weicher, aber ich habe einen drukcpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das bei mir mit den Unterdruck- oder Pump-entlüftungsvarianten nie funktioniert (oder halt nicht bevor mein Nervensystem Überreizungserscheinungen zeigt), entlüfte ich jetzt erfolgreich folgendermaßen: 

  • Vorratsbehälter möglichst leeren
  • eine große Spritze mit passendem Schlauch und Anschluss mit Bremsflüssigkeit füllen
  • die Luft sorgfältig rausdrücken (auch aus dem Schlauch
  • dann den Schlauch unten am geöffneten Entlüfterschraube aufsetzen und Bremsflüssigkeit solange rein drücken bis oben nur noch Flüssigkeit in den Vorratsbehälter fliesst.
    Notfalls oben noch was aus dem Vorratsbehälter raus saugen, und wieder unten reinspritzen bis keine Luftbläschen mehr im Vorratsbehälteraufsteigen.
  • Entlüfternippel vor dem Abziehen des Schlauchs festziehen.

Das ist die einzige Methode mit der ich bisher zuverlässig in kurzer Zeit einen knackigen Druckpunkt erhielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder eben über nacht den hebel ziehen. das geht aber nicht wenn man keine zeit hat :-D

Muss man hierzu die Entlüfterschraube lösen, Hebel drücken und gedrückt fixieren, dann Entlüfterschraube zu und über 'Nacht stehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die entlüftungsschraube nicht geöffnet, tag drauf oben an der pumpe entlüftet und die luft war draussen.

Wie meinst du da?

EInfach deckel der pume ab und bissn gepumpt bis noch luftbläschen aufgestigen sind, aber alles ohne die entlüftungsschraube zu öffnen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man hierzu die Entlüfterschraube lösen, Hebel drücken und gedrückt fixieren, dann Entlüfterschraube zu und über 'Nacht stehen lassen?

 

 

ich hab die entlüftungsschraube nicht geöffnet, tag drauf oben an der pumpe entlüftet und die luft war draussen.

 

Wie meinst du da?

EInfach deckel der pume ab und bissn gepumpt bis noch luftbläschen aufgestigen sind, aber alles ohne die entlüftungsschraube zu öffnen?

 

Gruß

 

 

So wie oben von mir beschrieben - bzw. Salihs Alternative ohne Entlüfterschraube öffnen. Wenn die Bremsleitung ohne "negative" Bögen verlegt ist, d.h. Bögen wo die Luft erst mal runter müsste bevor sie aufsteigen kann, klappt das super. Man sieht am offenen Vorratsbehälter auch schön die Luftbläschen aus der Leitung aufsteigen.

N.B. Seit ich die Bremsleitung direkt, ohne Bogen nach unten,  verlegt habe, klappts auch viel besser mit dem Entlüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information