Zum Inhalt springen

negative Quetschspalte?!?!?


weickmare

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab grad mal an meinem Motor (210er, LHW, FuDi, 28er PHBH auf Drehschieber) die Quetschspalte gemessen. Liegt bei ca 1,3mm, müsste eigentlich reichen (nach allem was ich so im GSF gelesen hab).

Habe aber mit entsetzen festellen müssen dass die Quetschspalte NEGATIV ist!!!

Kann das sein dass deswegen der Motor die höchsten Drehzahlen scheut, und obenraus nedd gscheit geht?

Hab den Kopf neu gekauft passend für Malossi. Glaub beim SIP

Kann man da mit fräsen weiterkommen oder gibt das eh nur Murks (warscheinlich)?

Hab mal beim Motorenistandsetzer gefragt, der sagte wenn ich ne Halterung bau womit er des Dingens gscheit spannen kann, is ausdrehen kein Problem. Hat schon mal jemand so ne Halterung gebaut und wie sieht des ding aus?

Merci bis dortnaus

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...doof...SIP halt :-D !

apropos quetschspalte ... bis zu was für nem maß kann man denn noch von quetschspalte reden!? also bis zu was für nem maß ist der effekt denn noch da? ein kumpel von mir sagt, dass normal für ne ordentliche quetschspalte 0,9 das maximum sei! er fährt auf seinem Teasy-Malle ne quetschspalte von 0,7! ich glaub der Flo fährt ja auch eine nter 1mm, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Topic Zylinderkopf auch schon durchgelesen (mehrmals),

aber ein paar Fragen blieben unbeantwortet.

Sonst hätt ich ja keinen eigenen Topic aufgemacht, um dann gesagt zu bekommen "schau mal bei Zylinderkopf".

@Olli ETS: ja mit Lötzinn (bei leicht warmem Motor)

hab gravedigger schon ne mail geschickt, dass er mir nen passenden Kopf macht, hat sich aber noch nedd gemeldet.

Ich wollts halt einfach mal so auffe schnelle probieren obs vielleicht daran hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist die Quetschkante nicht der Kolbenform angepasst?

Verstehe ich das jetzt richtig?

Olli

Hat jetzt zwar nichts mit dem Topic zu tun, aber was mir dazu noch einfällt, Volker erzählte mir mal was von hochdrehenden(15T U/min) 70ccm Polini Automatic Zylinder die auch mit "keilförmiger" Quetschspalte, werksseitig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ olli: jawolll, richtig

Q huber: wie hasten das gemacht? (werkzeug)

dass das gleichmässig/eben wird

Hab das heute mal gemacht. bin jetzt auf 1,5mm Quetsch und parallel zum Kolbenboden (mit etwas toleranz da handarbeit). mit nem schleifband auf so nem Gummizylinder inner Bohrmaschine.

Ich werd mich dann mal im ZK-topic verewigen.

Nochmals Danke für die Hilfe

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zu faul eine Aufnahme für meine Drehbank zu basteln, hab einfach mit Gefühl mit einem Alidremml mit einem Fräser mich rangearbeitet und öfters mit Lötzinn gemessen Zum Schlichten hab ich einen Lamellenschleifer genommen. Jetzt Fahr ich einen GSF Kopf (Siehe: Danke GSF). Der SIP- Kopf ist jetzt zu haben :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wart zwar noch auf Düsen, aber 130 mit geeichtem Kinderradeldigitaltacho aufrecht sitzend renn sie schon, 20 KM Vollgas!

Klingelt nur noch ein bischen unterhalb der Resonanz

Nur der Vergasergummi ist gerissen nach 180 KM Hab jetzt den Vergaser mit einem M6er Schwingmetall ( Gummipuffer)nochmals am Vergaserdeckel it dem Ansaugstutzen verschraubt. Hab daraufhin 3 mal ne Harley an der Ampel versägt, nachdem er mich mitleidig angelächelt hatte. (Kommentar: ist ja ein heißes Gerät). Freud mich mehr, als mit meiner 95 PS Guzzi!! Glaub, werd wieder kindisch :-D

Das zum Thema Quetschkante

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information