Zum Inhalt springen

Werners Variotronic Topic.


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb T5Rainer:

Dann sei doch froh und verwende den funktionierenden Regler auch weiterhin. :-(

 

Schon klar Rainer, jedoch würde ich gerne verstehen wollen, warum die oldschool Spannungsregler mehr Saft bringt wie die "neuen kleinen" 

:gsf_chips:

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Nachdem seit ein paar Tagen das Moped seltsame Geräusche gemacht hat, habe ich gestern mal angefangen ein paar Sachen zu kontrollieren. 

Leider habe ich dann mehr oder weniger durch Zufall gesehen, dass beim Vari Polrad der aufgenietete Konus locker ist. 

Habe die 8 Nieten Version. 

 

Was kann man da machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Heute mal einfach "nachgenietet"

 

Da die Nietenköpfe auf der Außenseite ein wenig überstehen, habe ich diese aufliegen lassen und von innen mit einem großen Durchschlag mehrmals pro Niete drauf geschlagen. 

 

Hat scheinbar funktioniert, alle Nieten sind wieder fest und haben kein Spiel mehr. 

Wie lange es hält werde ich sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Läuft's noch rund?

Ist noch "wuchtig"?
Ich halt's für Unfug, das Radl noch weiterzufahren.

 

Theoretisch kann sich eigentlich nich viel zu vorher verändert haben, die Nietenköpfe sind vollflächig aufgelegen und Druck kam nur auf den Kopf. 

Rund läuft es beim abblitzen genauso schlecht wie vorher. Ist halt vei den ganzen Polrädern mit auswechselbaren Finnen eher zweifelhaft. 

Wucht kann ich nicht überprüfen. 

Popometerprüfung kommt morgen.  

 

Warte auch noch auf ne mail vom Dean, wenn der das Ok gibt kommt eines von der Casatronic rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 21.9.2016 um 17:49 schrieb T5Rainer:

 

 

 

um nicht zu sagen Italjet:

rot = Zünderregerspule

blau = Masse

gelb = AC1 für Licht

rotweiß = AC2 für Batterieladung

:whistling:

 

Hallo Rainer,

seit ein paar Tagen stöbere ich jetzt auch hier rum und suche ein Topic in dem gut beschrieben wird, wie ich die Original-VT-ZGP oder besser noch eine Nachbau-Variante auf massefrei für meine 200-er löte.

Hast Du einen Link dazu ?

Dank Dir und Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

sehr intensiv scheinst Du nicht gestöbert zu haben. :satisfied:

KLACK

 

Hallo Rainer, na klar hatte ich das schon lange gesehen !

:whistling:

Ich meinte eher, ob jemand so ne günstige ZGP schon mal umgelötet hat und Dich bewundere ich für Dein unermüdliches Zitatvermögen... wie schafft man das eigentlich so einen perfekten Überblick über eine Vielzahl an Themen hier im Forum zu haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information