Zum Inhalt springen

Werners Variotronic Topic.


Empfohlene Beiträge

jo muss mal die suche anwenden

jetzt erstmal Tino anschreiben, mal schauen was der sagt...

Edit mein noch,

hat schonmal wer den aufgeschrumpften Schwungring entfernt? der onkel wars oder?

was wiegt das Lüra dann???

würde zumindest die Nieten entlasten, wenn nochmal ne Vario reinkommt...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wernherr: Autsch und Beileid!.....werden uns dann wohl das Polrad von andieier´s Rotax Kiste auch mal genauer ansehen müssen. Die hatte letztens auch ne plötzliche Leistungseinbuße von 10 Gäulen....evtl hats da auch was abgeschert und das Polrad schleift irgendwo! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt erstmal sehen was sacchi sagt

aber wenns keinen ersatz gibt.

in welchem mofa genau war die grundplatte drinnen? also bezeichnung mit Baujahr und so

dann bestell ich die beim Händler und das polrad wird halt verschraubt...

ähm liest wer im inselforum mit?

kommt/kam das öfter vor????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was war jetzt die ursache für das abscheren? fällt ja nicht von alleine ab das teil. muß also irgendwo dagegengestossen sein. da die anderen aber nix haben muß diese niete also irgendwie höher gewesen sein? kann ja auch nicht sein, du bist damit ja schon einiges gefahren oder? sind das eigentlich schleifspuren im polrad inne bei den magneten?

ich mach meine übrigens nicht auf, die funzt seit anbeginn einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was war jetzt die ursache für das abscheren? fällt ja nicht von alleine ab das teil. muß also irgendwo dagegengestossen sein. da die anderen aber nix haben muß diese niete also irgendwie höher gewesen sein?

So weit man die Bruchfläche auf dem Bild erkennen kann, ist der Niet nicht in der Drehrichtung abgebrochen. Somit wohl kaum irgendwo angestoßen, sondern - wie WernHerr schon meinte - ein Material- oder Verarbeitungs-Fehler.

Wäre interessant zu hören, was der Herr Tino dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-mail an Sacchi ist noch nicht raus, mach ich am nachmittag, wenn wer inna Firma ist der besser italienisch kann...

Mach mal ne schöne Makro-Aufnahme der Niet-Bruchflächen. Könnte die Chance auf Gewähleistung erhöhen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe da eigentlich kein problem vom tino ein neues polrad zu bekommen. so ein materialfehler macht keine gute werbung, denke da lässt er sich nicht lange bitten. wer will schon qualitätsmässig in einem atemzug mit neuen indischen AF rädern erwähnt werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die parmakit zündung ist doch nur eine kopie der vari. andere farbe drauf und fertig.

das mit dem ring runter hat mir der tino selber schon gesagt, daß das von vorherein so gedacht war zwecks gewichtsreduzierung. er bietet doch soviel ich weiss auch 2 verschiedene gewichtsklassen an. die leichtere ist sicherlich einfach ohne dem ring.

aber willst du wirklich auf 1300 gehen? ich finde das 1800er radl gerade richtig. dreht auch nicht gerade langsam nach oben, hat aber noch einen guten leerlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 1800 ist ansich schon ideal klar

vor allem in kombination mit den 26° vorzündung im standgas...

ich wollte halt die nieten entlasten...

nochmal auf sone schaiße

womöglich 600km fern der haimat hab ich echt keine lust

auserdem könnte man dann die Zündung einstellen ohne das Polrad abzuziehen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Problem mit Stromversorgung...........

eventuell fällt wem etwas dazu ein:

hab zuwenig Saft um Licht und Koso Digi-Tacho gleichzeitig zu betreiben-der Tacho hängt am Batterie (Gleichstrom)ausgang vom Vari-Regler und sobald Licht an im Standgas bis Halbgasbereich,leuchtet nurmehr Tachobeleuchtung -sonst nüscht , klar schaltet er sich bei steigender Drehzahl wieder dazu ,is aber nicht Sinn und Zweck

sobald Licht aus funzt der Tacho auch im Standgas

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämlack, brauchst du Akkumulator als "Puffer"

und sonst? drückt sie schon gut die Mopette???

Na eh kloar-nur woher Batteria nehmen-nix da.....gibts da irgend a Minilösung?

....kann net fahren ,weil der Bratwurst mei Packel net liefert-der Wi....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der marco von LTH hat da so einen 9v batterieblock samt anschlüssen dafür im angebot. das sollte als puffer reichen angeblich. hab das auch zuhause liegen aber noch nciht eingebaut.

mich interessieren da übrigens die anschlüsse zu; kabel die mal rüber bitte, danke.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der marco von LTH hat da so einen 9v batterieblock samt anschlüssen dafür im angebot. das sollte als puffer reichen angeblich. hab das auch zuhause liegen aber noch nciht eingebaut.

mich interessieren da übrigens die anschlüsse zu; kabel die mal rüber bitte, danke.

Hab ich gesehen,leider ausverkauft-schmarrn.........

jetzt so am Vari-Regler angeschlossen:

gelb/weiss-unbelegt

blau - Anschluss 2 (zusätzlich noch über extra Kabel direkt auf Rahmenmasse)

rot/weiss - Anschluss 4 (zusätzlich verbunden mit Anschluss 3 und Lichtstrom Kabelbaum)

Koso bekommt Gleichstrom über extra Kabel von B+ , Masse am Lenker (da müsste eben die Minibatterie zwischenrein)

3 auf 4 musste sein , weil sonst kein Strom am Kabelbaum - is so, seltsam aber funzt#

und rauchen tuts a net :-D

post-13214-1181825148_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder selber bauen. weil des teil is ja ned wirkli was anderes als a 9volt batterieblock mit kabel.

wie was? du hast rot weiß samt kabelbaum auf 4? sollte doch eigentlich nur auf 3. so wie in dem bild was ich dir geschickt hab. dann erklärt sich vielleicht wieso des mit nur auf 4 ned funzt.

koso auf +B ist klar. da hätt ich das teil eh auch angeschlossen. aber die restlichen kabel vom koso waren eigentlich meine frage.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder selber bauen. weil des teil is ja ned wirkli was anderes als a 9volt batterieblock mit kabel.

wie was? du hast rot weiß samt kabelbaum auf 4? sollte doch eigentlich nur auf 3. so wie in dem bild was ich dir geschickt hab. dann erklärt sich vielleicht wieso des mit nur auf 4 ned funzt.

koso auf +B ist klar. da hätt ich das teil eh auch angeschlossen. aber die restlichen kabel vom koso waren eigentlich meine frage.

beim Koso waren die Kabel vom Magnetgeber zum Tacho fix mit einem Stecker drauf, ebenfalls für Strom versorgung und Masse.......

da war gar nix dabei

wenn ich rot/weiss mit Kabelbaum auf 3 hänge , hab ich auf B+ null Saft

auf 4 mit Zusatzkabel auf 4 Funzt alles

andere Möglich wäre gelb/weiss von der 2ten Lichtspule auf 4 zu hängen - somit auch Strom auf B+

bloss weiss i net wieviel Saft die bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängs einfach so an

post-7-1165302166_thumb.jpg

also WeisGelb mit licht auf 3

und RotWeis auf 4

dann hast du jede menge WechselstromPower für Licht auf pin 3

und auf anschluss B reichts für meine gesamte restliche linceElektrik, also Blinker Hupe Bremslicht Neutrallampe( :-D ) und so

denke das würde dann auch für nen Koso ohne batterie ausreichen...

nen Versuch ists wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängs einfach so an

post-7-1165302166_thumb.jpg

also WeisGelb mit licht auf 3

und RotWeis auf 4

dann hast du jede menge WechselstromPower für Licht auf pin 3

und auf anschluss B reichts für meine gesamte restliche linceElektrik, also Blinker Hupe Bremslicht Neutrallampe( :-D ) und so

denke das würde dann auch für nen Koso ohne batterie ausreichen...

nen Versuch ists wert

Ja,auf jeden Fall besser-vielen Dank (wieso hab ich den Anschlussplan net dabei gehabt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information