Werner Amort Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 so bin jetzt ohne gewicht gefahrenstandgas ist überhaupt kein problemmuss halt ein bissl genauer eingestellt werden die gemischschraube als vorheransonsten klappt das mit den 1250gr ganz guanfahren braucht halt ein bissl mehr gasalso ich würd sagen bei alles auser orginalmotor, ring ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 uh tomtom raider, wie dekadenthast schon erfahrung damithält bei dir die halterungbeim tomas vibrierts die dauernd abmiss er wohl ein bissl schwimmender befestigenBin zurück, 1'800 km und die Vari hält. Und das unglaubliche alles andere auch. Zweimal ist mir der Gaszug unten aussgehängt (Schraubnippel etwas zu gross). Mehr nicht!!!!!. Über Verschleiss könnt ich dann anderes berichten, aber wo?TomTom ist der neue Rider. Hat ne Monster Halterung. Da kanns vibireieren wies will, das hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 jaco,s variotronic schwungrad nach 30 sekunden..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Bin zurück, 1'800 km und die Vari hält. Und das unglaubliche alles andere auch. Zweimal ist mir der Gaszug unten aussgehängt (Schraubnippel etwas zu gross). Mehr nicht!!!!!. Über Verschleiss könnt ich dann anderes berichten, aber wo?TomTom ist der neue Rider. Hat ne Monster Halterung. Da kanns vibireieren wies will, das hält.poste mal ein paar fotos bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 (bearbeitet) Ich bin bei mir irgendwie auch mehr als unzufrieden Den Ring hab ich als Erstes abgeflext und Schaufeln brauch ich eh nicht, nur die P4 Ergebnisse sind irgendwie komisch.Ich hab mit der Zündung 36 PS bei 8000 und dann gehts grad rüber bis 10500, da hab ich immer noch 36 PS sieht für mich so aus, als hab ich bei 8000rpm irgendwie 12,10, oder 5 Grad VZ erreicht und der Motor macht dann halt keine Leistung mehr.Ist z.B. bei den Crossern auch so, dass die Leute die Motoren noch platt fahren, wird die Zündung extrem zurück genommen.Kann die Annahme irgendjemand Teilen und wie habt ihr den Haufen so eingestellt?- ich hab einfach wie normal den OT ermittel und dann 24° ausgemessen, fertig... da sollte ich ja bei 16° rauskommen, was eigentlich ein guter Wert wäre.ScheissteilGrüsse Bearbeitet 15. Juli 2007 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 ...wenn ich mir die Verstellkurve anschau, siet man ja auch, dass es ab 8000 parallel wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 naja die profstände haben komischerweise teilweise echt probleme mit der varihast mal nen lauf mit PS/km/h gmacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Ne, ich bin ja immer ohne Triggerzange gefahren und hab einfach die Übersetzung eingegeben.Triggern und abblitzen geht ja eh nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 mitn prüftand in stockach hats tadellos funktioniert also mit triggerzange blitzen klappt ja auch perfekt, warumauch net?der schwabacher prüfstand kommt net klar mit der variund der vom stoofi a net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Also wenn ich bei meiner Blitze leicht Gas gebe, ist das Strobo aus oder weg oder verwirrt, wie auch immer.Triggerzange am P4 kann das auch nicht, schlägt wilde Signale, aber mehr auch nicht.Meine eigentliche Frage bleibt aber bisher unangetastet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 ich starte glaube ich bei 27 oder soaber mir glaub i ham a bissl a anderes motorkonzept... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 olli von den schwbachern meinte 25° wär besserauch von der leistung her auf meinem motorich habs nie gestestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Nun ja, ich werds noch ein mal testen wenn eine neue Hauptwelle verbaut ist und wenns nicht tut wie ich will wird halt ne PVL verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 war anna eisensäge drannring ist heruntengewichte (gewogen mit mechanischer billigküchenwaage)nacktes lüfterrad ca.960grlüfterrad mit schaufeln, ohne ring ca. 1200grlüfterrad mit allem ca.1750grdas coolste ist aber dass man jetzt, wenn man imbusschrauben verwendet, die zündung verstellen kann ohne das polrad abzunehmenwir haben die Erfahrung gemacht, daß sich OHNE Ring die Magnete früher oder später zerlegen, weiß jemand genau, was der Sacchi für Polräder (vom Gewicht her) anbietet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 evtl. zerbröseln bzw. brechen die dinger ja schon beim aufpressen des rings.der sitzt ja recht stramm drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 die fast 40 PS könnten natürlich auch ne Rolle spielen...aber wie war das denn nochmal mit den unterschiedlichen Lüras? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) also vor 2,5 jahren hat er was gesagt von 1800 und 1300 gramm. denke aber das war einmal mit und einmal ohne ring.ich fahr ein 1800er radl aus der 1. produktion. hält bei mir einwandfrei schon über 10tsd km. offensichtlich ist das lüra mit den abnehmbaren schaufeln billiger verarbeitet. mit meiner blitzpistole ist ab einer gewissen drehzahl leider auch nix mehr zu erkennen. aber fürn zündzeitpunkt und auch um zu schaun obs verstellt reichts allerweil.prüfstand beim stoffi lass ich immer über kmh machen. zusätzlich hab ich ja jetzt auch einen drehzahlmesser montiertedith meint noch gleich viel pherrde wie grad vz mit 25 Bearbeitet 27. September 2007 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) die fast 40 PS könnten natürlich auch ne Rolle spielen...aber wie war das denn nochmal mit den unterschiedlichen Lüras?bei den originalen automaten bricht ja auch nix und die drehen höher.bin auch schon auf mein varitronic diagramm beim stoffäää spitz.mal sehen ob das band breiter geworden ist. Bearbeitet 27. September 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) gibs bilder von den zerbröselten magneten?oder warens evtl fremdkörper, andi fährt ja ohne schaufeln, netwar Bearbeitet 27. September 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2007 fals mit den zerbröselnden magneten das polrad aus eurer ebay auktion gmeint ist dann lag das wohl eher an den englischen schweißpunkten...die dinger, bzw der klebstoff unter den magneten, verträgt absolut keine hitze...mir ist das passiert als ich beim eh kaputten polrad den ring runtergeflext habe...eisensäge eignet sich hier besser!mein polrad hat jetzt ohne ring um die 3000 gmacht und schaut aus wie neu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andieier Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 mein polrad, auch vario, mit abgedrehtem ring hats auch die magneten zerbröselt (40+)... ausserdem schleifen die nieten an den spulen... drecksteil...ist nach 10 kilometern passierthabe jetzt das zweite polrad verbaut, ohne schaufeln, aber mit ring... mal schauen was in bremen passiert...NIXtobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 kann man die Variotronic ohne weiteres an einen orginal DL Kabelbaum anschliessen oder muss da viel geändert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 (bearbeitet) passt plug and play!batterie ja oder nein? Bearbeitet 16. März 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 (bearbeitet) ohne Batterie... Bearbeitet 16. März 2008 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 Braun/Lila/Rosa in der junktion-Box mit anschluss3 vom Regler verbindenRot/Schwarz von der Lima wie angezeichnet an anschluss 1 an der CDI und mit Grün in der Junktion Box verbinden, damit das Zündschloss auch eine Funktion hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 so nochmal:aus meinem Kabelbaum kommen folgende Farben:Rot/Braun/Lila/Doppelt Grün und seperat ein Grünes...aus der Vario kommen: Rot-Schwarz/Blau/Rot-Weiß und Gelb Weiß...wie bekomme ich denn wenigstens einen Zündfunken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2008 ähm so: Rot/Braun/Lila/an anschluss 3 vom Reglergrün geht einmal zu alten Zündspule-> nicht mehr gebrauchtund einmal zum zündschloss, selbiges mit anschluss eins von der CDI verbinden, dann hat auch das Zündschloss eine Funktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 also das seprate Grüne vom Kabelbaum brauch ich nimmer? Was ist mit Doppelgrün? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 bei mir war das hier dabei: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2008 ein geht zum zündschloss eins zur alten spule 3 sind da sicher nichtdein schaltplan zeigt den Anschluss für mit Batterie meiner für ohnefunktionieren tun beide... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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