Zum Inhalt springen

Werners Variotronic Topic.


Empfohlene Beiträge

Naja,besser aber net perfekt......

werde um die Batterie nicht herumkommen

die Lösung mit 9V Block ist ja nicht wirklich Alltagstauglich-jeden Tag Batteriewechsel kann nicht sein

werde einfach eine Batterie in der Toolbox installieren

eine 2,5 AH Batterie sollte doch reichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 9v block hält nicht länger? dachte der tacho zieht da nur saft fürs abspeichern bzw. im standgas. hast du das ausprobiert?

schreib sonst mal den wernerson hier im forum an. ist ein freund von mir der hat genau diesen kosotacho in seiner vespa GT eingebaut. ich glaube der verwendet nur einen kleinen akku. irgendwas vom conrad oder so. hab das aber nimma im kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib sonst mal den wernerson hier im forum an. ist ein freund von mir der hat genau diesen kosotacho in seiner vespa GT eingebaut. ich glaube der verwendet nur einen kleinen akku. irgendwas vom conrad oder so. hab das aber nimma im kopf.

hab beim Conrad schon geschaut und einen Bleiakku 12V 4,5 AH in der Grösse 100x25x50 gefunden , der sollte funktionieren , der müsste ja nicht permanent geladen werden - kann man ja abstecken

der 9V Batt.Block ist denke ich fürn Rennbetrieb gedacht , allzu lang hält sowas nicht

werd aber den Wernerson beehren

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Ring einfach einflexen, irgendwann machts nen riesen Schlag und das Teil fällt ab.

Richtig dumm übrigens das mit dem Ring.

Welcher Depp da nicht mitgedacht hat, würd mich mal interessieren.

einen Ring so straff über ein bestehendes Polrad zu pressen, ohne auch nur im geringsten daran zu denken, dass das Teil danach nicht mehr rund sein kann.

Bei mir hats so gestriffen, dass nix mehr ging.

Den Ring abgeflext und alles war gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rapido-Gau war ein Polradklemmer. Eher platzt wohl alles Andere, ehe der OI!sterreicHERR-Motor die Grätsche macht. Kolben ist OK und die Welle läuft noch rund. :-D Nur beim Abmachen von dem hier

quirl.jpg

kam mir beim ersten Drehen an der Abzieherschraube der hier entgegen:

konus.jpg

Darunter ein paar Spuren (sagen wir Pulver-Reste?) von Nietköpfen:

platte.jpg

Rundum ab. Komplett. Jeder verf***** Nietkopf (darum heißen die wohl so). Und das bei irgendwas um die 110 auf der Bahn. Wenn ich Herrn Tino S. mal wieder sehe, werde ich mich mit ihm über die Simulation assyrischer Pfähltechnik unter Zuhilfenahme von Moped-Lichtmaschinen unterhalten wollen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtmal 1000km (ein bischen in der Stadt, ein paar Einstellungsfahrten sowie zur EL und fast zurück). Ich fahre ab heute abend jedenfalls wieder Inder-AF. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Frage beantwortet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo eh hauptsoche mir san gsund

aber trotzdem

sind die vespatronics eichelich leichter?

oder warum gehen die net kaputt

und warum passiert sowas nicht auch im inselforum?

naja warscheinlich keine ferde anne vespas und vom pollieren und mitn hänger kutschieren wirds radl auch net abfallen

:-D

ähm habs mir grad nochmal angschaut

fürs verschrauben ist verdammt wenig platz

morgen nochmla messen

aber mehr als 3 maximal 4mm innen im polrad habe ich da net...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo eh hauptsoche mir san gsund

aber trotzdem

sind die vespatronics eichelich leichter?

oder warum gehen die net kaputt

und warum passiert sowas nicht auch im inselforum?

naja warscheinlich keine ferde anne vespas und vom pollieren und mitn hänger kutschieren wirds radl auch net abfallen

:-D

ähm habs mir grad nochmal angschaut

fürs verschrauben ist verdammt wenig platz

morgen nochmla messen

aber mehr als 3 maximal 4mm innen im polrad habe ich da net...

Scheisse was leisten denn die Motoren. Will mit meiner SX in die Ferien (1800 km!!). Hab quasi alles als Ersatzteil dabei, aber ein zweites Varitronicpolrad hab ich nicht....

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und beide warscheinlich ca gleich alt...

also klingt sehr nach ner verhunzten serie...

sonst müsste das ja öfter passiert sein, aufa insel ist die vario eigentlich ja standart...

naja mein motor hat nur 13.5 ps am rad, fühlt sich aber stärker an :-D dort hat sie immerhin 3500km gehalten oder mehr weis nimmer

und der motor von andi kann schon mehr, der soll auch mit oansern mithalten können, naja wurde ja auch in österreich zusammengebaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Für DEN Preis einer Vario würde ich das aber zurück schicken !!! [...]

Das interessiert den Sacchi doch am Ar*** nicht, was irgendwelche Fuzzis aus "Europa Continental" für Probleme mit platzenden Nieten haben, solange der Engländer kauft und er am Porto was extra verdient. Ich werde es freilich meinem Händler, der's besorgt hat, mal vorschlagen. Mache mir aber ehrlich gesagt keine Hoffnungen. Wier schon angedeutet: Ist ja beim Tino quasi alles "von privat". Hatte denselben Dreck schon mit den Stoßdämpfern. Nix, was der Kerl mir bislang verkaufte, ist für mehr als 1000km gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist exakt identisch mit den abgebildeten.

also würdest Du auf jeden Fall davon abraten? Ich wollte sie Montag kaufen gehen .. :-D dann habe ich ja wohl durch Dein Pech selbst Glück gehabt. Laut Sccoter center fährt Worb super zufrieden und erfolgreich damit in seinem Racer und seiner anderen Lammi - stimmt das ?

Hat noch jemand erfahrungen mit der Qualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, daß der Worb auf dem Racer nicht die 1800gr-Version fährt, sondern die 1100/1000er (ohne den dicken Ring um die Glocke). Da mag das halten. Aber die 1,5 Pfund, die da für Straßenmotoren draufgezimmert wurden, scheinen der Sache (in Kombi mit DEN Nieten) jedenfalls nicht zu bekommen. Das scheint mir auch deshalb der Fall, weil diejenigen Nieten, die nicht gleich am Kopf abgeschert sind, ordentlich den Korb aufberserkt haben und dann in der Mitte einfach gerissen sind (wie oben auf dem ersten Bild zu sehen).

Wenn ich eine neue Vari im Austausch angeboten bekommen sollte, würde ich nur noch die leichte(ste) nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also würdest Du auf jeden Fall davon abraten? Ich wollte sie Montag kaufen gehen .. :-D dann habe ich ja wohl durch Dein Pech selbst Glück gehabt. Laut Sccoter center fährt Worb super zufrieden und erfolgreich damit in seinem Racer und seiner anderen Lammi - stimmt das ?

Hat noch jemand erfahrungen mit der Qualität?

In der Spezi haben wir die verbaut, der Sprinter ist im Moment kaputt (neue Welle ist aber in Arbeit) und hat zur Zeit gar keine Zündung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm andi, naja bei deiner Vario,würd ich nicht sagen dass alles verloren ist

gebrauchte Morinizündung kaufen

von selbiger die spulen und die Glocke nehmen,

Die Glocke verschraubst du dann mit dem Variotronickonus und Schaufeln und wärst wieder onderoad drauf

würde aber trotzdem mal ein foto an tino schicken

auch wenns für uns keinen Ersatz gibt steigerts doch die Chace dass es in zukunft vielleicht mal gscheide Nieten verbaut werden

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, problem eingekreist. hab mich schon gefragt wann du endlich mit des rätsels lösung herauskommst.

ihr habt also beide eine der neuen varitronics mit dem angeschraubten plastiklüfterrad. scheint eine desolate charge zu sein.

ich hab ja noch eine der ersten versionen. mußte da auch noch die grundplatte selber umdremeln um in den richtigen verstellbereich zu kommen. hatte bisher nicht ein klitzekleines problem mit dem teil. heuer schon 2000km, letztes jahr ca. 4-5tsd, jahr davor waren es 7000+. spricht eigentlich nicht gegen das teil.

hab auch schon einige weiter varis verbaut hier vor ort. laufen alle noch einwandfrei. hatten aber alle nicht das abschraubbare lüra. vielleicht liegt hier der hund begraben?

und ja, lacknases rapido kann durchaus mit einem oansa mithalten. es sind die stops zwecks vergaser umbedüsen die ihn langsamer erscheinen lassen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, problem eingekreist. hab mich schon gefragt wann du endlich mit des rätsels lösung herauskommst.

ihr habt also beide eine der neuen varitronics mit dem angeschraubten plastiklüfterrad. scheint eine desolate charge zu sein.

:-D:-D schaaiiiseeen - dann muss ich wohl auch bei dem Gewicht bei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information