Zum Inhalt springen

ARSSCOOT Beiwagen sidecar


Empfohlene Beiträge

Pass auf, jetzt kommen die "War schon hier im GSF"-Postings!

Also ganz ehrlich:

Ich habe nichts gefunden, außer:

o Weis wer wo man diese bekommt?

o Billiger Asien Import

o und dass anscheinend HongKong in der Nähe von Indonesien sein muss.

Hat jemand das Teil schon in Natura gesehen? Oder hat jemand das Teil schon gefahren? Ich schon und wurde gerade in Punkto Verarbeitung eines Besseren belehrt.

Ich lade gerne jeden von Euch zu einer Probefahrt ein.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich:

Ich habe nichts gefunden

Okay, am 17.4.2006 wurde dieses Gespann-Phänomen zuletzt im GSF gesichtet...

Hat jemand das Teil schon in Natura gesehen? Oder hat jemand das Teil schon gefahren? Ich schon und wurde gerade in Punkto Verarbeitung eines Besseren belehrt.

Ich will ja nix sagen, aber das Du das Dreirad gut findest, hätte mich nicht überrascht: schließlich kann man das ja auf Deiner Seite sehen und bei Dir kaufen...

Also, Jojo, kaufen, marsch,marsch... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahren würd ich gern, kaufen auch.

Aber bei 5999 ? würd mich meine Frau :-D

Werd wohl den Cozy weiterfahren müssen!

:-D

Es gibt den Beiwagen auch lose (im Gegensatz zu den Einträgen). Als Preis bin ich vom Einzelversand ausgegangen. Aber ich werden gleichen einen Container mit 25 Stück kommen lassen und so wie es aussieht und dadurch dass der Doller gerade niedrig ist, könne sich ein Preis unter 2000,- Euro ausgehen.

Man bedenke: mit Bremse und Federung, Innenverkleidung, Persenning, Ständer für Roller und Beiwagen, Einstellschrauben für Neigung und Spur, Kofferraum und -schloss, Sitz,... Ich nehme auch eine Cozy in Zahlung.

Stimmt ich importiere und verkaufe diese Teile. Aber viele verkaufen was, wovon sie nicht überzeugt sind.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht der Kotflügel am Boot aus Metall oder ist der auch aus Kunsstoff wie der Rest ?

Wie schwer ist das Ding ?

Der Kotflügel ist aus Kunststoff.

Gesamt wiegt der Beiwagen vielleicht 35-40kg. Das Gespann hatte 140kg.

Übrigens schaue ich auch um Adapter für Lamis.

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich sowas auch an eine Cosa drangebraten?

Müßte auch auf der Cosa passen weil der Adapter am Motor schrauben 1x mitgeschraubt wird (links) und unten mit vier Schrauben angeschraubt ist. Hier werden Auspuffschellen verwendet ("U") und sind nicht an einen Platz gebunden. D.h. egal ob der Abstand 10cm oder 40cm ist.

@ jojospezial: mal sehen. Aber wieso auch nicht. Im Frühjahr wird schon was gehen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas ron!

wie genau funktioniert denn das mit der halterung vorne am kotflügel?

so ein beiwagen würde mich schon stark reizen!

stefan

Hallo Stefan!

Das am Kotflügel ist die Feststellbremse. Sie wirkt auf das Vorderrad. Im Prinzip ist es ein zusätzlicher Seilzug. Als Hebel wird ein Fahrradschalthebel verwendet. Den Herren der Landesregierung hat es zum Typisieren gereicht.

Ich habe eine Zusammenstellung aller Teile erhalten die beim Solo Beiwagen mitgeliefert werden. Man benötigt also nur mehr ein Zugfahrzeug.

Arsscoot Beiwagen partlist

mfg ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha.

und der dämpfer vorne ist notwendig? die befestigung schaut ja sehr filigran aus!

notwendig is er nicht,ich fahr auch ohne.der nimmt das lenkerflattern weg.

bei meinen 2 dreiradmoppetn is das so bis ca.30km/h.

tante edith fragt noch onkel ron ob die beim typisieren einen sicherheitsgurt im boot sehen wollten.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

notwendig is er nicht,ich fahr auch ohne.der nimmt das lenkerflattern weg.

bei meinen 2 dreiradmoppetn is das so bis ca.30km/h.

tante edith fragt noch onkel ron ob die beim typisieren einen sicherheitsgurt im boot sehen wollten.

Das mit dem Lenkerflattern habe ich auch bei den Gespannen ohne Lenkungsdämpfer.

Ein Sicherheitsgurt ist im Gespann nicht vorgeschrieben. Ich glaube, dass auch nach wie vor auch keine Helmpflicht besteht.

Aber so richtig konnte es mir auch keiner beantworten.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lenkerflattern habe ich auch bei den Gespannen ohne Lenkungsdämpfer.

Ein Sicherheitsgurt ist im Gespann nicht vorgeschrieben. Ich glaube, dass auch nach wie vor auch keine Helmpflicht besteht.

Aber so richtig konnte es mir auch keiner beantworten.

ron

der typ der bei meiner bajaj das boot typisierte baute einen sicherheitsgurt ein weil der auf der landesregierung so wollte.

im typenschein wurde der aber nicht eingetragen,drum hab ich ihn auch rausgenommen.

is warscheinlich von prüfer zu prüfer verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet eigentlich das typisieren?

ich kann ja dann mit und ohne beiwagen fahren oder?

und ron was kostet jetzt der beiwagen?

hast du welche lagernd? würd mir gern mal einen anschaun.

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet eigentlich das typisieren?

ich kann ja dann mit und ohne beiwagen fahren oder?

und ron was kostet jetzt der beiwagen?

hast du welche lagernd? würd mir gern mal einen anschaun.

Hallo Stefan!

Bei wahlweise mit oder ohne Beiwagen fallen zwei Typisierungen als Teilbescheide an. Es sind auch die doppelten kosten.

Die werden auch normalerweise zusammen durchführt. Man brauch aber Fotos je 2 von rechts hinten und von links vorne; mit und ohne Beiwagen.

Ich habe Dir doch schon einmal ein Angebot gemacht. Das kann ich auch noch halten. Es war mit Einzeltransport. Ich habe vor einen Container mit ca. 25 Stück kommen zu lassen. Die Kalkulation ist noch nicht fertig aber so wie es aussieht wird sich ein Preis knapp unter 2000,- (1.990,- oder so) inkl. 20% MwSt und Zoll ausgehen. Von dieses Sammelbestellung sind bereits 4 lose Seitenwagen vorbestellt. Liefertermin ca. Anfang Februar

Ich habe ein fertiges Gespann in Steyr stehen. Du bist gerne eingeladen.

mfg ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

Bei wahlweise mit oder ohne Beiwagen fallen zwei Typisierungen als Teilbescheide an. Es sind auch die doppelten kosten.

Die werden auch normalerweise zusammen durchführt. Man brauch aber Fotos je 2 von rechts hinten und von links vorne; mit und ohne Beiwagen.

Ich habe Dir doch schon einmal ein Angebot gemacht. Das kann ich auch noch halten. Es war mit Einzeltransport. Ich habe vor einen Container mit ca. 25 Stück kommen zu lassen. Die Kalkulation ist noch nicht fertig aber so wie es aussieht wird sich ein Preis knapp unter 2000,- (1.990,- oder so) inkl. 20% MwSt und Zoll ausgehen. Von dieses Sammelbestellung sind bereits 4 lose Seitenwagen vorbestellt. Liefertermin ca. Anfang Februar

Ich habe ein fertiges Gespann in Steyr stehen. Du bist gerne eingeladen.

mfg ron

in meinem typenschein sind nur zwei fotos drinn.gespann einmal links vorne und einmal gespann rechts hinten.

unter bedingungen steht dann:

"Bei Verwendung des Leichtmotorrades o h n e Beiwagen muß der Beiwagenbefestigungsträger entfernt und die rechten Fahrtrichtungsanzeiger aktiviert werden.""

das wort o h n e ist im typenschein wirklich mit den abständen zwischen den buchstaben hervorgehoben.

warscheinlich will jede landesregierung was anderes.wurscht,hauptsache das ding ist wahlweise und dreisitzig typisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie sind sie von der verarbeitung her? schweissnähte? muss man nacharbeiten?

da ist nix zum Nacharbeiten. Der Rahmen ist sauber geschweißt.

@rattenmoppet: Kannst Du mir mal Deine Papiere mailen? Viellecht kann es zukünftig die OÖ Landesregierung auch so machen, dann könnte man 1x Typisierungskosten sparen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe auch nur ein Foto von links und eines von rechts.

Und unter Bedingungen steht: Bei Fahrten ohne Beiwagen ist die gesamte Beiwagenaufhängung zu entfernen und der Hauptständer zu montieren.

Anzahl der Sitzplätze hab ich sgar drei.

Amt der O. Österreichischen Landesregierung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn schon gesehen und bin ihn auch schon gefahren.

schaut echt gut aus das teil, fährt sich auch witzig. durch die nicht starre aufhängung des bootes natürlich gänzlich anders als die bisher gewohnten beiwägen. kurven sind aber gewöhnungsbedürftig. glaube dass sich da aber sicherlich noch einiges mittels feineinstellung und ausprobieren verändern lässt.

vom preis her sicherlich eine alternative, noch dazu wo die typisierung ja eindeutig möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information