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München


Timas

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Servus Timas ... wundert mich ja dass so Leute wie der grüne T. oder Fred v. in das Topic nicht reinposten ... Elvis, der sich zum Flyer posten hier registriert hat war auch schon länger nimmer hier. hmmm die zwei Neumünchner ... nach dem Herren wurde ja schon gefragt, von der lokalen Schrauberelite in dieser Sparte ...

Naja, hauptsache der Timas und ich posten hier fleissig und lassen uns nicht unterkriegen :-D

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Timas:

Habe total vergessen, daß ich am Do. Abend zu 90% nicht kann, bin Mi./Do. auf Dienstreise, komme erst abends wieder. Wenn ich es schaffe, komm ich noch vorbei. Ansonsten sag dem Lambretta-Fahrer nen Gruß von mir.

Gruß

--Stefan

P.S.: wer von den Leuten kommt eigentlich auf die Idee, ABENDS ne Ausfahrt zu machen ? - Warum wird sowas nich mal für Samstags Nachmittags im HELLLLLLEN angesetzt ? - schon etwas eigenartig.

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Jaaaa ... werden ja jetzt voll viele die sich treffen abgesehen von den acht die alle gleich heissen :-D

Den Stefan Huber hab ich auch gesehen, sowie den Stefan71 - nur den gravedigger nicht. Schade schade ... aber da waren noch mehr die ich nicht traf. Aber zumindest was die Münchner angeht wird das ja jetzt besser :grins:

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Nur für den Fall dass es jemanden interessiert, ich kann heut nicht. Aus lauter Faulheit hab ich einen Schaltzug nicht nachgestellt und gestern hat sich dann einer der Züge im Kopf befreit :-D So, noch dazu kommen am Woende sowohl die Eltern meiner Freundi als auch die meinen. Hier liegen noch 25Kg Wäsche, die ganze Bude muss aufgeräumt und geputzt werden .... scheisse ich muss zur Arbeit ....

OK, ich kann heut nicht ...

ob das überhaupt auffällt dass ich nicht da bin? Ob der Timas wohl hinfährt?

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29.08. - 19:30h - Stachus

also, wenn der timas sich am 04.10.02 auch trifft,

oder wenn er sich auch mal an nem sa trifft,

dann könnte es fast mal sein,

dass er dann vielleicht auch die nürnberger trifft...

:-D

u.a.w.g.

... und dann könnte der timas auch sehen, das *die schwester* auf

dem pic vom nop NICHT der azubi is!

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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