Zum Inhalt springen

Das RARITÄTENTOPIC


Empfohlene Beiträge

Von NL Süd-westlich....da laufen die Mädels immer so leicht bekleidet rum

Mein Gott, ich wußte nicht dass in Uganda so wilde Roller produziert wurden :-D

Würd mal sagen eher Frankreich.

Hat Ähnlichkeit mit einem Voll-ALU-Roller, der einst auf der Veterama zu sehen war.

M.E. ein typische frz. Konstruktion.

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

hier ein neue Auftrag was fur ein Roller ist diese?

Gesehen in Belgiën im 2004

wieze1.jpg

wieze2.jpg

.... aus einem Land, wo Benzinkanister zu Kotflügeln umgedengelt werden.

Ich tippe mal der Form wegen und der Einfachheit auf USA, trotz des belgischen Kennzeichens.

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass es irgendwie wie so ein Roller Marke "Eigenbau" aussieht.

Das Museum der Bundesrepublik Deutschland hat z.B. auch ein Teil, das ein wenig an ein Maicomobil erinnert und das sich ein Ingenieur damals aus zusammengesuchten Blech- und Motorteilen von irgendwelchem Militärgerödel zusammen gebaut hat. Das Ding ist damals tatsächlich auch abgenommen und angemeldet worden.

Das Museum hat dazu auch ein kleines Buch, in dem dieser Roller, aber auch die Ausstellungs-Königin, ne V50, Lambretta und Heinkel beschrieben werden...

Schönen Sonntag Euch allen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass es irgendwie wie so ein Roller Marke "Eigenbau" aussieht.

Das Museum der Bundesrepublik Deutschland hat z.B. auch ein Teil, das ein wenig an ein Maicomobil erinnert und das sich ein Ingenieur damals aus zusammengesuchten Blech- und Motorteilen von irgendwelchem Militärgerödel zusammen gebaut hat. Das Ding ist damals tatsächlich auch abgenommen und angemeldet worden.

Das Museum hat dazu auch ein kleines Buch, in dem dieser Roller, aber auch die Ausstellungs-Königin, ne V50, Lambretta und Heinkel beschrieben werden...

Schönen Sonntag Euch allen! :-D

Dieser "Eigenbau" wäre für einen Mann des Kokillengusses vielleicht machbar, aber das hatte eine andere Qualität. Da stimmte Design und Verarbeitung. Dummerweise konnte mir bei den Eurolambretta-Franzosen auch keiner sagen, um was es sich handelt.

Also weiterraten ! Gelbes Licht muß ja nicht unbedingt auf Frankreich hinweisen.

Zum Haus der Geschichte-Roller: Der ist aus einer vom Himmel gefallenen ME 109 zusammengebaut. Stammt von Fritz Kempe und war mal in der Markt oder Oldtimer Praxis publiziert. Sehr schööön !!!!

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Haus der Geschichte-Roller: Der ist aus einer vom Himmel gefallenen ME 109 zusammengebaut. Stammt von Fritz Kempe und war mal in der Markt oder Oldtimer Praxis publiziert. Sehr schööön !!!!

Ja, dass war eine Super Geschichte. Auch der Motor: Zündapp Derby Vorkriegsaggregat mit "Verdampfungskühlung" (Wassertropfen auf den Zylinderkopf).

Den Roller und Besizter hatte damals RL-Heinz "ausgegraben".

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information