Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

mittlerweile bin ich der meinung, dass ein t5 motor scheisse ist, AUSSER ER BLEIBT ORIGINAL !!!!!!!!!!!!!!!

aber jeder hat da seine eigene meinung . . . .

Hallo,

Mit welcher Begründung? Weil er bei Dir dauernd geklemmt hat?.

Wenn Du erst nen 200er mit Problemen gehabt hättest und dann ne feinlaufende T5 wärs wohl umgekehrt gewesen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mit welcher Begründung? Weil er bei Dir dauernd geklemmt hat?.

Wenn Du erst nen 200er mit Problemen gehabt hättest und dann ne feinlaufende T5 wärs wohl umgekehrt gewesen. :-D

was ich halt wirklich schade finde, ist das die teile sooo teuer sind wie z.B kurbelwelle und lima lager... na gut, davon mal abgesehen, hab jetzt den 200ccm rally motor und der hat auch das "T5" lager . . .

aber was ich halt sagen wollte ist nur, das man bei einen 200ccm motor mit weniger KOSTENAUFWAND ein gleichen oder stärkeren mototr aufbauen kann... von der haltbarkeit ist ja nicht die rede. hätte ich soviel kohle wie letztes jahr (wo man sich alle 2 wochen nen neuen t5 malle leisten konnte) würde ich mir auch wieder nen t5 motor zulegen und den FRIESIEREN . . . . aber einen orschinalen hole ich mir auf jeden fall noch, weil der einfach am geilsten ist . . . und dazu ein schicker sprint rahmen :love: es muss nur grad mal money da sein . . . :-D(

aber lasst mal endlich euer rumgehacke, dass schon bald ein jahr her ist, von wegen irgendwas mit falschluft und wurbelkelle unrund, die ganzen ferndiagnosen :plemplem:

lehrgeld ist lehrgeld, das sollte man respektieren.... jeder von euch hat mal drauf gezahlt, der eine mehr, der anderen weniger . . . . wer kann der kann....

es gibt auch genügend leute, die mich beschimpft haben, von wegen scheiss vespa und 2000? investieren. für des geld kriegst de ne R6 die 250km/h und mehr geht . .. . den ihre meinung respektiere ich auch.

naja, dann mal :-D etz gibt´s erst mal a feierabend halbe . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber lasst mal endlich euer rumgehacke, dass schon bald ein jahr her ist, von wegen irgendwas mit falschluft und wurbelkelle unrund, die ganzen ferndiagnosen :plemplem:

lehrgeld ist lehrgeld, das sollte man respektieren.... jeder von euch hat mal drauf gezahlt, der eine mehr, der anderen weniger . . . . wer kann der kann....

hier hackt doch niemand rum? und wenn dann du ... auf T5 motoren. Oben schreibst "mittlerweile bin ich der meinung dass n T5 motor SCHEISSE is, ausser er bleibt orginal" ... n posting später schreibst dann, dass es nur kostengründe hätte :plemplem: ... einsehn, dass aber zu 98% DU schuld dran bist/warst dass dein T5 Motor scheisse is/war, willst aber eben nich! und KLAR hat jeder von uns lehrgeld bezahlt und das nicht zu knapp! aber es hat auch wohl kaum einer gleich mit nem "unerforschten" t5 langhuber angefangen.

ich bleibe dennoch bei meiner meinung, dass T5 motoren alles andere als scheisse ... sondern anderes im argen liegt/lag was generelles 2taktverständnis angeht. is keinesfalls persönlich gemeint, nich falsch verstehn! und respektieren tu ich prinzipiell jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.

hab gestern wieder bissel am prüfstand rumprobiert, leider aber die diagramme in der werkstatt liegen lassen :uargh:

auf jeden fall ist jetzt der PM Evo mit PX 125/200 Bauch mit verlängertem Krümmer (70mm !!!!!!!!!) der spitzenreiter.

T5-Langhuber hat mir noch seinen TFF zukommen lassen. Der läuft genau gleich wie der PM Evo mit PX-Bauch. Hier dürfte also die Krümmerverlängerung den selben Effekt mit sich bringen.

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo packt man denn am Krümmer 7cm an? Ringelschwänzchen? ne Schnecke schweißen? :-D

Aber schon erstaunlich... vorallem das du solche großen baulichen Veränderungen überhaupt getestet hast, respekt - hätte ja keiner erwartet das die Spitzenleistung bei derartiger Krümmerverlägerung ansteigt. Also gleich mal meinen MK3 um 7cm verlängern (nee, quatsch)

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der motor auf einen anderen bereich ausgelegt ist, bringt es natürlich was, den auspuff zu verlängern. steht so auch in diverser literatur beschrieben. bell etc. . 7cm unterzubringen ist auch kein problem. atom007 hatte ja sogar mal 15cm ausprobiert, das geht schon.

was mich wundert ist, dass 7cm die optimale länge darstellen. welche längen hattest du den noch getestet? ich hätte erwartet, dass der optimale bereich bei den meisten kombinationen je nach motor +/- ca. 3cm liegt und sich bei längeren varianten nur das drehmoment nach vorne verschibt und dabei das band gehörig verschmälert.

wie ist das bei deinem Band?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

intressant wäre nun auch wieder was der laghuber zu der verlängerung meinen würde.

also die auspuffdingserei is mir an vielen stellen echt noch n rätsel! :-D

hatte ich vorhin überlesen ... du hast geschrieben, dass der TFF gleich wie der evo mit px bauch läuft!? bei mir lief der TFF sozusagen gleich wie der PMevoT5 (also kleiner bauch) :plemplem: ... die motoren haben ne seele! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich wundert ist, dass 7cm die optimale länge darstellen. welche längen hattest du den noch getestet? ich hätte erwartet, dass der optimale bereich bei den meisten kombinationen je nach motor +/- ca. 3cm liegt und sich bei längeren varianten nur das drehmoment nach vorne verschibt und dabei das band gehörig verschmälert.

wie ist das bei deinem Band?

ich hab nicht gesagt das 70mm optimal ist! ich hab halt nur 70mm getestet :grins:

aber das was da rauskam war zumindest auf meinem motor zufälligerweise tatsächlich optimal.

intressant wäre nun auch wieder was der laghuber zu der verlängerung meinen würde.

also die auspuffdingserei is mir an vielen stellen echt noch n rätsel! :-D

hatte ich vorhin überlesen ... du hast geschrieben, dass der TFF gleich wie der evo mit px bauch läuft!? bei mir lief der TFF sozusagen gleich wie der PMevoT5 (also kleiner bauch) :plemplem: ... die motoren haben ne seele! :-D

ja das wär interessant wie er sich aufm 56,5er verhält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wär interessant wie er sich aufm 56,5er verhält!

naja ... also wenn du sagst, dass der TFF genauso is wie der 200erbauch PM, und der TFF auf meinem langhuber so irgendwie "garnix" konnte (4ter gang adeeee) dann hiesse das ja auch, dass dein 200er bauch PM auf meinem motor auch entsprechend scheisse laufen würde .... so wie bei dir der RZ scheisse läuft, der bei mir am besten läuft!? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: das soll ma einer vestehn????? ich mein ARG viel möglichkeiten gibts nich wo sich unsere motoren unterscheiden könnten!? auch die steuerzeiten sind ja nahezu identisch (1-2° hin und her) ... sehr verwirrend :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich versteh das auch nicht.

wie hast du den RZ denn bei dir montiert bzw. mit welcher krümmerlänge? hast du da rumprobiert oder einfach die gleiche länge wie vom 200er krümmer gebaut?

wir sind den PX-PM ja immer mit T5-PM-Krümmer gefahren. der ist ja ein gutes stück kürzer als der PX-PM-Krümmer!

Krümmer Krümmer Krümmer :plemplem:

mehr leistung tut not. es gibt nur einen weg und der heißt marke eigenbau :-D

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der hat mit dem T5 Krümmer plug and play gepasst? oder musstet ihr anpassen?

passt plug and play! evtl. musst die halterung etwas ändern weil der puff ja durch den kürzeren krümmer weiter nach hinten kommt!

ist allerdings ein PX125 auspuff. ob der krümmeranschluss beim 200er der selbe ist, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der TFF auf meinem langhuber so irgendwie "garnix" konnte (4ter gang adeeee)

Hallo,

und bei mir hatte der schön Druck von unten und zog den 4ten wie nix! 21/65

Drehte dafür halt max. wie der Originalpott.

Allerdings war meine Langhubwelle da noch drehschiebertauglich und kommt jetzt, wenn der Motor wieder zusammen ist, erst als Lippenwelle zum Einsatz.

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sowohl der PM als auch der TFF hatten bestimmt nich unbedingt weniger spitzenleistung, aber ein viel zu hoch liegendes "band" dass man als solches schon garnichmehr betiteln darf ... mini bändchen ehr :-D

wirklich komisch das ganze!

naja ... ich sollte so langsam auch mal anfangen mit schrauben :-D is ja bald wieder befahrbares wetter (hoff ich) ... und ich hab noch NIIIIX gemacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. jetzt gibts wieder News:

auspuffvergleichT5.jpg

BLAU: RZ Evo 2000+ 200er --------- 17,06 PS / 19,83 NM

SCHWARZ: RZ Evo 2000+ 200er Krümmer 30mm gekürzt ---------- 17,36 PS / 18,78 NM

ROT: PM Evo mit PX 125/200 Bauch und T5-Krümmer --------- 17,74 PS / 17,58 NM

DUNKELGRÜN: PM Evo mit PX 125/200 Bauch und 70mm verlängertem T5-Krümmer --------- 18,38 PS / 20,16 NM

HELLGRÜN: TFF ---------------- 17,54 PS / 17,75 NM

VIOLETT: Mongoauspuff (lag halt so rum, krümmer noch viel zu lang!) ----------- 17,66 PS / 21,46 NM

TÜRKIS: T5-Originalauspuff --------- 13,8 PS / 16,15 NM

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, 24er Si. unbearbeiteter einlass, unbearbeitete kurbelwelle, unbearbeiteter zylinder.... kurz gesagt: nix bearbeitet :-D

mongoauspuff ist ein mutant aus der vergangenheit. :grins: der bruder vom glöckner :-D

nee der hat zwar das höchste drehmoment aber ein absolutes kack-band. kommt halt noch viel zu früh durch den zu langen krümmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ... und da muss man sich unter garantie auch keinerlei sorgen um haltbarkeit etc machen. dann kannst auch endlich mal zum treffen hinrollern und musst nich aufm hänger hin :-D;-):-D *spass

sack :-D

irgendwer muss ja den renntransporter fahren und z.b. mit nem run&race-Roller nach liedolsheim fahren ist dann doch ne nummer zu hart ;-)

da fährt dann halt meistens nen kumpel mit meiner kiste. digitalgas auf 1 und ab dafür.

der T5-Motor muss mich dieses jahr höchstwahrscheinlich nach griechenland und wieder zurück bringen. da mach ich mir aber keine sorgen ehrlich gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mongoauspuff ist ein mutant aus der vergangenheit. :grins: der bruder vom glöckner :-D

nee der hat zwar das höchste drehmoment aber ein absolutes kack-band. kommt halt noch viel zu früh durch den zu langen krümmer!

Dafür sieht die Anlage klasse aus... :-D...ganz neues und modernes Design... ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information