Jump to content
vespino75

Motorerfahrungen T5

Recommended Posts

Gibt sowohl für T5 RAPs als auch Boxen ein  eigenes Topic, und sogar noch eins für Langhub Pfümpfen. 

Da haben tatsächlich schon Leute Ihre Erfahrungen für die Nachwelt abgelaicht. Klingt total verrückt, ist aber so... :whistling:

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3

vor 4 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Gibt sowohl für T5 RAPs als auch Boxen ein  eigenes Topic, und sogar noch eins für Langhub Pfümpfen. 

Da haben tatsächlich schon Leute Ihre Erfahrungen für die Nachwelt abgelaicht. Klingt total verrückt, ist aber so... :whistling:

Ich finde unter T5 nix aktuelles was Membran und Auspuff angeht. Meist nur Drehschieber mit 54, 56 ...  Hub

Gibt es Reso Auspuffanlagen mit 56 PS und Membran ?

Moin,

da T5 ja doch etwas S

spezieller ist und sich wohl alle T5 Fahrer hier tummeln: könnte mich bitte jmd, der nen Malossi 172 mit Langhubwelle eingetragen hat, bei mir melden?

Das wäre absolut Klasse, vielen Dank 

Servus, 

Komm gerade vom Prüfstand und bin bissel enttäuscht. Brauch ein paar Tipps um die 20PS zu schaffen. 

Setup ist 172 Malossi mrp Kopf auf 56,5mm Hub, Pinasco Si26 und Sip Performance Curly. Steuerzeiten 190/130. Einlass bei ca 186.

Bin bei HD 122 gelandet, was ich eigentlich ein bissel klein finde. Die Leistung am Hinterrad liegt bei 16,6PS.

Danke für eure Tipps! 

IMG_20190930_203046.jpg

Edited by A&O
Infos

Quetschkante?

Die 20 sollten da locker fallen: wenn auch der SI wegen dem Auspuff wirklich penibelst eingestellt werden will! 

Edited by Crank-Hank

Am 30.9.2019 um 20:39 hat A&O folgendes von sich gegeben:

Servus, 

Komm gerade vom Prüfstand und bin bissel enttäuscht. Brauch ein paar Tipps um die 20PS zu schaffen. 

Setup ist 172 Malossi mrp Kopf auf 56,5mm Hub, Pinasco Si26 und Sip Performance Curly. Steuerzeiten 190/130. Einlass bei ca 186.

Bin bei HD 122 gelandet, was ich eigentlich ein bissel klein finde. Die Leistung am Hinterrad liegt bei 16,6PS.

Danke für eure Tipps! 

IMG_20190930_203046.jpg

Was ist denn ein SIP Performance Curly?
Und warum so wilde Steuerwinkel wenn du ihn über den Drehschieber wieder kastrierst?

Zumal 130° ÜS auf DS eh meist zuviel für einen entspannt zu fahrenden Motor sind (je nach Überschneidung)

Ich habe auch ne Tameni und vor, bald auf 54 zu wechseln. Worb meinte dass die Tameni sich sehr gut eignet. Original ognts m. W. nicht mehr.

vor 8 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Tameni ist absolut in Ordnung...

Kann ich nicht bestätigen. Nachdem ich an meinem T5 ne Tameni eingebaut hatte, war der Motor nach dem Aufschrauben des Polrades fest. Grund war ein zu schwacher Konus auf der Limaseite. Das Polrad rutschte zu nah ans Gehäuse und klemmte nach dem Festziehen. Tameni ging zurück. SIP Premium by Primatist kam rein. Die wiederum wurde am Siri Sitz kupplungsseitig (Kante über die der Siri draufrutschen muss) bissl nachgearbeitet, da der durch den Herstellungsprozess sehr scharfkantig war.

Fazit: Vor Einbau an der Tameni Lüfterradsitz messen und mit der O Welle vergleichen.

Edited by weissbierjojo

Moin Männers, ich würde meine T5 auf eine 54er Welle umbauen, mit gesteckten 172er, welche Dichtung empfiehlt sich da?

1mm Fuß oder 1mm Kopf oder halb halb, ich habe da noch keinen Steuerzeitenrechner angeschmissen und hier gibt es wahrscheinlich genügend, die das schon ausgemessen haben.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Bleib bei der Grünen Malle Fudi und gleich den Rest am Kopf aus

Nicht vergessen den Kolben 1mm zu kürzen oder das Gehäuse tiefer zu spindeln (empfohlen)

Edited by Crank-Hank

vor 23 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bleib bei der Grünen Malle Fudi und gleich den Rest am Kopf aus

Nicht vergessen den Kolben 1mm zu kürzen oder das Gehäuse tiefer zu spindeln (empfohlen)

Echt die SZ niedrig lassen?

was kommt da so raus? Warte noch auf meine 54er Welle.

ach ja lohnt es sich die Überströmereintritte zu verbreitern? Schaut schon nicht so prall aus muss ich zugeben bei dem Malle.

49680D21-F597-40E3-9966-FB579A0FDEC2.thumb.jpeg.adad3547f89f7208a072b24b3781a102.jpeg