Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Danke es geht erstmal darum ob ich  so einen Motor nehme er ist als Reserve Motor zum Überholen angedacht. 

Es ist kein Anlasser dran und das Loch dafür im Gehäuse. Das Loch ist ja kein Problem da macht man sich einen Deckel, Anlasser brauche ich noch nicht :-) Aktuell ist halt das Lüfterrad dran mit Anlasser Kranz. 

Ging mir nur ob da irgendwas geirrt hätte. 

 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Danke es geht erstmal darum ob ich  so einen Motor nehme er ist als Reserve Motor zum Überholen angedacht. 

Es ist kein Anlasser dran und das Loch dafür im Gehäuse. Das Loch ist ja kein Problem da macht man sich einen Deckel, Anlasser brauche ich noch nicht :-) Aktuell ist halt das Lüfterrad dran mit Anlasser Kranz. 

Ging mir nur ob da irgendwas geirrt hätte. 

 

Mfg

 

Falls Du Mal nen Anlasser brauchst, ich hätte da wohl noch einen rumliegen. Für die T5 sehr, sehr schwer zu bekommen. Hat einen anderen Kopf als PX...untere Einheit der PX passt widerum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde...:cheers:

ich werfe hier mal ne Frage rein, die evtl schonmal gestellt wurde...

Ich habe mir ne T5 zugelegt über die ich vom Set-Up bis jetzt nur soviel weiß:

Malossi 172, BGM big Box, Si 24 mit HD 124

Übersetzung der Kupplung weiß ich nicht (noch nicht ausgebaut) und vom Vorbesitzer keine Info

Was ich eine wenig seltsam finde (aber evtl ist das auch normal???)

Drehzahl mäßig kommt unten rum  so gut wie gar nichts. D.h. ich muss an der Ampel erstmal am Hahn drehen bevor ich die Kupplung kommen lasse, damit ich überhaupt einigermaßen vom Fleck komme.

Im höheren Drehzahlbereich ( 6000-7000) kommt dann Leistung!

Was noch dazu kommt... Die T5 braucht ca. 5l auf 100km

Ist das normal? Oder wo und wie könnte ich mich auf evtl Fehlersuch begeben???

Freue mich auf Erfahrungen und Antworten...

Danke :cool:

P.S.: ach ja... nach Tacho fährt die T5 dann aber doch 110 Km/h

 

Bearbeitet von Stragula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Stecktuning normal (im Vergleich zu 177er Motoren). T5 eben.

mit einem optimierten Zylinderkopf kannst Du noch was rausholen.  Hat bei mir mehr Leistung gebracht und das hochorgeln an der Ampel ist Vergangenheit. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich Dir auch noch empfehlen würde, ist es, den Vergaser sauber einzustellen und auch Block, Wanne und Vergaser optimal aufeinander anzupassen.

 

160BE3 verbauen, LLG Schraube richtig einstellen und dann mit dem Dremel alle Kanten bearbeiten.

 

MMW oder MRP Kopf verbauen, das war s dann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Habe einen nicht vollständigen E StartMotor gekauft, dessen Lüfterrad sieht ziemlich gut aus. Kann man das so sagen? 

 

Der Motor hat über den Zylinderkopf ausgelassen über längere Zeit, nun beim putzen kommt hervor das er ein Hübscher nicht verhunzter Prachtkerl ist, zumindest von außen :-)

Dem Lüfterrad nach dürfte der Vorbesitzer ja kein Bastler gewesen sein. 

 

Ist der gelbe Schutzlack Serie? 

Danke 

 

IMG_20211105_233655.jpg

IMG_20211105_234801.jpg

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin, 

 

kann mir jemand das Maß zwischen den beiden roten Markierungen nennen? Bzw. ist die breite des unteren Pleuelauges mit dem PX-Pleuel identisch?

Da es den exzentrischen Bolzen von DRT für PX nicht mehr gibt, möchte ich diesen hier an den Enden kurzen und in einer PX-Welle verbauen.

 

Danke Olli

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/pleuelzapfen-sip-performance-exzenter-zapfen-langhub_4043AD213?bid=270078-89325-44275385380a93b7bbe4f09544a95252ae7f8b31&adcref=www.google.de%2F

Screenshot_20211218-165549~2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

kann mir jemand das Maß zwischen den beiden roten Markierungen nennen? Bzw. ist die breite des unteren Pleuelauges mit dem PX-Pleuel identisch?

Da es den exzentrischen Bolzen von DRT für PX nicht mehr gibt, möchte ich diesen hier an den Enden kurzen und in einer PX-Welle verbauen.

 

Danke Olli

 


Hallo Olli,

hier das Maß und ja … dein Vorhaben funktioniert, habe genau das schon umgesetzt, was du vor hast.

 

Ob das bei allen Px Wellen funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, oder ob irgendeine 

Polini, Quattrini, Pinasco, Tameni, Mazzucchelli usw. Kurbelwelle ein breiteres oder schmäleres Pleuel hat und man dementsprechend das Pleuel oder den Hubzapfen bearbeiten muss.

 

B92A1450-2C10-4711-BC2A-E251EC7E2294.thumb.jpeg.551e9a559f5ba782a0f8ad9c9ba6e2da.jpeg


gekürzt für eine px Welle mit 20er Hubzapfen9E571752-E705-41DC-A1D8-E18D9BF3DC5D.thumb.jpeg.92e4f849a6b2c05d3a88e1c02bde0fd1.jpeg

 

und leicht angestrahlt um die Oberflächen Rauheit zu erhöhen.

42E7441D-EF50-4083-8318-6E954C48EFF5.thumb.jpeg.83ffd09ed5716cec0dda632637755554.jpeg

 

verpresst in einer Langhubwelle von P.i.s.

519A7DFD-6885-4490-BB95-E0B494F851FD.thumb.jpeg.124b742580b9529c57060f9f692b4989.jpeg
 

fertige Welle.

CC2ECFDB-68FF-4A05-8231-79FA8B2D69B9.thumb.jpeg.457418b469df6ec36ead52bcfdc0dacd.jpeg

 

sorry für offtopic

Bearbeitet von vespa-joe
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Bei welcher Welle willst du denn den Hub erhöhen?

In meinen Lml-Membrangehäuse soll eine Mazzu Vollwange rein, zwei Ziele habe ich im Auge... Hub erhöhen und die "hohe" Vorverdichtung beibehalten... Parallel bin ich noch auf der Suche, nach einem besseren Pleuel, dass verbaute Mazzu-Pleuel ist nach 3000 km in Bereich des unteren Pleuelauges schon merklich verschließen.

https://www.germanscooterforum.de/topic/322198-das-große-bgm-177-topic/?page=159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fährt hier eigentlich jemand einen Original Motor mit MMW Kopf ? Der Original Kopf soll ja angeblich gerne mal Kaputt gehen. Kann man vom MMW Kopf noch etwas erwarten außer das er einen O-ring hat? Hat da jemand Erfahrungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat HELL folgendes von sich gegeben:

Fährt hier eigentlich jemand einen Original Motor mit MMW Kopf ? Der Original Kopf soll ja angeblich gerne mal Kaputt gehen. Kann man vom MMW Kopf noch etwas erwarten außer das er einen O-ring hat? Hat da jemand Erfahrungen? 


Ja, fahre einen Originalen T5 Motor mit MMW Zylinderkopf, ist allerdings hier und da ein wenig angepasst und Kurbelwelle bearbeitet (120/57). QK wurde auch noch etwas (minimal) reduziert.

Auslass ist noch Original. Was jetzt alleine der MMW Kopf bringt kann ich nicht sagen… aber mehr Performance bietet der schon.

Alles zusammen ergibt jedenfalls 13Ps am Hinterrad mit 1942er Original Auspuff.

 

03C923FE-10AA-4D4B-A334-A9C63E94AA21.thumb.jpeg.6e7f20982c1f3d37f83d5cdf703a07f5.jpeg

Bearbeitet von vespa-joe
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim  Thema Köpfe sind.....ich fahre den MRP Kopf und auch bei der dritten Kerze (NGK und Champion probiert) sifft es mir aus dem Kerzengewinde in die Einfräsung wo die Kerze sitzt und von dort die Kühlrippen runter. Hat das noch jemand an dem MRP Kopf oder evtl. auch bei MMW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information