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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

 

Moinsen,habe mal an meiner 5 gespielt.

 

172er gesteckt,MRP Kopf,Standartwelle,Z23/68,

Polini Venturi,52/140,160,BE3,144HD

 

Blau=Polini Box mit Adapter für T5 Flansch.

Polini Box musste massiv umgearbeitet werden und Krümmer um 1,5cm gekürzt werden damit sie passte.im Bild schlecht zu erkennen wegen Licht!15,6Ps/19,3Nm

Rot=BGM Big Box Touring f.T5.

Passt perfekt.

Grün=JL Evo NT f.PX 125 mit Adapter f T5,passt wunderbar,Schelle am Krümmer entfernen und die Federlaschen nutzen.

 

Gruss P

 

 

20190813_094501.jpg

 

 

172 er P&P ( ausgelutscht mit > 10.000km am Buckel / Motor seit dem ungeöffnet) nur seitlich der Zylinderfuß geschmälert, das die ÜS zum Block hin offen sind

52er FK Welle 120/65

26er Si Pinasco mit Venturi über Rahmen gesaugt 

Original Auspuff

22/68 Zahn

 

 

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Hat jemand die Bohrungsabstände für die T5 Stehbolzen zur Bohrungsmitte? 

 

Komme mit meiner Adapterplatte nicht weiter, siehe Bild:

 

Abstände in der Höhe sind 68mm in der Breite 64mm. Sieht aber so aus, als ob die Bohrungen in der Höhe nicht Mittig sind ?

 

 

Mist, vorletzter Urlaubstag war geplant die Adapterplatte fertigzustellen :-(

 

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vor 45 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Hilft dir das weiter?t5_dichtung.thumb.jpg.041b03aea7d6fd6a154080ec214a6250.jpg

Nein das hab ich auch gefunden.

 

Ich glaub das ist asymetrisch versetzt

 

20190822_130450.thumb.jpg.f7e6e57513b9d8733c0b2148511a1264.jpg20190822_130358.thumb.jpg.8a4c7cb3742d26b26cd2521038c68512.jpg

 

 

Also ich komme mit wackligen Messmitteln auf 5,5mm nach oben versetzt, kann das jemand bestätigen?

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vor 11 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Also ich komme mit wackligen Messmitteln auf 5,5mm nach oben versetzt, kann das jemand bestätigen?

 

wenn du den Versatz von Zylinderfussaufnahme-Mitte zu Lochkreismitte(Stehbolzen) meinst, dann komm ich mit dem obigen Bild eher so auf 2mm.....Angaben ohne Gewähr bei der Vorlage

 

2041205618_2019-08-2214_21_44-Window.thumb.png.a701acac3fb813f57f335c5af41bf37b.png

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vor 16 Minuten hat ScooterisT5 folgendes von sich gegeben:

Während ich auf meinen neu beschichteten Malossi warte, stellt sich mir gerade eine Frage:

Welches Kolbenbolzenlager verwendet Ihr auf dem Malossi ?

16x20x20, oder 

16x20x22 ?

 

 

Das original Malossi Lager mit 16 x 20 x 23 mm

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  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Gibt sowohl für T5 RAPs als auch Boxen ein  eigenes Topic, und sogar noch eins für Langhub Pfümpfen. 

Da haben tatsächlich schon Leute Ihre Erfahrungen für die Nachwelt abgelaicht. Klingt total verrückt, ist aber so... :whistling:

Ich finde unter T5 nix aktuelles was Membran und Auspuff angeht. Meist nur Drehschieber mit 54, 56 ...  Hub

 

Gibt es Reso Auspuffanlagen mit 56 PS und Membran ?

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus, 

 

Komm gerade vom Prüfstand und bin bissel enttäuscht. Brauch ein paar Tipps um die 20PS zu schaffen. 

Setup ist 172 Malossi mrp Kopf auf 56,5mm Hub, Pinasco Si26 und Sip Performance Curly. Steuerzeiten 190/130. Einlass bei ca 186.

Bin bei HD 122 gelandet, was ich eigentlich ein bissel klein finde. Die Leistung am Hinterrad liegt bei 16,6PS.

Danke für eure Tipps! 

IMG_20190930_203046.jpg

Bearbeitet von A&O
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Am 30.9.2019 um 20:39 hat A&O folgendes von sich gegeben:

Servus, 

 

Komm gerade vom Prüfstand und bin bissel enttäuscht. Brauch ein paar Tipps um die 20PS zu schaffen. 

Setup ist 172 Malossi mrp Kopf auf 56,5mm Hub, Pinasco Si26 und Sip Performance Curly. Steuerzeiten 190/130. Einlass bei ca 186.

Bin bei HD 122 gelandet, was ich eigentlich ein bissel klein finde. Die Leistung am Hinterrad liegt bei 16,6PS.

Danke für eure Tipps! 

IMG_20190930_203046.jpg

 

Was ist denn ein SIP Performance Curly?
Und warum so wilde Steuerwinkel wenn du ihn über den Drehschieber wieder kastrierst?

Zumal 130° ÜS auf DS eh meist zuviel für einen entspannt zu fahrenden Motor sind (je nach Überschneidung)

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  • 3 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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