Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Moin Freunde der Sonne,

nicht originale Komponenten sind nicht so meines und deshalb habe ich auch keine Erfahrungen beim Abdüsen. 

T5-Motor mit MRP-Zylinderkopf bekommt gleich die BBT drunter. Mit O-Auspuff liegt der MRP-Zylinderkopf grob bei 116/118HD, die BBT mit O-Motor laut dem englischen Test bei 118.

Wenn ich jetzt mit 125er HD starte, müsste ich doch auf der sicheren Seite und wahrscheinlich eine Ecke zu fett sein, oder?

Runter geht es dann mittels Choke usw. Alle anderen Düsen sollten ja von Haus aus fett genug sein. Leerlaufgemisch wird auch beachtet. 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ferno:

Das merkst du beim SI sehr gut, wenn HD zu gross ist. Dreh dann nicht aus und vertaktet.

Danke. Das merkte man in der Tat sehr gut. Hätte ich vorher nicht gedacht. 

Die BBT macht wirklich Laune... auch beim Anbauen. ;)

Bearbeitet von debarg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T5 Gemeinde,

hier meldet sich ein T5 Neuling. Bisher her nur Px, aber als Alltags Fahrzeug sollte es jetzt eine 5 sein.

Wenn mir jemand Tipps und Kniffe sagen kann bin ich da gerne offen.

 

Setup jetzt:

T5 original Motorblock, ungefräst plus alles andere auch original Piaggio

Malossi 172ccm, ungefräst

ScootRs DS Ansauger auf 6mm Spacer mit 28mm Polini PWK Clone

ND48, Nadel 2te von oben,HD135

Scorpion Auspuff

 

Vergaserabstimmung gefällt mir noch nicht, aber war nur kurz bedüst, damit ich zum Treffen komme.

 

Für weitere Tipps oder was auch immer bin ich offen. Soll nur ein problemloser Tourer mit Alltagspotential

sein. Geht dieses Setup oder ist es totaler Quatsch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb northrider:

problemloser Tourer mit Alltagspotential

 

 

Schmeiß den 28erKlongedöns mit dem Scorpion runter und bau den original 24er Si & original Auspuff an. Bedüsung Si wie schon 1000fach im GSF genannt.

 

Dann hast du den absoluten Daily Driver

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hätte eine Frage bevor ich Folgendes Setup einbaue:

 

* 52er Welle (im Winter 54er Welle)

* SI24 Vergaser optimiert (optional im Winter PHBH 28)

* Polossi

* Polinibox umgeschweisst auf T5

 

Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich bei der Kupplung bei 21Zahn bleiben oder auf 22Zahn gehen soll!? Wiege doch 110kg bei 1,95m...würde dann gleich die superstrong kaufen, die verrichtet schon tolle Dienste in meiner 23PS PX200. Bin über Tipps dankbar.:-)

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nochmal zur BBt T5 nach haken.

Bei meinem Malle t5, Kuwe Spiel unter 1/100, top Polrad, zuvor bereits anderes Polrad........folgende Vibrationen:

3. bei 50 und bei 80......4. bei 70 undbei knapp 100.

Bei den jeweils geringen Drehzahlen gehts schnell drüber.......bei den jeweils hohen Drdhzahlen ist wie ein Drehzahlbegrenzer dann Ende mit drehen.

Wie wenn dem Motor der Durchsatz ausgeht.

Fühlt sich stark nach unguten Resonanzen ausgehend von der BBt t5 an. Kaufdatum Spätjahr 18.

Ist da ne schlechte Serie bekannt? Noch jemand mit solchen BBt t5 Erfahrungen?

 

achja......21er Ritzel....

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ferno:

Hatte ich auch mal mit meiner BBT. Sie stand am Chassis an über die Hauptständer - Feder. BBT hab bei mir immer dazu geneigt auf VNB Rahmen. Bin nun auf Sip XL.

 

Bei der PX steht die soweit ich gesehen habe nicht an den beiden Federn an. Müsste also irgendwo an der Innenkonstruktion liegen.

 

Bringt natürlich nix, wenn ich jetzt nochmal ne andere BBt ordere und die dann aus der selben Serie stammt :alien:

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Crank-Hank:

Dann berichte

 

Es gibt übrigens auch ein extra T5 Boxauspuff Topic!

 

Ok :blink:.........da muss ich gleich mal suchen/lesen.....hab ich noch nicht gesehen. Danke!

 

Meinst du das?

 

 

 

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nochmal zur BBt T5 nach haken. Bei meinem Malle t5, Kuwe Spiel unter 1/100, top Polrad, zuvor bereits anderes Polrad........folgende Vibrationen:

3. bei 50 und bei 80......4. bei 70 undbei knapp 100.

Bei den jeweils geringen Drehzahlen gehts schnell drüber.......bei den jeweils hohen Drdhzahlen ist wie ein Drehzahlbegrenzer dann Ende mit drehen.

Wie wenn dem Motor der Durchsatz ausgeht.

Fühlt sich stark nach unguten Resonanzen ausgehend von der BBt t5 an. Kaufdatum Spätjahr 18.

Ist da ne schlechte Serie bekannt? Noch jemand mit solchen BBt t5 Erfahrungen?

 

achja......21er Ritzel....

 

War bei mir auch so. Über 90 (laut vorgehendem Lügentacho) war es weg. Für die Stadt unerträglich. Fahre wieder den Originalauspuff auf gestecktem Malle mit Gravedigger-Kopf.

 

Edit: hatte auch alle Komponenten auf Wucht geprüft. Auspuff ist von 2016.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Elbratte:

War bei mir auch so. Über 90 (laut vorgehendem Lügentacho) war es weg. Für die Stadt unerträglich. Fahre wieder den Originalauspuff auf gestecktem Malle mit Gravedigger-Kopf.

 

Edit: hatte auch alle Komponenten auf Wucht geprüft. Auspuff ist von 2016.

 

 

Danke für die Info! Bei mir sind 80 im 4. seidenweich wie ein E Motor....nullkommanull Vibrationen.....Grad bei 70, eine Geschwindigkeit, die man ständig auf der Landstraße braucht, versteht man vor lauter Handschuhfachdeckelgeklapper sein eigenes Wort nicht mehr.

 

Muss mir mal nen orig. Puff leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bräuchte mal Tipp zu folgendem Setup

 

* Worb 56.5 Welle

* Malossi 172 bearbeitet

* Superstrong 22 Zahn

* NSR Mustang

* Membran

 

Habe mir zum ersten Mal einen VHSH30 gegönnt (entweder Schlauch zum Rahmen oder Luffi)...SI und PHBH bin ich fit, VHSH zum ersten Mal. Kann mir jemand eine Wurfbedüsung nennen? Mischrohr und Nadel original belassen oder auf K98 Nadel umsteigen?

 

Dank Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information